ich habe ein Idee, wie wir uns in der Suche/Biete-Sektion vielleicht etwas Ärger ersparen können, da darüber ja augenscheinlich doch sehr viele Geschäfte abgewickelt werden.
Wie wäre es, wenn man in den beiden o.g. Sektionen einen Beitrag auf Sticky setzt, also der immer ganz oben bleibt, wo jeder nach einer hoffentlich gelungen Transaktion eine Bewertung für sein Gegenüber abgibt, eben ala ebay.
Soll heißen, ich kaufe jetzt etwas von xyz und wenn ich zufrieden war, schreibe ich eben in den besagten Thread "Mit xyz ist alles einwandfrei verlaufen" (oder was weiß ich). Und xyz dann hoffentlich das gleiche über mich

Und wenn jetzt das nächste Mal jemand etwas von xyz kaufen will, sich aber nicht sicher ist, ob er auch "vertrauenswürdig" ist, schaut er eben in den Thread und macht sich selber sein Bild.
Ich weiß nicht, ob dafür Notwendigkeit besteht oder ob es bisher noch nie Probleme gab, aber ich kenne es von einem anderen Forum, wo das schon einige Zeit praktiziert wird und seitdem gab es (fast) keine Probleme mehr.
Also schreibt mal eure Meinung dazu

Bartleby