[Wichtig] Serverumzug am 7. Mai 2006

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Vielleicht lassen sich die Bilder ja noch über http://www.archive.org/ noch wiederbeschaffen.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Habe ich auch schon mal gesucht, aber archive.org speichert nur in den seltensten Faellen Bilder.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Corsa_A_GSI
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Corsa_A_GSI »

Hallo @Patrick

Ich hätte einen Vorschlag fürs Forum und zwar
die Möglichkeit Bilder an einen Beitrag hängen
zu können. Das funktioniert wunderbar mit dem
Attachment MOD.

Gruß

oli
Corsa A GSI
Bj 1991, novaschwarz, RH Cup 7*15, 195/45,Powertech 50/40

TiCar
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von TiCar »

Gegenvorschlag:
Den Mod nicht einbauen, weil macht nur massig Probleme bei einem Update und dafür webspace mit einem freeuploader benutzen und dann per IMG-Tag einbinden. Vorteil: Macht der Administration keine Arbeit und geht jetzt schon.
Gruß,
Lars

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

TiCar hat geschrieben:Gegenvorschlag:
Den Mod nicht einbauen, weil macht nur massig Probleme bei einem Update und dafür webspace mit einem freeuploader benutzen und dann per IMG-Tag einbinden. Vorteil: Macht der Administration keine Arbeit und geht jetzt schon.
Jep seh ich auch so... "Das Netz" hat uns doch vor ner gewissen zeit mal die Upload Möglichkeit bereitgestellt, nur irgendwie nutzt die außer mir keiner...

Hier nochmal der Link:
http://www.corsa.landinsicht.net

Greetz

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

mit www.imageshack.us gehts auch perfekt, so mach ichs immer. da wird dann auch ein kompletter link für foren angezeigt, den man nur kopiern muss. dann muss ma nich mit "IMG /IMG" usw rummachn :wink:

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Genau.
Moechte ungerne Mods installieren, die beim Updaten zu Problemen fuehren koennen. Sicherheit geht vor.

Aber danke fuer den Vorschlag, man kann sich ja eine externe Loesung ueberlegen, die komfortabler (angepasst aufs corsaforum) wie imagehack, etc. ist aber dennoch nicht im phpBB eingebunden ist.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist

pat, ma ne andre frage: wann kann man eigtl wieder über www.corsa-gsi-tuning.de/phpbb2 aufs forum zugreifen?

TiCar
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von TiCar »

Ich vermute mal wenn der KK Antrag durch ist und auf dem DNS die richtige IP eingetragen ist, bzw. am Server der entsprechende Alias konfiguriert wurde (so die Reihenfolge der Kette).

Auf Patrick läuft die Domain zumindest schon laut DENIC
Gruß,
Lars

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist

ich wollte eigtl nur n datum wissn :roll: :roll:
und du musst dich nich mit "pat" angesprochen fühln :?

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Mhmm, eigentlich hab ich das nicht vorgesehen.

Schliesslich gehoert das Forum auf corsaforum.de und corsa-gsi-tuning.de ist die Mutterseite. Ich wollte das nur sauber trennen.
Ist es denn wirklich wichtig, dass das Forum unter der oben genannten Adresse erreichbar ist? www.corsaforum.de ist doch viel kuerzer. :)

Die DNS-Updates sind uebrigens schon seit ein paar Tagen erfolgreich durch.

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“