We kennt diese Felgen

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Jogy
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 32
Registriert: 28.07.2013, 05:36
Fahrzeug: Opel Corsa B City
Wohnort: 55411Bingen am Rhein

We kennt diese Felgen

Beitrag von Jogy » 12.05.2018, 23:08

Hallo Gemeinde,

habe mir einen weiteren Corsa B zugelegt.

Er hat Alufelgen von RIAL drauf mit 185/60 R14 Reifen. da der Verkäufer keine Unterlagen mehr darüber hat, also keine ABE oder ein Gutachten, bin ich etwas unsicher damit rumzufahren.

Auf den Felgen steht zwar die KBA Nummer, aber auf der Seite von RIAL kann ich damit nix anfangen. Wenn ich es richtig sehe, ist es sinnvoll den Namen der Felge zu wissen. Alsdo bei RIAL angerufen und dem Mitarbeiter die KBA genannt. Er sagte mir das ich eine eMail mit Bildern schicken soll, da man sonst mir nicht helfen kann. Also Freund Google zur Hilfe geholt. Auch da gings irgendwie nicht weiter.

Da steht auch etwas anderes drin, das ich schlecht entziffern kann. Ob es nun wirklich JUL heißt, kann ich nicht sagen.

Deshalb meine Frage an euch, kennt jemand diese Felge oder kann mit der KBA 45205 was anfangen oder weiß wie ich bei RIAL an das Gutachten oder die ABE komme? Oder hat vielleicht jemand die ABE oder das Gutachten für diese Felge für mich?

Bild_1.jpg
Dateianhänge
Bild_2.jpg
Bild_2.jpg (22.16 KiB) 270 mal betrachtet

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5226
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: We kennt diese Felgen

Beitrag von CCSS » 13.05.2018, 14:51

Mahlzeit.

Das ist ne Rial Le Mans LE 604 6Jx14H2!

Gutachten hab ich leider nur für Tigra A und Corsa C gefunden.
Gruss Sebi

Jogy
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 32
Registriert: 28.07.2013, 05:36
Fahrzeug: Opel Corsa B City
Wohnort: 55411Bingen am Rhein

Re: We kennt diese Felgen

Beitrag von Jogy » 13.05.2018, 23:41

CCSS hat geschrieben:Mahlzeit.

Das ist ne Rial Le Mans LE 604 6Jx14H2!

Gutachten hab ich leider nur für Tigra A und Corsa C gefunden.
Hallo vielen Dank für deine Hilfe.
Dann werde ich das Mal ausdrucken und beim TÜV vorsprechen wegen Eintragung

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk


Jogy
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 32
Registriert: 28.07.2013, 05:36
Fahrzeug: Opel Corsa B City
Wohnort: 55411Bingen am Rhein

Re: We kennt diese Felgen

Beitrag von Jogy » 26.05.2018, 22:04

Danke für eure Hilfe. Habe eine ABE bekommen und da steht nix drin von Corsa B. TÜV wollte dann auch eine Herstellerfreigabe der Reifen haben. Habe nun ganz normale Opel Alus drauf mit 165er Reifen. Somit kein Stress mit TÜV und alles im legalen Bereich.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5226
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: We kennt diese Felgen

Beitrag von CCSS » 31.05.2018, 18:08

Schade.

Vor allem wenn man bedenkt, dass der Tigra A und Corsa B diesselbe Bodengruppe haben... :deal: :gruebel:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“