Das Forum ist wieder ONLINE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Das Forum ist wieder ONLINE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Hanau »

Ihr werdes es ja kaum glauben...aber euer (wirklich toller) admin hat es mal wieder geschafft :mrgreen:

es hat zwar ein "wenig" länger gedauert aber das kann ich sogar erklähren....
ich hatte ja noch im off topic rumgeschwerzt so von wegen "wenn was schiefgeht...müssen wir halt wieder bei null anfangen und so..."
naja...
ich war jedenfall dabei mit "phpmyadmin" meine neue datenbank einzurichten so das ich das forum mit einer backup file wieder zum laufen bringen konnte....
jedenfall leif dann dabei etwas schief und ich wollte nochmals von neuem beginnen (bis da lief corsaforum.de auch noch) leider hatte ich vergessen eine befehlszeile in phpmyadmin abzuändern und so griff es trotz der zugangsdaten der neuen datanbank irgendwie auf die alte (also die volle von corsaforum.de) zu :crazy: :crazy:
ich schööön auf "löschen geklickt" und gut....war dabei die neuen daten zu restoren und wollte nochmal in der alten corsaforum datenbank was nachschauen...was war?? sie war WEG :schock: !!

zu dem zeitpunkt ist mir dann auch noch diese eine befehlszeile eingefallen die ich vergaß zu ändern....

naja...so hatte ich nun nur noch ne 52MB große backup datei auf dem rechner und nichts funktionsfähiges mehr im internet....

da es aber mit allen möglichen programmen so auch mit phpmyadmin nciht möglich ist größere dateien als 1 MB zu restoren hatte ich irgendwie nen problem....

naja...lange reder....kurz nen paar php zeilen geschrieben und die datenbank quasi von hand wieder zusammengebastelt so das nun eigentlich alles wieder beim alten sein sollte...

die sachen wie fotoalbum und chat folgen in kürze... falls sie noch zu retten sind

sollte noch bei irgendjemanden fehler auftreten bitte hier melden!
Zuletzt geändert von Hanau am 28.06.2003, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Idefix
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Idefix »

jo admin
bleibt des nun so mit corsagsi.de oder wird des forum wieder auf corsaforum.de umgelegt??
Gruß Idefix
Bild

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums

Beitrag von Hanau »

natürlich wird das in kürze wieder über corsaforum.de zu erreichen sein....die domain muss allerdings auf einen anderen server umgelegt werden und das wird alles über die "denic" geregelt...das dauert ne woche oder so...

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums

Beitrag von Hanau »

UPDATE

Es gibt noch ein kleines e-mail und PN problem....manchmal zeigt das forum nach dem senden von e-mails oder ON´s einen fehler an das die nachricht angeblich nicht gesendet wurde...das stimmt aber nicht! auch wenn eine fehlermeldung erscheint wird die message einwandfrei gesendet!!
der fehler wird in kürze behoben...sobald ich ihn gefunden habe *g*

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“