Zweites Sommerauto :)

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Benutzeravatar
Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 746
Registriert: 15.01.2003, 11:55
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Zweites Sommerauto :)

Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

ich hab mir schon länger durch den Kopf gehen lassen was ich nach oder
als nächstes für ein Auto in Betracht ziehen würde.

Es sollte eben sportlich, halbwegs schnell und nicht so alltäglich sein.

Mir fiel dann nur der Speedster Turbo ein, der kommt zwar von Opel,
aber ist halbwegs annehmbar was Fahrverhalten und Aussehen angeht.

Bin zwar nur den 16v gefahren (der mir viel zu lahm ist) aber vom fahren
machts trotzdem Spass.

Die Lotus Elise ist mir zu klein und bis auf die rundere Karosserie finde ich
die auch nicht besser. Der Innenraum gefällt mir weniger.

Ansonsten hab ich auf der Motorshow etwas wiedergefunden und in echt
gesehen was mir sehr gut gefallen hat.

Flacher wie die Elise/Speedster (1,05m), ein ganzes Stück breiter und länger, auf Wunsch gibts den auch mit über
400PS und Bi-Turbo :) Das ganze mit Mittelmotor und Hecktrieb mit
985kg bei 240PS (oder 400ps zu ~1100kg) inkl. Klimaanlage, DVD Bildschirm usw.

Der Innenraum fast vollständig mit Carbon, Pedale wie im Go-Kart und
eben ein Zweisitzer. Flügeltüren sind auch mit dran. Seitenscheiben und
ein festes Dach gibts jetzt sogar auch noch dazu :mrgreen:

Bild
Bild

Das Design finde ich persönlich 1000x besser als Elise/Speedster zusammen:
Bild
Bild
Bild
Bild

Achja und in den Kofferraum passt auch ne Menge! Das muss man mal
im Speedster probieren:
Bild

Einziges Makel ist der Motor, der kommt von Ford, aber da vorher auch
Honda Motoren drin waren denke ich mal den kann man auch rausreißen
und verticken und dafür was gutes reinbauen :)

Fahrwerkskomponenten sind von Audi, das Auto stammt so aus
Slowenien und wird in München gefertigt.

Der Preis von ab 44.000€ ist wohl sehr ok. Den Speedster bekommt man
neu ja auch erst ab 38.000€ (als Turbo).

Was meint ihr? :roll:
MFG Blausucht

Vmax performance

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

Wo schaut sehr geil aus. 8)

Die elise würd ich mir auch in die garage stellen, gefällt mir vom design 1000 mal besser als der speedster

Sag ma paar daten zum motor, schaut irgendwie nach V6 aus, wenn das der aus dem mondeo ST220 is dann würd ich den net raus reissen sonder ma bei suhe oder richter vorbei schauen . :wink:

BTW: Is die dame im kofferraum serienmäsig dabei? :mrgreen:

EDIT: Wenns net alltagstaglich sein mus sondern nur zum heizen dann schau ma hier:
http://www.arielmotor.co.uk/04/frames.htm

Dagegen sind porsche und ferrari echt lahm und man kann selbst die meisten motorräder versägen :shock:
Signatur defekt

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Master_U »

Joa, kommt schon nicht schlecht die Karre, obwohl so nen Speedster Turbo auch verdammt gut kommt! Aber wie siehts denn bei dem Teil mit ner Straßenzulassung aus?

Ich weiß, wie wärs denn mit nem Honda S2000, gibts zwar nen paar die rumfahren, aber der Motor! :mrgreen: Oder nen Lotus Super 7, eher vielleicht so nen Nachbau (gibts ja genug)...kommt auch immer wieder gut! Als ich mal mitm Speedster rumgefahren bin stand neben mir nen Orginaler Super 7 an der Ampel, war verdammt cool, an der nächsten Möglichkeit ham wir beide angehalten und erstmal eine geraucht und gequascht - tja, so lernt man Leute kennen!

mfg Alex
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

ich hab die dinger mal fahren sehen auf nem viertelmeilenrennen, wo ich war. vergiß die teile. beim beschleunigen hat sich die hinterachse während des durchdrehens 5cm vor und zurück bewegt. die ganze karre hat sich verwunden wie wer weiß was. ein xe-corsa war über die meile schneller! :schock: krach machen sie, ok. sonst nicht viel. sehen arg zusammengepfriemelt aus die karren.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Benutzeravatar
Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 746
Registriert: 15.01.2003, 11:55
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

der Ariel ist mir zu puristisch!

Den Attack gibts auch mit deutschem Tüv, allerdings sind da vorn die Federbeine abgedeckt (was man aber gleich wieder wegmachen kann *G*)

also es gibt 3 Typen zu kaufen, den Biturbo nicht so für Normalleute

V6-ST, V6-TR, V6-SX - weiter finde ich da nix über die Motortypen
Bild
Bild


@Clumsys: Der Rahmen wirkt aber nicht besonders Corsamäßig, denke mal du hast nicht die Endversion gesehen, wann war das denn?
Bild
Bild
Bild

Und gefriemelt sah der in dem ich saß auch nicht aus.. ich glaub wir haben nicht das gleiche Auto gesehen ;)

Die Teile hatten vorher Honda Motoren eingebaut mit viel weniger Leistung, ich weiß aber nicht warum jetzt auf Ford zurückgegriffen wird, evtl gabs ja Probleme mit denen.

Hier ist noch ein Video.. also so ganz lahm sind die auch nicht:

http://www.k-1attack.com/images_videos/strut%20test.mpg

Hier mit nem 115PS Honda Motor
http://www.k-1attack.com/images_videos/SlalomWeb.mpg

Wenn ich mal Videos mit den Ford Motoren finde poste ich die mal
MFG Blausucht

Vmax performance

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

Hab bisle gegoogelt scheint der Motor aus dem Mondeo ST220 zu sein
6 Zylinder in 60-Grad-Winkel, 24 Ventile, 2967 ccm, zwei obenliegende Nockenwellen, 166 kW/226 PS bei 6150/min, 280 Nm bei 4900/min
Recht solider und kräftiger motor. Mit klasischesm sauger tuning is da noch was an leistung drinn.

Schöner währe der motor aus dem Focus ST. Is zwar nur ein 2.5l 5-zylinder aber dank turbo genauso viel leistung und mehr drehmoment wie der mondeo. Leistungssteigerung währe sicher auf >400Ps möglich
Signatur defekt

Benutzeravatar
OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1072
Registriert: 10.09.2003, 16:14
Wohnort: 47589 Uedem
Kontaktdaten:

Beitrag von OJ »

Wat is dat denn jetz genau für ne Karre? Hab ich irgendwie verpasst gerade....

Benutzeravatar
Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 746
Registriert: 15.01.2003, 11:55
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

das isn K1 Attack :mrgreen:
MFG Blausucht

Vmax performance

Benutzeravatar
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1152
Registriert: 03.04.2004, 10:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HRR_Duncan »

ST220 Motor kannste knicken... Der wird von dem Speedster Turbo alle mal zerrissen...


Ich hab mich selbst davon überzeugt der Lahmarschige ST220 im Mondeo sieht nichmal gegen den hauseigenen DuraTorq TDCI mit 155ps einen stich. auch wenn der Diesel nur 240 kann...


wäre aber toll den diesel da drin zu haben in der flunder

2.2TDCI 155Ps 400Nm... Da noch einen Chip drauf und die waffe is perfekt..


aber ford benziner... NIE WIEDER...

den 145ps 2.0l mondeo (benzin) kannste sogar mit nem Astra H 125ps absetzen...


sollte man lassen auch wenns ne leichtere karosse is
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

Du kannst net äpfel mit birnen vergleichen.

Der speedster hat einen augeladenen motor mit viel mehr drehmoment und wiegt halb so viel wie der mondeo. Da kannst du genauo gut einen sattelschlepper mit einem sportwagen vergleichen, haben ja beide etwa gleich viel leistung. Das der diesel subjektiv besser zieht is klar bei 120NM mehr drehmoment, beim sprint und in der höchstgeschwindigkeit sieht er aber durch das schmale drehzhalband und die geringere leistung kein land mehr gegen den ST.


Warum man in so einen leichten roadster wie den K1 einen V6 der so viel wiegt wie der rest vom auto einbaut kann ich aber auch net ganz verstehen. Mit einem 4-5 zylinder turbo motor, egal ob opel, VW oder ford währe man auf jeden falll bessser drann. Kann mir nur volrstellen das die 6 zylinder aus image gründen gewählt wurden
Signatur defekt

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Muss Dir zustimmen. Mit was leichterem als nem V6 wäre es bestimmt noch um einiges spassiger. Im Focus gibt es doch jetzt den 5-Zylinder Turbo. Der ist mit sicherheit ein paar Kilo leichter. Schaden kann das nicht.

Wobei ich sagen muss, dass ich von den 2.0 8V/16V Motoren aus dem Mondeo Baujahr '97/'98 nicht all zu begeistert bin. Die ziehen im Mondeo auf jeden Fall nicht wirklich die Wurst vom Teller. Der 2.0 TDCI mit 130PS aus dem aktuellen Mondeo zieht dagegen aber wirklich erste Sahne.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

ich hab 2 solche karren auf dem flugplatzrennen in werneuchen diesen sommer gesehen. da war viertelmeile. ich halte von den dingern nichts. was für krawallbrüder, wurden auch von 2 zuhältertypen gefahren.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Benutzeravatar
Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 746
Registriert: 15.01.2003, 11:55
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

och ich nehm den auch mit Zuhälterimage!

Die Slowenier wirken halt in Deutschland nicht sehr souverän.
Der mit dem ich mich auf der Messe unterhalten hab arbeitet auch in der Firma die die herstellen und der wirkte auch nicht wie ein Autobauer, eher zu der oben genannten Kategorie (also rein vom Aussehen her).
MFG Blausucht

Vmax performance

Benutzeravatar
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1152
Registriert: 03.04.2004, 10:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HRR_Duncan »

scrat hat geschrieben:Wobei ich sagen muss, dass ich von den 2.0 8V/16V Motoren aus dem Mondeo Baujahr '97/'98 nicht all zu begeistert bin. Die ziehen im Mondeo auf jeden Fall nicht wirklich die Wurst vom Teller. Der 2.0 TDCI mit 130PS aus dem aktuellen Mondeo zieht dagegen aber wirklich erste Sahne.

Gruss Nils.
wie gesagt die benziner von ford kann man vergessen... die alten ST/RS motoren waren halbwegs verträglich... jedoch der neue fiesta ST zum bleistift is auch wieder das letzte für 150ps... den fährt man noch mit nem c corsa gsi hinterher..

aber so nen fiesta wie maddin hat der sollte auch ganz gut fahren :mrgreen:


wenn dir der 130ps diesel schon gefallen hat tu dir mal den 2.2er TDCI an... die 155ps sind der helle wahnsinn...

da spielt man auf der autobahn gleich mal 3 kategorien höher wenn man aus nem 147ps scorpio benziner kommt :mrgreen:
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Benutzeravatar
Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 746
Registriert: 15.01.2003, 11:55
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

also mir wär wie gesagt kein Ford oder Honda Motor am liebsten, weiß ja nicht wie die neuen Ford Motoren so haltbar sind, aber von den alten hab ich bisher nix gutes gehört.

Aber in dieses Auto kann man ja eh jeden möglichen Motor reinbauen wenn man das passende Kleingeld hat.
MFG Blausucht

Vmax performance

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“