WICHTIG!!! Bitte auf die Internetseite gehen WICHTIG!!!
- Real_BWS
- Früheinfädler
- Beiträge: 183
- Registriert: 01.11.2004, 15:09
- Fahrzeug: ehemals Corsa B
- Wohnort: Kitzingen
- Kontaktdaten:
WICHTIG!!! Bitte auf die Internetseite gehen WICHTIG!!!
Hallo,
es geht um die neuen ECE Richtlinien und Gesetze, die durchgebracht werden sollen. Lest es euch am Besten durch und stimmt bitte alle mit ab.
Hier die Adresse: http://www.fight-4-tuning.de/index.php
MFG
es geht um die neuen ECE Richtlinien und Gesetze, die durchgebracht werden sollen. Lest es euch am Besten durch und stimmt bitte alle mit ab.
Hier die Adresse: http://www.fight-4-tuning.de/index.php
MFG
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
An der Demo am Sonntag nehme ich auch mit einem Freund teil.
Werde gleich mal ein paar Flyer drucken, finde ich wichtig.
Werde gleich mal ein paar Flyer drucken, finde ich wichtig.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
sollen se erstmal die lkws verbannen. da freuen sich dann die geschäfte, wenn sie alles vom stadtrand zu ihren geschäften schleppen dürfen ^^
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Die sind echt nicht ganz sauber. Deutschland reguliert sich mit einer schwachsinnigen Idee nach der nächsten nen Wolf ... dabei ist unsere Umwelverschmutzung nicht annähernd so hach wie in den USA... Aber das ja egal. Geht ja immerhin ums Prinzip.
Wie schaut das eigentlich aus, wenn man wegen sowas ne Strafe bekommt und diese nicht zahlt. Dann wird ja gemahnt und anschließend geklagt, oder? Für den Fall einfach jedes WE in den Großstädten Oldtimer Treffen mit größtmöglicher beteiligung organisieren. Wenn gegen alle geklagt werden muss, weil keiner zahlen will ... was meint ihr, wie lange es dauert, bis die kein Bock mehr auf das Gesetz haben....
Wie schaut das eigentlich aus, wenn man wegen sowas ne Strafe bekommt und diese nicht zahlt. Dann wird ja gemahnt und anschließend geklagt, oder? Für den Fall einfach jedes WE in den Großstädten Oldtimer Treffen mit größtmöglicher beteiligung organisieren. Wenn gegen alle geklagt werden muss, weil keiner zahlen will ... was meint ihr, wie lange es dauert, bis die kein Bock mehr auf das Gesetz haben....
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Das Problem ist, dass sowas die EU in den Haenden hat und D mitziehen muss und wird.
Es gab vor ein paar Jahren mal einen richterlichen Beschluss, dass Motorraeder nicht auf Gehwegen geparkt werden duerfen.
Daraufhin haben sich also viele viele Motorrad-Fahrer zusammengeschlossen und ihre Bikes vor der dafuer zustaendigen Institution auf die Strasse geparkt.
Es kam natuerlich kein Auto mehr durch und heute ist das Parken auf dem Gehweg erlaubt.
Ich habs nicht nachgeschlagen, weiss es also auch nur vom Hoeren-Sagen.
Es gab vor ein paar Jahren mal einen richterlichen Beschluss, dass Motorraeder nicht auf Gehwegen geparkt werden duerfen.
Daraufhin haben sich also viele viele Motorrad-Fahrer zusammengeschlossen und ihre Bikes vor der dafuer zustaendigen Institution auf die Strasse geparkt.
Es kam natuerlich kein Auto mehr durch und heute ist das Parken auf dem Gehweg erlaubt.
Ich habs nicht nachgeschlagen, weiss es also auch nur vom Hoeren-Sagen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
@patrick
habe mir von nem beamten (mit wem diskutiert man sowas sonst) mal erklären lassen, dass das parken von motorrädern auf dem gehweg in berlin und anderen städten eigentlich nicht ERLAUBT sondern nur GEDULDET sei.
man bevorzuge diese art des abstellens, weil moppeds im regefall auf dem bürgersteig (mindestbreite nach DIN und entsprechenden gesetzen+verordnungen) keine große behinderung darstellen, aber auf der straße ohnehin rare parkfläche für die schlimmen autos kosten würden
gutes beispiel haben wir immer vor dem haus meiner freundin, wo eine touren-bmw IMMER mitten in einer schönen großen parklücke steht, sodass nurmehr mutige smartfahrer ihren flitzer dort reintun könnten
BTT
habe mir von nem beamten (mit wem diskutiert man sowas sonst) mal erklären lassen, dass das parken von motorrädern auf dem gehweg in berlin und anderen städten eigentlich nicht ERLAUBT sondern nur GEDULDET sei.
man bevorzuge diese art des abstellens, weil moppeds im regefall auf dem bürgersteig (mindestbreite nach DIN und entsprechenden gesetzen+verordnungen) keine große behinderung darstellen, aber auf der straße ohnehin rare parkfläche für die schlimmen autos kosten würden

gutes beispiel haben wir immer vor dem haus meiner freundin, wo eine touren-bmw IMMER mitten in einer schönen großen parklücke steht, sodass nurmehr mutige smartfahrer ihren flitzer dort reintun könnten

BTT

- Corsa A
- Gott des Forums!
- Beiträge: 4034
- Registriert: 11.11.2003, 17:11
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
- Wohnort: Oberasbach
- Kontaktdaten:
Naja,is ja gut dass die abgase usw an der grenze zu polen,tschechei usw stehen bleiben und nicht nach d kommen.
Und,genauso bleiben die abgase auch VOR der innenstadt stehen.
Und,wenn das ozonloch größer wird verschohnt es auch die innenstadt.
Armes deutschland.......
Da müsste man leider anders gegen vor gehen,so bringt das wenig.
Einfach alle nimmer in die stadt fahren,dann sehen se,wie die läden pleite gehen (dauert natürlich etwas) und dann amchen se schon wieder was dagegen.
Und,für vermieter wird es schön,ihre wohnungen in der inenstadt zu vermieten,wenn man dafür schon das richtige auto haben muss.
Und,genauso bleiben die abgase auch VOR der innenstadt stehen.
Und,wenn das ozonloch größer wird verschohnt es auch die innenstadt.
Armes deutschland.......
Da müsste man leider anders gegen vor gehen,so bringt das wenig.
Einfach alle nimmer in die stadt fahren,dann sehen se,wie die läden pleite gehen (dauert natürlich etwas) und dann amchen se schon wieder was dagegen.
Und,für vermieter wird es schön,ihre wohnungen in der inenstadt zu vermieten,wenn man dafür schon das richtige auto haben muss.
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Danke fuer die Info, Buzz.
Die Veranstaltung war groesser, als ich dachte.
Es waren mehrere hundert Young- und Oldtimer, auch ein paar Neuwagen haben teilgenommen. Wahrscheinlich wollte der Oldtimer der Besitzer an diesem Tag nicht so recht anspringen.
Die Tour ging von verschiedenen Standorten los und man traf' sich gegen 9 Uhr am Olympiastadio in Berlin. Der Parkplatz war schaetzungsweise zu 70% voll. Von dort aus ging es kurz nach 10 Uhr quer durch die Stadt in die Karl-Marx-Allee. (Cafe Alberts), wo sich der feste Kern noch mal auf dem Parkplatz traf. Der Weg dort hin war weit, mit ~15km Durchschnittsgeschwindigkeit.
Was ich feststellte ist, dass die meisten echt aus Berlin kamen. Nur wenige aus der Umgebung. Wenn es keine Berliner waren, dann kamen sie von weit her wie Schweden (echt mit schwedischem Kennzeichen), Nordfriesland, Wuerzburg, etc.
Wir haben ne Menge Fotos und ein paar Videos gemacht.
Wenn ichs heute noch schaffe, stelle ich spaeter ein paar Exemplare ein.
Die Veranstaltung war groesser, als ich dachte.
Es waren mehrere hundert Young- und Oldtimer, auch ein paar Neuwagen haben teilgenommen. Wahrscheinlich wollte der Oldtimer der Besitzer an diesem Tag nicht so recht anspringen.

Die Tour ging von verschiedenen Standorten los und man traf' sich gegen 9 Uhr am Olympiastadio in Berlin. Der Parkplatz war schaetzungsweise zu 70% voll. Von dort aus ging es kurz nach 10 Uhr quer durch die Stadt in die Karl-Marx-Allee. (Cafe Alberts), wo sich der feste Kern noch mal auf dem Parkplatz traf. Der Weg dort hin war weit, mit ~15km Durchschnittsgeschwindigkeit.
Was ich feststellte ist, dass die meisten echt aus Berlin kamen. Nur wenige aus der Umgebung. Wenn es keine Berliner waren, dann kamen sie von weit her wie Schweden (echt mit schwedischem Kennzeichen), Nordfriesland, Wuerzburg, etc.
Wir haben ne Menge Fotos und ein paar Videos gemacht.
Wenn ichs heute noch schaffe, stelle ich spaeter ein paar Exemplare ein.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Hier erstmal ein kleiner Ausschnitt an Bildern, die ich gemacht habe:
http://sasky.de/images/DemoFahrverbotKulturgutBerlin/
Ich habe noch viel mehr gemacht, wollte jetzt aber erstmal das Groebste raussuchen. Es wurden auch spaeter noch viel, viel mehr Autos, aber dann gab mein Akku auf. Mein Kumpel seine Kamera hat noch einige Bilder gemacht und sobald ich die Speicherkarte habe, stell ich noch welche ein.
http://sasky.de/images/DemoFahrverbotKulturgutBerlin/
Ich habe noch viel mehr gemacht, wollte jetzt aber erstmal das Groebste raussuchen. Es wurden auch spaeter noch viel, viel mehr Autos, aber dann gab mein Akku auf. Mein Kumpel seine Kamera hat noch einige Bilder gemacht und sobald ich die Speicherkarte habe, stell ich noch welche ein.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
So sah die eigentliche Demo aus, von der ich leider noch keine Bilder hier habe.

Laut Veranstalter wurden 400-500 Fahrzeuge gezaehlt.

Laut Veranstalter wurden 400-500 Fahrzeuge gezaehlt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005