Zahlfrage

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Aliander
Schrauber
Schrauber
Zahlfrage

Beitrag von Aliander »

moin leude,
doofe frage: wenn ich mit 90 inner 50er zone n foto von mir hab machen lassen, was würd mich das kosten? :wall:

mfg

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

glaub 100 euro + 3 punkte

edit: und nen monat lappen weg

bei mehr als 41km/h drüber 125 € + 4 punkte + ein monat lappen weg

Aliander
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Aliander »

uiuiui das wär ja für mich wenn ich ma sowas z.B. letzte wóche getan hätte nervig... naja egal, benzingeld sparen und wagen aufbaun

luebke666
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von luebke666 »

ich wurd letztens abzüglich tolaranz mit 9(!!)kmh zu viel geblitzt...und das hat mich schon 15(!!)€ gekostet.......eine frechheit!!!!!!!!!!! :fuck: :fuck: :fuck: :gun:

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

geht ab über 5kmh zuviel (schon abzgl. der Toleranz) los...und das sind halt 15Euros... Irgendwo müssen die ja anfangen :wink:

Wenn ich das erste Mal geblitzt werde, rede ich wahrscheinlich nicht mehr so logger darüber :roll:

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

ich wurd schon seit fast nem 3/4 jahr nicht mehr geblitzt! hab dafür vorher kräftig zugelangt... :roll:

@aliander: probezeit oder schon raus?
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Aliander
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Aliander »

ne bin da schon lange raus, wollt nur wissn obs nur geld is oder auchn monat lappen wech.
aber dann kann ich haltn monat saufen wenn ich ned fahrn muss :alk: :alk: :alk: :alk:

luebke666
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von luebke666 »

SAGENHAFT!
bin heute inner 50 zone laut tacho knapp 65 gefahren und auf einmal ZACK.... :fuck: blitz!!!!!!! :fuck:
oh man....abzüglich ungenauigkeit (3) macht das 12 mehr.....son mist! :cussing: !!!!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

dahobi83 hat geschrieben:ich wurd schon seit fast nem 3/4 jahr nicht mehr geblitzt! hab dafür vorher kräftig zugelangt... :roll:
Es stimmt also doch, man wird ruhiger. :mrgreen:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

nicht nur das, wenn ich sogar mit meinem roller fahre (50km/h) bremse ich wenn ich nen blitzer sehe, man fährt dann total vorsichtig
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

@patrick:
der sieg der vernunft :roll: mal gucken was los ist, wenn meine 4 jahre probezeit vorbei sind.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Bei Verlaengerung der Probezeit bleibt dir ja nichts anderes uebrig. :-)
Was musstest du alles anstellen, um in die Verlaengerung zu kommen?

chris1985: ich hab mir auch son 50ccm-Geraet angeschafft (Schwalbe) und bremse nicht bei Blitzern, was ich allerdings mit dem Auto schon mache bzw. erst gar nicht zu schnell fahre. Meistens..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

[quote="Patrick"]Was musstest du alles anstellen, um in die Verlaengerung zu kommen?quote]

ich glaub die hälfte der erlebenisse habe ich bereits verdrängt. das, was mir gerade noch so einfällt ist:
- zu schnell: 1P ( mein erster punkt )
- zu schnell: 3P
- zu schnell: 4P+1M
- rote ampel: 4P ( konnte ich aber abwenden )
- fahren ohne Betriebserlaubnis: 3P ( mein anwalt hat gute arbiet geleistet )
- unfall: 2P ( zu meiner entlastung: ich bin einen heckscheibenlosen transporter gefahren. und genau hinter mir - ca. 1cm von meiner stoßstange entfernt - stand ein fiat panda-verschnitt. ich habe das auto nicht in den spiegeln oder am schatten auf dem asphalt sehen könnnen beim rückwärtsfahren und habe ihn dann angetippt. schaden nur am lack ca. 300 EUR )
= 10P

dadurch dass bis auf den unfall alle sachen VOR meiner nachschulung stattgefunden haben, habe ich meinen FS immernoch. denn ohne nachschulung "hat man dem fahranfänger keine weiter chance eigeräumt, sein besserndes verhalten im straßenverkehr unter beweis zu stellen". somit sind alle punkte, die VOR dem tage der nachschulung eingeheizt werden belanglos. man bekommt sie zwar gutgeschrieben, allerdings ohne strafe.

Corsa-A-Hamburg
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Tigra a

Beitrag von Corsa-A-Hamburg »

achja die guten 4 jahre probezeit .... nächstes jahr im september sollten sie um sein! echt bitter ... wurde noch nie geblitzt und habe kein einizes ticket bekommen ! nur einmal am späten abend musste mich die rennleitung filmen wie ich inner stadt bisserl durchgedreht bin ..... mega ärgerlich .... !
vorallem diese preise für die nachschulung .... echte abzocke :shock:

gruß lars

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Warum Abzocke?
Wenn ihr euch an die Regeln haltet, müsst ihr auch nix bezahlen :). Wer das nicht tut, muss halt nicht rumjammern, dass er dafür auch bestraft wird...

Ich wurd vor 2 Jahren im August mit 21km/h zu schnell geblitzt und dieses Jahr im Mai nochmal mit 22km/h, beidesmal innerorts. Gab beides Mal 50? plus nen Punkt, aber rumheulen bringt da auch nix mehr. Man ist eh selber schuld, also warum groß drüber aufregen?

Innerorts und ausserorts gibts ab 21km/h Punkte, der Lappen ist innerorts ab 31km/h, ausserorts ab 41km/h weg. Das sind eigentlich so die wichtigen Eckpunkte :)
- C20XE powered -

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“