mehr Corsa-B als Corsa-A Themen

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten
Patrick
Administrator
Administrator
mehr Corsa-B als Corsa-A Themen

Beitrag von Patrick »

Mittlerweile hat die reine Corsa-B-Kategorie mit der Anzahl an Themen die Kategorie Corsa-A (Spezifisch) ueberholt.

Ich glaube, das leutet einen kleinen Wandel an. Ich wage zu behaupten, dass meine Beobachtungen zeigen, der B-Corsa ist das neue Einsteiger und ich sag mal "Kleinbastlerauto". Das ist in meinen Augen ein grosser Schritt fuer den A-Corsa in Richtung Youngtimer. Er gewinnt an Seltenheit und wird fuer Spoilertuning weniger attraktiv.

Ich finde es interessant, diese Entwicklung zu verfolgen. In 1-2 Jahrzehnten werden wir im Alltagsbetrieb sicherlich kaum noch die ersten Exemplare auf der Strasse sehen. Vielmehr werden sich Liebhaber an der Serienoptik orientieren und ihre Schaetze bei schoenem Wetter zu Treffen schieben.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht, mit unseren Youngtimern. :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

dazu kann ich nur sagen:
:dafür:

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

Ich bin gespannt, wie es weiter geht, mit unseren Youngtimern.
die rosten weg und werden dann gepflegt verschrottet. so wie ich letztes jahr nen a zum abdecker gebracht habe, die haben den garnicht nagesehen, sondern direkt mit dem gabelstapler aufgespießt.

hat mir gut gefallen... :mrgreen:

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Banause.
Geschmack macht eben einsam. :mrgreen:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Is mir auch aufgefallen. Für die meisten im alltag bewegten corsa a is beim nächsten TÜV endstation daher nimmt der bestand stark ab. Überleben tun nur die gepflegten und geliebten exemplare :wink:
Signatur defekt

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“