Wieviel PS hat unser Forum?!?!? *ANGUCKEN UND MITMACHEN*
@ CCC20XE:
Dann müsste ich meine Kameraden in Laage nachfragen ob die nen Eurofighter zur Verfügung stellen könnten: Nur gibt es bestimmt ein kleines Problem mit der Umrechnung, da die Jets doch ihre Leistung durch Schubkraft angeben: Kennt jemand die Umrechnungsformel?
Dann müsste ich meine Kameraden in Laage nachfragen ob die nen Eurofighter zur Verfügung stellen könnten: Nur gibt es bestimmt ein kleines Problem mit der Umrechnung, da die Jets doch ihre Leistung durch Schubkraft angeben: Kennt jemand die Umrechnungsformel?
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
- hollyjunior2
- Ölstandprüfer
- Umweltschoner
- ADAC-Holer
- Fähiger Schrauber
Also kp müssten soweit ich weiss Kilopond sein, das ist ne andere Schreibweise für N(ewton) 1kp = 9,81N
Der Schub bei Fliegern wird meist in kg oder kN angegeben
Zum Teil werden aber auch Leistungen der Triebwerke in kw angegeben und das könnte man dann ja umrechnen in PS
is aber schwer mit der Umrechnung, denn der Meter fehlt ja
@ Tigra MV6
das P von kp hat nix mit Propeller zu tun, Propellertriebwerke werden meist in Ps angegeben
Der Schub bei Fliegern wird meist in kg oder kN angegeben
Zum Teil werden aber auch Leistungen der Triebwerke in kw angegeben und das könnte man dann ja umrechnen in PS
is aber schwer mit der Umrechnung, denn der Meter fehlt ja

@ Tigra MV6
das P von kp hat nix mit Propeller zu tun, Propellertriebwerke werden meist in Ps angegeben
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber