Hackerangriff auf corsa-gsi-tuning letzte nacht!

Diskussionen um die Homepage, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Porsche Cayman S
Wohnort: Vlotho

Hackerangriff auf corsa-gsi-tuning letzte nacht!

Beitrag von Hanau » 21.12.2004, 12:13

wie eventuell einige leute bemerkt haben wurde corsa-gsi-tuning und das zugehörige forum letzte nacht opfer eines hackerangriffs.

das forum habe ich wieder ans laufen gebracht, soweit ohne verluste, lediglich die bilder des fotoalbums hier im forum gingen verlohren.

im moment bin ich damit beschäftigt die seiten von corsa-gsi-tuning wieder herzustellen (also wundert euch nicht wegen eventueller dead links)
sollte jemanden ab morgen allerdings noch etwas fehlerhaftes auffallen bite hier posten!

mfg
euer admin
Zuletzt geändert von Hanau am 07.03.2006, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 670
Registriert: 23.05.2004, 22:27
Wohnort: 77652 Offenburg (Ba-Wü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkman » 21.12.2004, 12:19

waren bestimmt vw-fahrer *g*
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Porsche Cayman S
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau » 21.12.2004, 12:23

ich bemerke gerade, dass auch sämtliche avatardaten fehlen...... also müsst ihr die alle neu hochladen......
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 670
Registriert: 23.05.2004, 22:27
Wohnort: 77652 Offenburg (Ba-Wü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkman » 21.12.2004, 12:25

ne spur oder sowas hast du net, wer das war ich würd da strafrechtlich vorgehen.... und dem provider auch das melden... hast du da was veranlasst ich hab dir übrigens ne email geschrieben ich bin das mit (JVA Offenburg) *g*
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 » 21.12.2004, 12:38

meld das auf jedem fall deinem host, damit die sich auf die suche nach der/den sicherheitslücken begeben. wenn man geld dafür bezahlt will man auch die entsprechende gegenleistung dafür sehen!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Benutzeravatar
templer
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 912
Registriert: 25.11.2003, 11:14
Wohnort: siegen in nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von templer » 21.12.2004, 12:53

ich find das einfach scheisse! was für ein sinn hat das gemacht? das hier ist doch ein ganz normales Forum, dass niemanden was böses will :?

ich hab auf jeden Fall blöd geguckt

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5654
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick » 21.12.2004, 12:53

mein Server wurde auch vergangenen Samstag gehackt, hab nen ganzen Tag fuer alles gebraucht. :-/

Ihr braucht euch erst gar nich auf die Suche nach einer Spur zu machen, die Angriffe werden aus dem Ausland kommen, meistens aus Ost-Europa.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama » 21.12.2004, 16:29

na aufjedenfall danke an Hanau, das wieder alles läuft.. :respekt:
ging ja recht fix, wollt heute morgen um 11uhr ins forum ging nicht und um 12.30uhr ca. gings wieder..saubere sache..
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampire-GER » 21.12.2004, 17:53

Was versprechen sich die Leute von solchen Aktionen?
Schade ums Fotoalbum... Naja Hauptsache der Rest läuft wieder!
Gute Arbeit Hanau! :respekt:

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
Tigra MV6
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 814
Registriert: 04.10.2003, 18:57
Wohnort: 26835 Hesel

Beitrag von Tigra MV6 » 21.12.2004, 23:55

Das habe ich auch letzte Nacht bemerkt und mir ist da fast mein gutes "Winterbier" umgekippt als da auf meinem Monitor stand: "This Site is defaced".

Aber dank unserem fähigen HANAU können wir ja wieder auf unser Forum zurückgreifen.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Benutzeravatar
Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 670
Registriert: 23.05.2004, 22:27
Wohnort: 77652 Offenburg (Ba-Wü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkman » 22.12.2004, 16:33

habe soeben von meinem host folgendes erhalten:

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

dieser Newsletter ist nur von Interesse für Sie, wenn Sie phpBB in der
Version 2.0.10 oder kleiner einsetzen.

Wie Sie vielleicht bereits mitbekommen haben, läuft derzeit eine
Angriffswelle auf Seiten, die die phpBB Software einsetzen. Eine genaue
Erklärung dazu finden Sie hier:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=73427
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54504

Wenn Sie eine alte Version von phpBB einsetzen, sollten Sie umgehend auf
die Version 2.0.11 updaten, da hier die Sicherheitslücke bereits beseitigt
wurde. Entsprechende Patches finden Sie im Downloadbereich von phpbb.de unter

http://www.phpbb.de/download.php

Bitte beachten Sie: Wenn Sie die phpBB-Installation über unseren Basis-CGI Bereich vorgenommen haben, müssen auch Sie den Patch einspielen.

Um herauszufinden, welche Version Sie aktuell installiert haben, reicht ein
Blick auf die letzten Zeilen Ihrer Startseite - dort findet sich die Angabe der Versionsnummer, z.B. Powered by phpBB 2.0.11 © 2001, 2002 phpBB Group.

Bitte nehmen Sie das Update auf die aktuelle Version schnellstmöglich vor.

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruss aus Koeln
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 » 22.12.2004, 16:43

Corsaforum: Powered by phpBB 2.0.5 © 2001, 2002 phpBB Group
würd ich mal sagen: update saugen!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Benutzeravatar
OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1072
Registriert: 10.09.2003, 16:14
Wohnort: 47589 Uedem
Kontaktdaten:

Beitrag von OJ » 22.12.2004, 19:12

Was die Leute davon haben?
Na Spaß anne Freud.
Ich kanns nachvollziehen. War früher auch mal so auf dem Tripp. Aber Daten zu löschen is echt mal Kacke, davon haben die nämlich echt nix.

Aber allein der Gedanke sich auf nem "sicheren" System eingehackt zu haben hat durchaus seinen Reiz :mrgreen:
habs aber nie geschafft...nur so zur Info :wink:

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampire-GER » 22.12.2004, 20:00

Ich find da keinen Reiz drann und werds auch nie ausprobieren!

Hmm mir is aufgefallen, dass der Chat fehlt und das die Anzeige fehlt, wieviele Posts seit dem letzten Besuch geschrieben wurden.
Und wenn ich mir ein Profil eines Users angucke und dann auf " Alle Beiträge von ... anzeigen" klicke kommt ne Fehlermeldung.

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Porsche Cayman S
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau » 22.12.2004, 21:26

forum wurde auf v. 2.0.11 geuppt.....den fehler den vampire geschildert hat habe ich gefunden und ebenfalls gefixt...

ja, chat und die anzeige der beiträge fehlen noch...kommt aber noch
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsa-GSi-Tuning.de“