Wörtersammlung

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Wörtersammlung

Beitrag von DasNets »

Hi! Also ich bin gerade dabei eine Wörtersammlung aufzustellen. Ich möchte alle möglichen deutschen Wörter in meiner Datenbank stehen haben um eine PHP-Rechtschreibkorrektur zu programmieren. diese wird dann natürlich auf source-forge.net kostenlos bereitgestellt. Ich brauch aber noch Millionen von Wörtern! Helft mir bitte und macht meine Datenbank voll.
Danke!

Den Link zum eintragen eines eurer Worte: http://www.landinsicht.net/wort.php
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

Wäre es nicht einfacher lauter Wörter maschinell einzulesen? Also meinetwegen alle Wörter auf der Wikipediaseite durchklappern. Darin dürften recht wenige Rechtschreibfehler vorhanden sein.
Oder anderen durchkorrigierte Textdokumente maschinell aufnehmen. Hat open office auch eine Rechtschreibekorrektur? Weil die müsste dann ja auch open source sein, mit einer Datenbank dahinter.

Unabhängig davon. Wenn ich hier einige Beiträg durchlese. huiuiui..
Meint ja keiner böse, aber ich möchte meine Diplomarbeit nicht auf Basis der hier genutzten Rechtschreibung korrigieren lassen ;)

Ausserdem blickt momentan sowieso keiner nach welcher Rechtschreibereform geschrieben werden muss.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Es gibt solche Dictionarys bereits im TXT-Format.
Google. :-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

DasNets
Moderator
Moderator
Beitrag von DasNets »

Klar gibts fertige Dictionaries, aber die haben ein Copyright und ich möchte mein Rechtschreibscript ohne Copyright von jemand anderen haben ...

Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Es gibt kein Copyright auf eine Woertersammlung.
Wie soll das funktionieren?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

DasNets
Moderator
Moderator
Beitrag von DasNets »

Auf die Wörtersammlung nicht, aber auf das dahinterstehende System, bzw. Script - Außerdem hab ich noch keine Wörterdatenbank gefunden die so richtig umfangreich ist.

Bild

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Was gibts pro wort? :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“