Die Suche ergab 5484 Treffer

von CCSS
14.07.2019, 18:06
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Brennt kopfdichtung vor rotem Bereich durch bei 1.0i 12 V ?
Antworten: 19
Zugriffe: 437

Re: Brennt kopfdichtung vor rotem Bereich durch bei 1.0i 12 V ?

Mahlzeit. Wo habe ich denn behauptet, dass sich die Kohlen nicht abnutzen? Natürlich tun sie das, aber die halten verschleisstechnisch ewig. Kaputt gehen (brechen zB) tun die so gut wie gar nicht. Das ist auch völlig unabhängig vom Corsa, oft werden Limas des gleichen Typs in zig verschiedenen Fahrz...
von CCSS
07.07.2019, 15:53
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Brennt kopfdichtung vor rotem Bereich durch bei 1.0i 12 V ?
Antworten: 19
Zugriffe: 437

Re: Brennt kopfdichtung vor rotem Bereich durch bei 1.0i 12 V ?

Mahlzeit. Generator nachträglich ausbauen ist bei den kleinen Motoren absolut kein Problem. Am schwierigsten ist immer, den Riemen wegen des störischen Spanners wieder drauf zu bekommen. :mrgreen: Bei der Lima gehen ürigens die Kohlen eher selten kaputt. :wink: Mittlerweile hab ich zig Limas überhol...
von CCSS
07.07.2019, 15:46
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Aussentemperaturanzeige nachrüsten
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Aussentemperaturanzeige nachrüsten

Mahlzeit.

Ich würde auch mal schauen, ob der Stecker für den Temp- Sensor nicht vielleicht schon liegt? Genauso das Gedöhn im Innenraum in der Mittelkonsole.
von CCSS
07.07.2019, 15:45
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Bremsklötze Marke "STARK"
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: Bremsklötze Marke "STARK"

Danke für deine Rückmeldung Thomas! Das klingt gut und hilft deutlich mehr als nur Vermutungen. Werner, mein Corsa hat 120PS. Da fährt man auch schonmal entsprechend - hier reisst die Serienbremse leider gar nichts. Die ist schneller platt und im Fading als man schauen kann und das ohne es irgendwie...
von CCSS
07.07.2019, 15:38
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Undefinierbares Quietschen!?
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Undefinierbares Quietschen!?

Selten das ne Bremse ohne betätigung solche Geräusche macht.

Hauptsache das Problem ist gelöst. :mrgreen:

Quietschende Fahrwerksteile kann der Tüv übrigens nicht erkennen. Wenn man da was sieht (Risse), polterts und kloppt es da meist schon.
von CCSS
07.07.2019, 15:35
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: Corsa D - andere Scheinwerfer...?
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Re: Corsa D - andere Scheinwerfer...?

Mahlzeit. Mit E- Prüfzeichen kannst du auch Zubehör verbauen. Ich würde aber eher versuchen Originale ohne Kurvenlicht zu bekommen, wenn dir da das Licht zu schlecht ist. Bei den Scheinwerfern ohne Kurvenlicht finde ich die Lichtausbeute gar nicht mal schlecht. Das Kurvenlicht müsste dann ausprogram...
von CCSS
07.07.2019, 15:32
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: knattern / rattern bei Teil- und Volllast
Antworten: 11
Zugriffe: 281

Re: knattern / rattern bei Teil- und Volllast

Kein Thema.

An undichten Stellen isset übrigens auch gerne mal schwarz! :mrgreen:
von CCSS
30.06.2019, 16:58
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: knattern / rattern bei Teil- und Volllast
Antworten: 11
Zugriffe: 281

Re: knattern / rattern bei Teil- und Volllast

Mahlzeit. Deiner Beschreibung nach, kann es aber tatsächlich an einem undichten Auspuff liegen. Das könnte man aus dem Video auch so erahnen. Das Abgasvolumen ist beim Gasgeben im Stand zu klein - beim Fahren unter Last gehts deutlich deftiger zur Sache und dann merkt man auch undichte Stellen am eh...
von CCSS
30.06.2019, 16:55
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Brennt kopfdichtung vor rotem Bereich durch bei 1.0i 12 V ?
Antworten: 19
Zugriffe: 437

Re: Brennt kopfdichtung vor rotem Bereich durch bei 1.0i 12 V ?

Eine durchgebrannten Kopfdichtung ist bei einem überhitzten Motor eigentlich weniger das Problem. Eher kommt es zu einem Verzug im Zylinderkopf, auch Kolbenklemmer sind gerne mit dabei. Aber genug der Panikmache: solabge die Motortemperaturanzeige nicht in den roten Bereich kommt, ist dahingehend al...
von CCSS
30.06.2019, 16:42
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Undefinierbares Quietschen!?
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Undefinierbares Quietschen!?

Mahlzeit. Wann quietscht es denn? Bei Bodenwellen? Bei Schlaglöchern? Beim normalen Fahren auf glatter Straße? Quietschen kann alles was aus Gummi ist: Keilriemen, Fahrwerksbuchsen.. Mich hat beim Corsa C mal die Stabilagerung zum Wahnsinn getrieben: da hat es immer bei gleichmässigem Ausfedern des ...
von CCSS
30.06.2019, 16:40
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 360
Zugriffe: 20499

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Nice one!

Wieder ein "p3mz- Bilderporn". :mrgreen:

Na, nimmst du deinen schönen Küchenherd, oder hast du auch nen separaten irgendwo rumstehen für solche speziellen Backsachen? :mrgreen:

Die Beschläge für dein Törchen sind ja auch klasse geworden! :dafür:
von CCSS
30.06.2019, 16:32
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Querlenker und Getriebe Aufhängung
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: Querlenker und Getriebe Aufhängung

Mahlzeit. Ich weiß nicht genau, wo die Unterschiede liegen. Aber ich denke du hast ein Standardfahrwerk verbaut und kannst dann auch diese Querlenkersätze verbauen. Wie du schon richtig angedeutet hast, ist ein Querlenkerwechsel beidseitig mit Traggelenk eine gute Sache. Ist beim Corsa C auch kein H...
von CCSS
30.06.2019, 16:21
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Auspufftausch, was ist zu beachten ?
Antworten: 1
Zugriffe: 122

Re: Auspufftausch, was ist zu beachten ?

Mahlzeit. Dass ist noch Beiträge übersehe... :-( Späte Antwort, aber wenn jemand auf den Thread stösst: Mit einem Bosal Topf hab ich bei dem Auto schlechte Erfahrungen gemacht: recht laut (Abgas drückte an einer Entwässerungsbohrung raus) und passte auch nicht ganz so sauber. Imasaf hab ich jetzt dr...
von CCSS
23.06.2019, 15:49
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1498
Zugriffe: 248312

Re: Breiter Schweizer :)

Das Vorgehen kann ich nur unterstützen. Das ist schon eine sehr spannende Sache. In meinen Augen deutlich schwieriger als die mechanische Seite, bei der Vieles allein durch überlegen lösbar ist. Theoretisch auch bei der Aerodynamik - aber wie sich da Veränderungen dann letztendlich auswirken, lässt ...
von CCSS
23.06.2019, 15:25
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C 1.0 - 05/2006 - Z10XEP
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Re: Corsa C 1.0 - 05/2006 - Z10XEP

Mahlzeit.

Das sind nur die sichtbaren Schrauben. Der Platz sollte auch ausreichn, um das Gehäuse abzubekommen.

Opel- Teilenummer der Dichtung: 90530264

Zur erweiterten Suche