Zum Thema Übersichtlichkeit/Gliederung

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten
Tillo_24V
Früheinfädler
Früheinfädler
Zum Thema Übersichtlichkeit/Gliederung

Beitrag von Tillo_24V »

Hy Hanau,

Ich finde den Aufbau des Boards sehr gelungen.
Was ich zu kritisieren hab ist, das es zu viele Unterforen gibt, wo der Überblick verloren geht. Vielleicht kann man mit weniger Unterpunkten auch ne stärkere Gemeinschaft herausprägen. Es gibt immer User, die nur die Motoren interessieren und die schauen vielleicht weniger in die Optik-Sektion. Und dadurch kriegt man von einigen Mitgliedern wenig mit.
Ich find es auch sehr Zeitintensiv mit erst durch mehr als 10 Foren durchzukämpfen.

Kleine Anregung, und Kritik ist nicht immer bös gemeint.

Tillo
Corsa B 2,5 V6 24V -- VERKAUFT --
BMW E36 328i

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

hehe also für kritik habe ich ja schließlich dieses unterfoum gebaut, dafür bin ich immer offen und das sol auch so sein denn schließlich soll es ja auch nach den usern gehen und nich nur nach mir *g*

zu deinem vorschlag:

im grunde nicht schlecht was du meinst die sache hat aber einen haken:
im moment (bei knapp 300 beiträgen) hast du vollkommen recht, da wirkt es ein wenig unübersichtlich...

aber wenn wir erstmal die 1000 oder gar 5000 beiträge "knacken" dann ist eine unterteilung in z.b. optik und technik einfach unerläßlich da es sonst zu unübersichtlich wird...

oder willst du, wenn du dich z.b. NUR für optik interessierst, dich erstmal durch 30 neue beiträge (in einem gemeinsamen forum), wovon 25 eine überschrift haben von der sich nichts ableiten lässt, kämpfen bis du zu einem beitrag kommst der sich auch um optik handelt?
dann ist es doch einfacher du gehst ins "optik" forum, siehst 5 neue beiträge und weißt da geht es um optik...
so sehe ich das...

und was meinen die anderen?
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

corsalito
Linkmeister
Linkmeister
Fahrzeug: Calibra C20NE
Beitrag von corsalito »

Hi lieber Admin,

bin ganz Deiner Meinung.
Finde, dass es sogar noch mehr Unterforen sein könnten, wenn das Forum weiter wächst. Das sieht man am Besten am Forum auf calibra.de
Dort gibt es extra Foren für Motor, Karosserie, Elektrik, Innenausstattung, Auspuff, Car-HiFi usw.
Meistens hat man sowieso irgendein konkretes Problem und möchte dies am Liebsten dann in dem entsprechenden Unterforum posten können.

Schöne Grüsse aus Heidelberg,
corsalito
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

CorsaGerriet
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CorsaGerriet »

Hi @ll

Bin auch ganz Hanaus meinung es wird einfach zu unbersichtlich wenn es erst mal mehrere beiträge gibt und ich finde es auch besser so wie es ist man findet einfach schneller was man wissen will.

Mfg CorsaGerriet
Opel Corsa A mein Traum mein Leben mein Auto ! Was sonst :-)))

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“