Hey,
Realschule, du Flasche

Ich mach Gymnasium mit Deutsch und Gemeinschaftskunde! Hatte auch das gleiche Problem mitm Studenplan wie du, aber wenn du es einmal verstanden hast isses kein Ding mehr! Du suchste dir die Studienordnung von der Uni für Lehramt, Geschichte und Sozialkunde raus - dort steht, welche Schein du für deine Zwischenprüfung brauchste! Dann schauste im Vorlesungsverzeichnis nach, welche der gesuchten Vorlesungen oder Proseminare (in denen du dann die Scheine erwerben kannst) in diesem Semester angeboten werden und packst sie dir dann in deinen Plan! Mach aber nicht zuviel, denn am Ende des Semsters musst du dort dann meist Prüfungen ablegen und das wird dann verdammt stressig. Desweiteren musst du nicht alle Scheine im ersten Semester machen - du hast dafür ja 4 Semster Zeit. Du kannst dich auch immer an den jeweiligen Fachschaftsrat (sitzen meist im jeweiligen Institut) wenden, die helfen dir da auch weiter! Für weitere Fragen hab ich dir mal noch ne PN geschrieben, wo meine Telefonnummer steht!
mfg Alex