wie bekomme ich meinen kfz brief ???

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
daniel1818
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
wie bekomme ich meinen kfz brief ???

Beitrag von daniel1818 »

ich hab mir in ebay nen omega ersteigert. wie ich ihn geholt habe haben wir schriftlich vereinbart, das der brief nach 2 wochen nachgeschickt wird, da der besitzer umzieht und den brief im mom. nicht findet, aber das auto weg muss. das war vor 6 wochen. er meldet sich nicht mehr auf meine e-mails, sms etc. was soll ich jetzt tun ? wie gesagt. wir haben einen kaufvertrag aufgesetzt, wo er mir versichert hat, das ich meinen brief bekomme. ich hab auch das auto schon bei der polizei anhand der fahrgestell nummer überprüfen lassen. also sauber ist er, und das auto war schon auf ihn zugelassen. die artikelnummer bei ebay war 8016825677
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

würde behaupten das einfachste und effektivste wäre nen anwalt suchen und verklagen, wegen vertragsbruch..
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Corsa-Girl
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Corsa-Girl »

Wenn du ne Rechtschutzversicherung hast und es so im vertrag steht würde ich das auxh sagen ist ja dann schriftlich festgehalten und von ihm unterschrieben .

Daniel
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Daniel »

Zum Straßenverkehrsamt und Brief neu beantragen!

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

das kostet allerdings ein paar euro
bei uns im lk glaub ich 70€

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

warum sollte man den neu beantragen..würde ich garnicht einsehen..
man hat im kaufvertrag festgehalten das der brief binnen 2 wochen nachgereicht wird also muss dies auch geschehen.. sonst -> vertragsbruch

wennde das gescheit anstellst kannste sogar nach was vom kaufpreis rausschlagen..würde alles probieren an deiner stelle, (falls es sich preislich lohnt. ka was du bezahlst hast usw..)
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

die auffem amt stellen einem nicht ohne weiteres nen neuen brief aus. wo kämen wir da hin? das sind beamte! die brauchen zig bescheinigungen z. b. von der polizei, daß der tatsächlich gestohlen gemeldet wurde oder so. sonst rücken die nix raus.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

erdbeerkoenig
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von erdbeerkoenig »

Bei uns darf man für 'nen neuen Brief zum Notar watscheln und das beglaubigen lassen... :crazy:

Was das dann erst kostet... :alk:

Gut Nacht :sleep:

krussi1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von krussi1 »

Das ist Deutschland um einen Antrag zu stellen , mußt du für den Antrag , einen Antrag stellen zum schluß hast du drei Anträge und geholfen ist dir Trotzdem nicht also .........
AdvoCard ist Anwalt`s Liebling
Es gibt Tage da verliert man(n) ,
und es gibt Tage da gewinnen andere

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

der Brief muss aufgeboten werden. Dafür brauchst du ne eideststattliche Versicherung, dass der Brief weg ist. Damit dann zum STVA und Brief aufbieten lassen. Die Kosten würde ich mir dann beim Verkäufer zurückholen...wie schon gesagt wurde am besten per Rechtsanwalt.
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Mein anwalt würde sagen: Hin fahren aufs maul hauen und brief mit mit nehmen, alles andere dauert lang und kostet geld.
Signatur defekt

daniel1818
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
Beitrag von daniel1818 »

gut , man muss dazu sagen, das ich den omega schlachten wollte. aber nach der ersten bestandsaufnahme musste ich feststellen, das der omega in einen top zustand ist. alles funktioniert, rost sogut wie keinen. also wär es mir persönlich zu schade das ding zu zerlegen. etz will ich ihn selber fahren. :mrgreen:
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“