Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten
BlackD

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von BlackD » 14.09.2011, 22:20

Ich bin der Markus!

Komme aus Essen!!!

Und bin 25Jahre

Bin leidenschaftlicher OPEL Fahrer.

Angefangen hat meine Schrauberrei alles mit 16 Jahren an einen Opel Tigra.

Folgende Opels waren in unseren Besitz: Opel Kadett GSI Champion Edition,Opel Corsa B 1,4 Umbau,Opel Tigra und jetzt mein Opel Corsa .

Würde mich freuen wenn es mal ein Forum Treffen geben wird um alle mal kennenzulernen.

Benutzeravatar
Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: 03.07.2009, 22:29
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)
Wohnort: Siegburg

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Blondes_Gift » 14.09.2011, 22:25

Hallo Markus, herzlich Willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß. Hier sind alle recht nett und auch hilfsbereit bei Fragen und Problemen. Naja Deinen Corsa hab ich ja schon bewundert.

Lieben Gruß Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

OnkelDynamo
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2011, 11:00
Fahrzeug: Corsa A 1.2
Wohnort: LH-City
Kontaktdaten:

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von OnkelDynamo » 15.09.2011, 10:14

mahlzeit :)
bin ja jetzt schon paar tage angemeldet und konnte auch fast alle meine probleme durch fleissiges lesen lösen :)

also ich bin der christian, 25 jahre jung,
gelernter maler und lackierer, mache derzeit ne umschulung zum it system elektroniker,
seit januar 2011 besitze ich n klein a corsa facelift und hab jede menge spass damit :D
paar sachen sind schon dran gemacht aber noch nix aufregendes, immer stück für stück . . .
mangelnde leistung wird halt durch wahnsinn ersetzt . . .
nebenbei spiele ich noch dart, geh hin und wieder geocachen oder man sieht mich im stadion bei der SGDynamo ;)

bei fragen fragen halt . . .

aso, da ich halt noch recht neu im gebiet der autoschrauberei bin, würde ich gern paar leute aus nähe dresden-heidenau-lauchhammer kennenlernen zwecks erfahrungsaustausch und hilfe :) und den rest der rasselbande vielleicht dann bei nem treffen wenns sich ergeben sollte hehe :)

auf bald...
Dateianhänge
IMAG0002.jpg
IMAG0064.jpg

BlueAngel68

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von BlueAngel68 » 30.09.2011, 21:24

Hallo zusammen :wink:
Mein Name ist Milly, bin Bj.68, verheiratet und habe 4 Kinder. Wohne in dem kleinen Ländchen Luxemburg.
Fahre seit 2 Tagen einen Corsa C 1,2 16V enjoy.

Benutzeravatar
McLoydd
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2012, 21:28
Fahrzeug: Corsa B 1,4 5door
Wohnort: Niederbayern

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von McLoydd » 12.02.2012, 21:53

Hallo,
jetzt möcht` auch ich mich mal kurz vorstellen, da ich ja schon seit 2-3 Tagen hier angemeldet bin:

Ich bin der Andreas, werde von den meisten McLoydd oder schlicht "Mac" genannt, bin 33 Jahre alt, Konditor und komme aus Niederbayern (nahe Passau).
Bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines apfelgrünen B-Corsa (5türer), der liebevoll von mir "Kermit" genannt wird. Vorher war`s ein 3türer in blau, mit satten 45 PS, der war mir aber ehrlich gesagt etwas zu schmal auf der Brust und ging schon auf die 200.000 km zu....deswegen wurde er gegen einen etwas Jüngeren mit 60 PS und deutlich weniger km eingetauscht.
Naja...hoffe, auf diesem Wege ein paar verrückte Opel-Freaks zu treffen (evtl. sind ja welche aus N.-bay. vertreten) und hier und da mal `nen Tipp zu ergattern.

So....das muss jetzt für`s erste mal reichen und wie sagt man bei Uns so schön:

"Habe d`Ehre" :saufen:
Bild

Benutzeravatar
Wooosh
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 29.02.2012, 20:09

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Wooosh » 29.02.2012, 20:38

Hallo,

ich bin der Daniel, bin 23 und komme aus Würselen (Aachen), wohne aber aktuell im Süden von Recklinghausen (nördlich von Bochum). Zurzeit bin ich ein Auszubildender bei der RAG als Elektroniker.

Mein Auto ist ein, man wird überrascht sein, 1997er Opel Corsa 1.4 Advantage X14SZ in dunkelblau den ich auch mal "Opelchen" nenne und seit 2010 habe. In meiner Familie wurd schon immer auf den Blitz aus Rüsselsheim gesetzt, deswegen bin ich mit ihm auch aufgewachsen. Hoffe wie mein Vorposter auch ein paar Opel Fahrer, Freaks, Liebhaber etc. zu treffen. Gleichgesinnte kann man nie genug kennen! :wink:

Hobbymäßig betreib ich seit Beginn der Ausbildung so oft wie möglich Motorsport. Da man als Azubi jetzt nicht gerade mit Euronen totgeworfen wird, versuch ich meinen Kalender mit Slalom und Kart Veranstaltungen zu füllen. Dabei fahr ich aber immer unter der Flagge des MSC Ruhrblitz Bochum. Solltet ihr also bei Opel in Bochum aussergwöhnlich schnelle oder aussergwöhnlich viele Opels (auch des öfteren mit anderen Autos dabei) sehen, bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei!

Minchen
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 29.02.2012, 00:35

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Minchen » 01.03.2012, 22:05

Hallo,
mein Name ist Jasmin ich komme aus Wiesbaden in Hessen.
Ich bin 21 Jahre alt bin verlobt und habe zwei Hund drei Meeris und ein Kaninchen.
Ich arbeite ab April bei der Bundeswehr als Stuffz im San.Dienst.
Seit ca Juli -August 2011 ein Corsa B nur leider muss er seit Oktober stehen da eine Gummi gerissen ist und er sich nicht mehr schalten lässt.
Villt finde ich hier das Teil was mir fehlt das er wieder fährt, denn mir liegt sehr viel an diesem Auto

CorsaDu2000
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2012, 16:41
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Duisburg

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von CorsaDu2000 » 07.03.2012, 01:10

Hallo, ich stell mich auch mal vor.Ich heiße Andy bin 34 komme von Niederrhein.Arbeite als Industriemechaniker bei der Bahn.
Meine Hobbys sind neben meinen vierbeinigen Mitbewohnerinnen,Judo und Badminton und Städtereisen,mein Auto :driving:
Fahre meinen Corsa C seit nun mehr 10 Jahren, ohne Probleme und Mängel.Hoffe das mein kleiner Sachse so weit läuft wie bisher. :mrgreen:

Benutzeravatar
OpelGirl68
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 36
Registriert: 22.04.2012, 11:00
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Luxemburg

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von OpelGirl68 » 22.04.2012, 12:46

Hallo zusammen,
Mein Name ist Milly bin 43 Jahre alt, verheiratet , hab 4 Kinder und wohne in dem kleinen Ländchen Luxemburg.
Seit September 2011 bin ich im Besitz eines Corsa C 1.2 16 V.
Gruß Milly

forumsfrischling
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2012, 23:13

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von forumsfrischling » 09.06.2012, 23:24

Guten Abend zusammen,
Bin der Carsten,28 Jahre auf der Uhr
und hab mich hier angemeldet weil wir den C Corsa von meinem Mädel zwecks technischen Defekt ausschlachten werde und falls jemand Teile brauch sich bei mir gerne melden kann.und ich bei fragen des Ausbaus,ich hier bestimmt eine vernünftige Antwort finde.
weil ich ihn bis auf die letzte Schraube auseinander bauen werde :D
grüsse der Carsten

Bluebaerry
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2012, 10:42
Fahrzeug: Corsa-C 1.2
Wohnort: Hennef

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Bluebaerry » 20.06.2012, 10:48

Hallo Community! :D

Freue mich hier zu sein. Mein Name ist Suse, bin 23 und habe seit einer Woche mein allererstes eigenes Auto.
Dabei handelt es sich um einen wunderschönen schwarzen Opel Corsa 1.2 Twinport.

Grüßchen!
Suse
<3 I´m in love with my car <3

dennisdkadett
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2008, 23:23
Fahrzeug: Corsa A 1,6
Wohnort: Oranienburg bei Berlin

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von dennisdkadett » 23.07.2012, 22:24

Tach auch
Mein Name ist Dennis, bin 30J, verheiratet, 2 Kinder
Ich schraube seit meinem 18. LJ. Angefangen vom Kadett D über Corsa TR bis zu meinem Jetzigen 3trg Vorface A.

KDeimos89
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2012, 00:25
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Wohnort: Großostheim

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von KDeimos89 » 05.09.2012, 00:39

Mahlzeit!

Hab mich grade registiert und wollte Hallo sagen. :)

Ich bin der Kevin, bin 22 Jahre alt und komme aus Großostheim.

Ich beobachte schon länger das Forum und habe endlich entschlossen, mich zu registrieren.

Schönen Tag noch. :P

schalker-bernie
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2012, 20:51

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von schalker-bernie » 25.09.2012, 21:03

Nabend ich bin Bernd, 43 Jahre alt und habe heute einen Corsa B 1,0 12v bj. 98 erste Hand mit original 29730 km aus der Garage erstanden. ;-)

Der Corsa stammt von einem älteren Herrn, der das Auto fahren aufgibt und soll für meinen Sohn als Anfängerauto dienen.
Das Schmuckstück ist komplett Rost frei aber leider mit einigen Beulen verziert.

Ich habe mich hier angemeldet, um technische Tipps zu bekommen, momentan läuft die Möhre nicht so toll, nimmt schlecht Gas an und ruckelt beim anfahren.

Selber bin ich im Ami V8 unterwegs.

Fombo
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2012, 09:30
Fahrzeug: Combo B 1.7D

Fombo stellt sich vor

Beitrag von Fombo » 22.10.2012, 09:43

Hej zusammen,

da ich der Meinung bin, dass in einem Internetforum der erste Beitrag eine Vorstellung sein sollte, mache ich das natürlich hier auch.

Da das Internet ein Gedächtnis hat und ich mit meiner Anmeldung hier im Forum das Einverständnis gegeben habe, dass meine Beiträge bis in alle Ewigkeit dem Forenbetreiber gehören, werde ich nicht ganz so privat wie die Meisten hier. Ich bitte um euer Verständnis.

Nun zu mir,
ich bin:
- Ende 20
- bald Opel Combo B Besitzer
- Fan von Oldtimern, Youngtimern u.ä.
- Nord-Norddeutscher


ich bin kein:
- VW-Fan
- Opel-Fan
- Fan bestimmter anderer Marken
- Tuner
- Lufthutzenfakeaufkleber
- A.T.U. - Auspuffblendenanschrauber
und auch kein Plastik-Chrom-Kennzeichenhalteranschrauber

Das zu mir und nun wisst ihr wenigstens ein bischen wer euch da am anderen Ende der Datenleitung gegenübersitzt.
Und wenn ich ein Posting mit meinem echten Namen beende liegt das am o.g. Grund.

Ich hoffe auf einen netten Austausch,
schöne Grüße
Fombo

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“