Hab Montag Abend meinen geliebten zur Opelwerkstatt zwecks kleiner Inspektion, Tüv und kleinerer Probleme geschafft (quietschen, motor ging morgens manchmal nicht an etc.).
Ist ja alles gut und schön - dachte so mit tüv kann das ja nicht mehr als 400 kosten (dachte ja nur der Marder hat nen paar Kabel durchgebissen oder sowas)
Rufen die gestern an - Radlager hinten rechts kaputt (klar daher das quietschen), Bremsbelege vorne müssen neu (ist ja halt Verschleiß), und - der Hammer - hinten rechts tritt Bremsflüssigkeit aus

Alles zusammen kostet allein das 400! Euro plus dann halt normale Inspektion und Tüv.
Naja ok dachte ich mir kann man nix machen, was muss das muss und das geht grad noch so alles.
Die wollten den kleinen aber noch nen Tag da behalten um das Motor anspringen Problem nachzuschauen (macht der halt nur morgens).
Heute rufen die wieder an - Motor ist morgens nicht angesprungen, konnten aber nicht den Fehlercode nicht auslesen, weil das Kabel beim Radio gekappt ist (war damals als ich das neue Radio hatte zum Honda Mann, der das Freisprechkabel gekappt weil es da Probleme gab).
Die müssen den Kabelbaum neu machen, um den Fehlercode zu lesen - dauert eine Stunde und kostet 60 Euro.
Und dann komm noch die Reperaturkosten des Motors in höhe von was weiß ich. Wer weiß was da dran ist.
Da zahl ich jetzt min. 1000 Euro mit alles zusammen

Dabei hab ich erst letztens 500 Euro für ne große Inspektion bezahlt, weil da auch ein paar Kleinigkeiten waren.
Das lässt sich doch auf Dauer net halten - bin hier fast am heulen