Wirtschaftlicher Totalschaden auf Dauer?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
templer
Corsafan
Corsafan
Wirtschaftlicher Totalschaden auf Dauer?

Beitrag von templer »

Hey leute ich hab nen großes Problem.

Hab Montag Abend meinen geliebten zur Opelwerkstatt zwecks kleiner Inspektion, Tüv und kleinerer Probleme geschafft (quietschen, motor ging morgens manchmal nicht an etc.).

Ist ja alles gut und schön - dachte so mit tüv kann das ja nicht mehr als 400 kosten (dachte ja nur der Marder hat nen paar Kabel durchgebissen oder sowas)

Rufen die gestern an - Radlager hinten rechts kaputt (klar daher das quietschen), Bremsbelege vorne müssen neu (ist ja halt Verschleiß), und - der Hammer - hinten rechts tritt Bremsflüssigkeit aus :shock: (klar muss auf jeden gemacht werden).
Alles zusammen kostet allein das 400! Euro plus dann halt normale Inspektion und Tüv.

Naja ok dachte ich mir kann man nix machen, was muss das muss und das geht grad noch so alles.
Die wollten den kleinen aber noch nen Tag da behalten um das Motor anspringen Problem nachzuschauen (macht der halt nur morgens).

Heute rufen die wieder an - Motor ist morgens nicht angesprungen, konnten aber nicht den Fehlercode nicht auslesen, weil das Kabel beim Radio gekappt ist (war damals als ich das neue Radio hatte zum Honda Mann, der das Freisprechkabel gekappt weil es da Probleme gab).
Die müssen den Kabelbaum neu machen, um den Fehlercode zu lesen - dauert eine Stunde und kostet 60 Euro.

Und dann komm noch die Reperaturkosten des Motors in höhe von was weiß ich. Wer weiß was da dran ist.

Da zahl ich jetzt min. 1000 Euro mit alles zusammen :shock:

Dabei hab ich erst letztens 500 Euro für ne große Inspektion bezahlt, weil da auch ein paar Kleinigkeiten waren.

Das lässt sich doch auf Dauer net halten - bin hier fast am heulen :-(

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Powercorsa1 »

das is echt mal übel...
Tust mir grad Leid.
Wieviel km hat denn deine Karre?
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Warum lässt du denn machen.Geh doch selber bei dann sparst du ne menge Geld.Die Preise sind sowieso total übertrieben.Da kostet bei Opel ein Zahnriemen wechsel ja schon 200 Euro.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

der kleine hat grad mal 48 000 runter :-(

mach das alles nicht selber, weil ich von allem überhaupt keine Ahnung habe und bei solchen Sachen die auf Sicherheit gehen lieber auf nummer sicher gehe...

scheisse alles :-(

phily
Schrauber
Schrauber

Beitrag von phily »

dann such dir doch wenigstens einen der nen Plan von sowas hat :roll:

Ey ich erklär dir hier jeden für offiziell verrückt der inne Werkstatt geht :mrgreen:

Nee im Ernst, schau dass du dir da jemand anlachst, oder kauf dir nen Buch und versuchs selber! Zur Not hol dir halt noch jemand dazu wenn de dir net sicher bist... Mechanikerstunde im Autohaus kostet so 120 Öre :schock:

Gruß
Colour your life, play Paintball!

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

leute... ich bin erleichtert *puh*

kostet alles "nur" 716 eus.... das geht noch grad so, und tüv hab ich jetzt auch erstmal wieder :)

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

"Nur" is gut! :mrgreen:
Ganz schöner Haufen Kohle. Aber Hauptsache dein kleiner Flitzer is wieder fit!

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

sicherheit? hast du mal geguckt, wie die in den opel-werkstätten arbeiten??? die lassen dich da nicht umsonst nich reingucken. jedenfalls bei uns. ich hab durchs fenster gelinst. die kloppen an den karren rum, das ist schon nicht mehr feierlich. ich mach alles selber. und mal ganz unter uns: n radlager, das ich vorsichtig einbaue hält mind. doppelt so lang wie eins, was opel einbaut. habe auf 2 stück, die ich von opel hab einbauen lassen vor jahren tiefe riefen in den lagerschalen von falschen werkzeugen gefunden. kein wunder, daß die kaputt gehen.

mach alles selbst, oder geh zu ner werkstatt deines vertrauens...

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Da hab ich dat gut...

Ich hab hier umme Ecke 2 Bekannte mit ner Werkstatt, was ich net selber machen kann, lass ich da machen...
Und das zu fairen Preisen...

Die nehmen beide regulär so um die 35€ die Stunde, und haben Echt was drauf, nich nur auf einer Marke, sondern fast die ganze Palette.
Da kommen sogar Leute mit fette Benz oder BMW hin, weil die einfach keinen Bock haben alles den Vertragswerkstätten in den A**** zu schieben, was die für Preise haben, da wirds dir schlecht.
Sogar meine Firma wo ich arbeite lässt ihre Autos da machen seit ich den empfohlen hab...

Mein Tip: Such dir fürs nächste mal ne freie Werkstatt... Die sind teilweise ehrlicher als manche Vertragswerkstatt und zudem um die Hälfte günstiger.

Greetz

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Allein bei Opel das Thermostat beim A wechseln lassen. ca. 100 € zzgl. Material. Die haben doch den knall nich gehört. Hab das dann ma eben innerhalb von 20 min. vor der Tür gemacht 8)

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

kenn mich hier leider nicht so aus, aber werd mir auf jeden was billiges suchen.

Ideal wäre sowas wo man mit nen Experten das zusammen macht, weil bock da was dran zu machen hab ich schon - aber wie gesagt ich trau mir da nicht viel zu und hab (noch) keine Ahnung...

Naja muss die nächste größere Sache bis zum Frühling warten :-(

- aber was mich am meisten ankotzt... DIE HABEN DEN IMMER NOCH DA!
Die wollten heute morgen nochmal checken und sich dann melden - nur isses schon halb 12.
Die haben den schon seit Montag 4 uhr *grrrr*

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

boah ich muss mich nochmal aufregen - leck mich am arsch.

Hab die Rechnung grad vor mir... was die alles gemacht und was die dafür berechnet haben :shock:

scheibenflüssigkeit nachgefüllt für 2,50! das ding war randvoll! 2,50! da kriegt man ja nen 5 liter kanister für.

Eine Zündkerze war kaputt - die haben ALLE gewechselt! die haben doch nicht mehr alle!

Und nen neues Radlager soll 54 euro gekostet haben! das kriegst bei ebay für 20 hinterhergeworfen!

leck mich am arsch die sehen mich nie wieder.

nene ich such mir ne gute freie :cussing:

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Powercorsa1 »

Opel is pleite...
die brauchen das Geld...

:-)
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

bludragn
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von bludragn »

also ich versteh es nicht. wie kann man soviel kohle in ne werkstatt stecken. das meiste kann man doch selber machen wenn man nicht grad 2 linke hände hat und lesen kann(Das Buch:Wie helfe ich mir selbst: Corsa)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“