Welche Grafikkarte?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
mantoch
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Welche Grafikkarte?

Beitrag von mantoch »

Hallo da ich nun nen neuen CPU habe brauch ich auch ne neue Grafikkarte da meine Geforce 2 GTS nicht mehr ausreichend ist für aktuelle spiele und auch den CPU ausbremst dachte ich mir ich hol mir neue Karte. Welche könnt ihr mir empfehlen? Sollte so zwischen 200 und 250€ liegen kann auch ein paar eus mehr sein bloß keine 400€ und sollte wenn möglich 256 MB Speicher haben.

Was haltet ihr von ATI Radeon 9800? Da gibt es ja verschiedene einmal XT, Pro und noch so ein paar was bedeuten diese endungen? Bei Geforce waren die MX immer diese abgespeckte kacke gibt es sowas bei ATI auch?

MfG Marcus
MfG Marcus

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

kann dir nur die ATI Radeon 9800Pro empfehlen hatte ich bis vor kurzem auch, dann isse durch weil die übertacktung wohl doch nicht ausreichend gekühlt wurde...
aber isn geiles ding.. ;)
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

yo hab ich auch ist nen top teil :wink:

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

alles bei ati was nicht pro oder xt oder se ist dürfte abgespeckt sein... naja eher die grundversionen... geforce ist echt unratsam die dinger sind müll... zumindest in vielen zockerbereichen geben die gern den löffel ab... hitze sowie leistungsmäßig...

wie sag ich immer

geforce ist überzüchtete ps power...

radeon ist super ausgleich aus hubraum und ps :mrgreen: ...
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

tama: kann dir nur die ATI Radeon 9800Pro empfehlen
dem schließe ich mich an
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

Herby
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Herby »

Na ja wenn man ein paar Monate Zurück denkt da war die 9800 Pro nen echter Preis leistungs Sieger (hab selbst eine drein)

Doch im Moment siehts danach aus als hätte sich es ausgesiegt

ATI und Nvidia Haben wieder Neue Midrange Karten aufm markt geschmissen Unter Anderem die Geforce 6600/GT und die X700Pro

Diese Karten liegen etwa bei 200~300 € und bieten mehr Spiele Leistung als die Gute Alte 9800Pro die Aber Längst kein Fehlkauf ist

Ich würde dir raten überleg dir was für Spiele du Spielst denn ATI hat eine höhere Perfomance in Sachen Direkt X (FarCry,Halflife 2,Stalker)und sind zudem deutlich Leiser als die Konkurenz

Die Geforce Karten aus der 6xxx Reihe Unterstützen schon neuere Grafik Standarts Wie z.b. DX 9.0c und Haben bessere Perfomance in OpenGL Spielen (Doom3)

Ein Guter TIP ist auch die 6800LE (abgespeckte 6800) die hat eine Sehr gute Performance zum Preis Um 250 €

Ausserdem Gibt es die Aktuellen Nvidia´s auch häufiger Für AGP-Steckplatz den du ja Bestimmt noch hast nehm ich mal an

Die 9800 Pro/XT Ist eine gute Whl aber längst nicht mehr die Beste ....
Kein GSi aber nah dran !

mantoch
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von mantoch »

ja hab noch den agp platz und kein pci express.
MfG Marcus

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Wenne dir die Radeon 9800 holst, pass auf dass du keine mit 256 MB nimmst.
Die haben im Gegensatz zur 128MB version nämlich nur 128bit anstelle von 256bit.
Die 128er Version ist damit schneller!!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“