Die Suche ergab 5553 Treffer

von CCSS
08.12.2019, 14:46
Forum: Rund um Corsaforum.de
Thema: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor
Antworten: 558
Zugriffe: 82209

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Geht diese Abfahrt auch anders rum? :mrgreen:

So ein Hang ist schon ordentlich und kommt im Auto sitzend nochmal ganz anders rüber.
von CCSS
08.12.2019, 14:45
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Kopfdichtung X14XE
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: Kopfdichtung X14XE

Ich musste die beiden Krümmer wegen einer Kopfüberholung aber trotzdem abbauen (bei ausgebautem Kopf).

Alle Schrauben ließen sich mit etwas Gefühl einwandfrei lösen. Da müsstest du keine Sorgen haben.
von CCSS
08.12.2019, 14:43
Forum: Combo
Thema: Combo C 1.7 cdti Glühanlage geht nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 100

Re: Combo C 1.7 cdti Glühanlage geht nicht mehr

Das Relais ist beim Combo gleichzeitig das Glühzeitsteuergerät. Das sitzt im Motorraum links Richtung A- Säule vorne an der Spritzwand.

Das ist relativ groß und mit Kühlkörpern ausgestattet. Neu liegt das bei ca. 50€.
von CCSS
08.12.2019, 14:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Nicht ganz dich ... vermutlich Kurbelwelle unter dem Schwungrad
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: Nicht ganz dich ... vermutlich Kurbelwelle unter dem Schwungrad

Das FTE Simmerringe nicht eingeölt werden dürfen, ist klar.Ich bin nicht davon ausgegangen, dass hier ein FTE Simmerring montiert wird.

Steht aber auch in den Montagehinweisen der Ringe :wink:


Mein F13 Getriebe hat kein Pilotlager!
von CCSS
01.12.2019, 14:37
Forum: Rund um Corsaforum.de
Thema: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor
Antworten: 558
Zugriffe: 82209

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Moin Markus.

Klasse Vorstellung.

Das jemand den Corsa B lobt , aber selbst eine Menge weiterer wirklich ganz feiner Fahrzeuge besitzt, spricht echt für "den kleinen Scheisser!". :mrgreen:

Meine Favoriten aus deiner Liste sind der Speedster, Vectra 4x4 und natürlich der Calibra. :dafür:
von CCSS
01.12.2019, 14:33
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Kopfdichtung X14XE
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: Kopfdichtung X14XE

Servus.

Also beim X16XE kann der Anlasser definitiv drin bleiben.

Eventuell bauen die in dem Buch den Ansaugkrümmer bei noch montiertem Kopf ab und ohne Anlasser kommt man leichter an die Schrauben?!

Den X16XE Kopf habe ich komplett mit Ansaug- und Abgaskrümmer ausgebaut. Zu zweit geht das super!
von CCSS
01.12.2019, 14:14
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Nicht ganz dich ... vermutlich Kurbelwelle unter dem Schwungrad
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: Nicht ganz dich ... vermutlich Kurbelwelle unter dem Schwungrad

Ich denke grad über Stolpersteine nach. :gruebel: Die Antriebswelle auf der Beifahrerseite hab ich im Achsschenkel stecken lassen, Fahrerseitig aber wegen mehr Platz beim Getriebe ausbau komplett entnommen. Traggelenk beidseitig gelöst und den kompletten Träger mit den nach vorne laufenden Drehmomen...
von CCSS
01.12.2019, 13:58
Forum: Combo
Thema: Combo C 1.7 cdti Glühanlage geht nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 100

Re: Combo C 1.7 cdti Glühanlage geht nicht mehr

Servus. Da ist wohl das Vorglührelais hinüber. Ich weiß nicht, wie fitt du im Umgang mit Multimeter und Stromkreisen bist. Dann könntest du den Fehler vorher noch verifizieren. Ansonsten hau erst einmal ein neues Relais rein und schau, ob der Fehler weg ist. Die Dinger kosten ja kein Vermögen und si...
von CCSS
24.11.2019, 14:23
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Nicht ganz dich ... vermutlich Kurbelwelle unter dem Schwungrad
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: Nicht ganz dich ... vermutlich Kurbelwelle unter dem Schwungrad

Mahlzeit. Da muss das Getriebe runter, alles machbar, aber keine so schöne Arbeit (weil Getriebe = schwer). Danach den Kupplungsautomaten abschrauben und zum Schluss die 6 oder 8 (?) Schrauben am Schwungrad entfernen: dann kannst du es einfach abnehmen. Bei der Montage auf die vorgeschriebenen Drehm...
von CCSS
24.11.2019, 14:20
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Winterräder für Corsa C 1,0 Bj. 2005
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Re: Winterräder für Corsa C 1,0 Bj. 2005

Mahlzeit. Du hast ja schon scheinbar in einem Reifenkatalog nachgeschaut. Das Hauptproblem ist nicht die Felgen/ Reigengröße, sondern die ET. 49 sollte auch beim Meriva A passen, sowieo definitiv beim Corsa B. Wenn die Verkäufer die ganzen Daten nicht angeben, kannst du das Suchen eigentlich vergess...
von CCSS
24.11.2019, 14:17
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: Belastung der Batterie bei 800 W - Zusatzheizung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 162

Re: Belastung der Batterie bei 800 W - Zusatzheizung ?

Bei der Stromaufnahme ist es eigentlich ganz einfach:

Bei 800W: maximal 10 -15 Minuten laufen lassen.
Bei 400W: die doppelte Zeit.

Man unterschätzt das: wie schon geschrieben wurde, darf die Batterie nicht zu stark Richtung "leer" gedrückt werden.
Sonst bekommt man den Motor nicht mehr an.
von CCSS
17.11.2019, 14:11
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1517
Zugriffe: 258468

Re: Breiter Schweizer :)

Jetzt wird es wieder richtig spannend.
Mit den neuen Einspritzventilen wirst du glaube ich erst richtig Spaß bekommen.

Wieviel PS hat der Motor denn mit dem originalen Subaru Motorsteuergerät?


Klangtechnisch gibts auch schön was auf die Ohren, danke für das Video :mrgreen:
von CCSS
17.11.2019, 13:58
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motorkontrolleuchte nach AGR-Tausch
Antworten: 6
Zugriffe: 908

Re: Motorkontrolleuchte nach AGR-Tausch

Mahlzeit.

Ich würde da auch ein Kabel/- Steckerproblem vermuten.

Wenn du bremst, kippt ja der Motor. Ausserdem wirken Fliehkräfte. Soviel Zufall kann das gar nicht sein, dass Bremsen immer mit "Lampe aus" überein fällt.

Aber solche Fehler zu finden, du merkst es selbst, ist die Hölle.
von CCSS
10.11.2019, 16:30
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1517
Zugriffe: 258468

Re: Breiter Schweizer :)

Na, das war ja mal ein Actionreicher Tag in allen Belangen! Danke für den Bericht!

Wie konnte das denn mit den Radbolzen passieren? Haben sich Muttern gelöst und sich durch die dann arbeitende Felge die Bolzen verabschiedet?
von CCSS
10.11.2019, 16:22
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Des Corarsb+c's Corsa B in Heliotrop!
Antworten: 25
Zugriffe: 1373

Re: Des Corarsb+c's Corsa B in Heliotrop!

Die Felgen sind super, die treffen auch genau meinen Geschmack.

Ein bisschen Oldschool und eben auch "original " Opel.

Zur erweiterten Suche