Neue Forenkategorisierung und Moderator gesucht

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten
Patrick
Administrator
Administrator
Neue Forenkategorisierung und Moderator gesucht

Beitrag von Patrick »

Hallo Gemeinde,

seit heute ist die neue Forenkategorisierung in Kraft getreten, die die Moderatoren und ich in den vergangenen Wochen ausdiskutiert haben.

Kurzes Feedback hierzu ist gewuenscht, macht Euch aber keine allzu grossen Hoffnungen, dass sich daran noch was grossartig aendern laesst. :)

Ansonsten ist noch ein Moderatorenplatz fuer den Bereich "Corsa C Spezifisch" frei. Wer also gute Corsa-C Voraussetzungen mitbringt und Interesse an den Posten hat, kann sich gerne bei mir melden.

bis dann,
Patrick
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

Es heißt "an deM Posten. :mrgreen:
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Re: Neue Forenkategorisierung und Moderator gesucht

Beitrag von scrat »

Mit
Patrick hat geschrieben:Kurzes Feedback hierzu
meinte er glaube ich Feedback zur neuen Einteilung ;)

Ich find se gut :).

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

´dazu wollt ich gerade schreiben das mir das nich gefählt vorher fand ich es besser und übersichtlicher

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Was hat sich denn in deinen Augen verschlechtert?
Es wurden ja mehrere Aenderungen vorgenommen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

TiCar
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von TiCar »

Hab ich was verpaßt?

Hat sich doch eigentlich gar nichts geändert, zumindest vermisse ich bis auf die Tigra-Rubrik gar nichts *grübel*

Bei vielen Fragen muss man immer noch grübeln ob es in 'Corsa A/B/C Technik' oder besser in 'Umbauten bis GSI' aufgehoben ist. Vorallem was hat Corsa C noch viel mit Corsa A gemeinsam? Schon zwischen A und B war ein großer Schritt und bis auf ein paar Motoren war so gut wie nichts mehr gleich.

Dann hab ich noch nie den wirklichen Unterschied zwischen Spezifisch und Technik verstanden oder wieso man eine Rubrik 'Hilfe zum Forum' und auch noch eine Rubrik 'Rund um Corsaforum.de' benötigt die beide locker in ein Topf passen.

Sorry, aber meine persönliche Meinung und Frage ist: Wurde hier seit paar Wochen Däumchen gedreht??? *duck* nicht falsch verstehen, aber es scheint mir es, als ob ihr nicht mal in die Rubriken geschaut habt, denn dann wäre euch aufgefallen, das viele Fragen völlig gemischt auftauschen und das nicht nur einmal sondern nonstop. für mich ein eindeutiges Zeichen für meine obige Aussage und das ihr dies nochmals überdenken solltet, ob es so bleiben soll.

Klar ist das ihr nie immer alles unter einen Hut bekommt, da manche Dinge nunmal übergreifen sind und manche eben Spezifisch, aber es gibt sicherlich Möglichkeiten einiges zu verbessern ... aus meiner Sicht. :)

Nehmt es bitte als Kritik nicht als Anmache.
Gruß,
Lars

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

nachdem ich doch mit etwas verwunderung festgestellt habe, daß dir die kategorisierung eine herzensangelegenheit zu sein scheint, habe ich beschlossen, mich dazu zu äußern.

1) wg. däumchendrehen: nein, davon kann nicht die rede sein. wir haben mehrere vorschläge erarbeitet und dann abgestimmt. das ergebnis findet breite zustimmung bei den mods und ist deswegen jetzt umgesetzt. darüber hinaus hat patrick sehr gute arbeit in hinsicht der perfomance des forums geleistet, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: das forum läuft gut wie schon lange nicht mehr. du kannst nicht beurteilen, welche anstrengungen unternommen wurden, um das forum nach vorne zu bringen, also halte dich bitte in dieser hinsicht mit deiner pauschalen und ungerechtfertigten kritik zurück.

2) das inhaltliche: das es überschneidungen und grenzfälle gibt, liegt meines erachtens nach in der natur der sache. dies ließe sich nur durch eine erhebliche konzentration auf vielleicht zwei oder drei bereiche vermeiden. ob das die übersicht verbessert, ist fraglich. wir wollten das forum moderat umstrukturieren und nicht komplett auf den kopf stellen, das rad sollte nicht nicht neu erfunden werden, damit die user sich nicht komplett umstellen müssen. ich habe für meinen teil jedenfalls in der regel keine probleme damit, einen beitrag richtig zuzuordnen, die anderen user außer dir anscheinend auch nicht, es gibt jedenfalls nur einen hier, der sich beschwert.

3) alternativen: kritik üben geht dir offenbar leicht von der hand, die mühe, alternativen aufzuzeigen, hast du dir leider nicht gemacht. insofern geht dein beitrag ins leere.

fazit: viel lärm um nichts.

das ist meine persönliche meinung zu deinem posting, nicht zu deiner person, da ich dich ja garnicht kenne. also sei mir bitte nicht böse.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

TiCar
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von TiCar »

Hi,

vorab:

Ich glaub dir ist nicht bewußt das ich seit 7 Jahren viele Foren betreibe, d.h. ich sehr wohl beurteilen kann was hier wo geleistet wird ;)

Leider muss ich feststellen das du mein Posting falsch gelesen oder falsch gedeutet hast. Ich bezog das Däumchendrehen auf die Foreneinteilung und nicht auf Patricks arbeit was die Performance angeht und dies war eher als Spaß gemeint. Patricks Performancearbeit ist hier auch in keinster Weise Thema des Threads - dazu fällt mir nur eins ein: Setzen 6 :)

Mit sicherheit hätte ich Vorschläge gebracht wenn diese gewünscht gewesen wären, aber wie du unschwer nachlesen kannst, wurde auch aufmehrmaligen Postings von mir nicht darauf hingewiesen oder von aussen Vorschläge von Usern erbeten, also wieso sollte ich euch was vorschreiben wollen, das ihr es so oder so machen sollt. Das ist nicht meine Art. Wenn Hilfe erwünscht gewesen wäre, hätte ich sicherlich Vorschläge gemacht.

Desweiteren muss ich dir nochmal einmal sagen: Setzen 6 Nicht ich hab Probleme die richtige Rubrik zu finden, denn ich schreib eh nur in 2en, sondern die User selber, nur denen scheint es egal zu sein, das die Threads chaotisch verteilt sind - sie schreiben halt irgendwo was es passen könnte (wieso sollte man sich als User darüber beschweren, wenn es von den Mods niemand tut?!? :roll: ). Scheint dir bisher nicht aufgefallen zu sein - eigenartig. Kann natürlich gewollt sein, das mehrer gleiche oder ähnliche Themen in verschiednene Bereichen stehen und dadurch das Forum aufgeblasen wird, mein Fall ist dies nicht und deswegen mein Hinweis. Ich versuche immer soweit es möglich ist Ordnung zu halten,denn chaotisch wird es eh von alleine irgendwann mit der Masse.

Ich sprach auch nie von komplett auf den Kopf stellen, da legst du mir erneut was in den Mund was ich so nicht gesagt habe und auch von meiner Seite in keinster Weise erwünscht ist. Aber wie heißt es so schön, ...

Es ist nicht gesagt, dass alles besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

Und nochmal Setzen 6. Ich beschwere mich nicht, ich wunder mich lediglich und auch wenn meine gut gemeinte Kritik auf etwas unfreundliche Art abgelehnt wurde hab ich kein Problem damit.

Meine Schlußfolgerung: Keine Kritik mehr für die Zukunft

Ich denke die Sache ist damit erledigt :)
Gruß,
Lars

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

gut gefolgert.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“