Zulassungsbescheinigung Teil 1+2

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten

Was haltet ihr denn von der neuen Zulassungsbescheinigung Teil I+II

Find Ich Scheiße
12
86%
Find ich Gut
2
14%
Keine Ahnung
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

krussi1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Zulassungsbescheinigung Teil 1+2

Beitrag von krussi1 »

Ich war vorgestern mein neues Auto anmelden und dachte mich trift der Schlag für die Unterlagen zuhause ein Din A4 Bogen und für die Potte nen Wisch der nur aus Zahlen und Buchstaben besteht die aber zusammen nicht wirklich einen Sinn ergeben.
Erst mal war die Olle angekotzt das sie die Sondereintragung mit überschreiben soll , meinte dann das braucht man nicht weil die Daten beim KVA hinterlegt sind , ich natürlich darauf bestanden das das alles mit übertragen wird hat sie dann auch brummend gemacht , dann noch die eintragung für den KuN 57I , vom Gutachten in die Fahrzeugpapiere (11.20€ für 40 zeichen inkl. leerstellen), man dachte ich naja als alles geschaft war und die Kennzeichen endlich den Berliner Bär als kleber bekommen haben dachte ich das alles vorbei ist und was hat die alte Eingetragen ????
*Mit Lutftfilter Kit Fa.Raimex, Kennz.:571*
Die macht ja sogar fehler beim Zuhören
Naja also wurden die Zulassungsbescheinigung Teil1 (das ist der Teil den man bei sich zuführen hat) noch ein zweites mal gedruck und siehe da es geht doch auch richtig .
Nur was mich noch stutzig macht ist das es in der Zulassungsbescheinigung Tei II (ehemals Fahrzeugbrief) kein Feld mehr für Sondereintragungen gibt in Teil I werden die Sondereintragungen unter Punkt 22 eingetragen aber in Tei II gibt es den Punkt 22 nicht dafür aber Punkt 25 (Zusätzliche Vermerke der Zulassungsbehörde) was wird denn da eingetragen wenn nicht die Sondereintragung.
Mein Fazit ist : :wall:
Die Verlassen sich darauf das alles was sie in ihren Computern Speichern auch da drinnen bleibt und wenn dann mal irgendsoein Super Wurm oder Virus alle Daten frisst ist das geheule groß . :nono: bin :dagegen:
Es gibt Tage da verliert man(n) ,
und es gibt Tage da gewinnen andere

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Ich hab den mist ja schon ne ganze weile beim corsa, da wars aber noch harmlos da der eh keine eintragungen hat.

Lustig wirds jetzt mit dem fiesta, der soll zum 1. märz wieder auf die straße, fahrzeugschein is jetzt schon zwei seiten und es stehen noch zwie eintragungen an. Auserdem sind in den alten papieren schon so viele fehler z.B. Fehlt die gesamthöhe und im breif steht ne andere leistung als im schein. Ich glaueb das wird noch schlimmer mit den neuen papieren.
Signatur defekt

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Ich halte ohnehin nicht soviel von diesem ganzen EU-Kram. Warum müssen wir alles vereinheitlichen? Man kriegt nie alles unter einen Hut, und wenn die Richtlinien dann national umgesetzt werden, kommt so ein Chaos raus wie bei den neuen Papieren. :-(

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Ich hab die Papiere leztes Jahr im Oktober bekommen, als ich umgezogen bin. Bei der Gelegenheit wollte ich dann gleich meine Felgen mit eintragen lassen, konnten aber nicht eingetragen werden, da das neue Computersystem nicht mitspielte. Dann wurde auch noch der HU-Termin verkehrt eingetragen (statt Mai wurde März eingetragen). Ausserdem, hat sie mir den alten Fahrzeugschein ausgehändigt, was sie eigentlich nicht hätte machen dürfen. Den alten Brief, den sie mir eigentlich hätte geben müssen, hat sie wieder an die Bank zurückgeschickt.
Also nochmal hin und alles berichtigen lassen.
Naja, wenigstens brauchte ich jetzt nichts dafür bezahlen, dass sie die Felgen reingeschrieben hat.

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

man, da bin ich ja direkt froh dass ich im herbst nur nen zettel bekommen hab den ich mitführen muss damit mein fahrwerk als eingetragen gilt..

aber irgendwo is es doch auch n vorteil.. die polizei muss erst mal beweisen dass teile nicht eingetragen sind.. und wenn ich schon les 2 seiten eintragungen, da haben die normal schon kein freude dran.. :)
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

krussi1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von krussi1 »

..... oder die fühlen sich gleich von den 2 seiten so angepisst das sie noch schlechtere laune bekommen und die Karre so lange auf den Kopf stellen bis sie was finden und wenn die nichts finden dann holen sie noch ne weiße maus dazu und dann kann man sich aber warm anziehen weil der findet immer etwas .

Ach ja mein 100 (einhundertster) beitrag :saufen: :driving: :lol2: :alk:
Es gibt Tage da verliert man(n) ,
und es gibt Tage da gewinnen andere

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“