Die Suche ergab 6002 Treffer

von CCSS
18.09.2022, 13:02
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Z18XE Lima ausbauen ohne Bühne
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Re: Z18XE Lima ausbauen ohne Bühne

Top. Danke für den Bericht!

Was bin ich froh, dass ich ne Grube hab. :shock:

Vor allem sieht es beim 1.8l auch enger aus, als bei den kleineren Motoren.
von CCSS
11.09.2022, 13:14
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Corsa D Klackern und laute Geräusche bei eingelegtem Gang
Antworten: 15
Zugriffe: 4721

Re: Corsa D Klackern und laute Geräusche bei eingelegtem Gang

Grüß dich. Oh weiha - dass Opel nach dem Geräusch suchen sollte bzw. da auch direkt von dir auf den Riementrieb hingewiesen wurde, aber das wohl weniger beherzigt hat, ist traurig. Grundsätzlich muss man aber sagen, dass der Corsa D kein schlechtes Auto ist. Ich habe recht viele von den Kisten aus d...
von CCSS
11.09.2022, 13:00
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 368
Zugriffe: 54118

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Servus. Ich feiere das hart! Was man so im Carport daheim hinbekommen kann - echt klasse. :mrgreen: Und danke auch, dass du hier noch weiter berichtest, obwohl auch hier im Corsaforum schon länger nur noch recht wenig los ist. Ich lese auf jeden Fall immer fleissig mit und freue mich über neue Bilde...
von CCSS
04.09.2022, 16:38
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Z18XE Lima ausbauen ohne Bühne
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Re: Z18XE Lima ausbauen ohne Bühne

Kommst du ggfs. (zweiter Mann) von rechts mit einer laaaangen Verlängerung bis rüber zur Mutter, um da Gegenzuhalten?

Ich habe das bisher nur über eine Grube gemacht, bisher maximal bei nem 1.4l. Daher weiß ich auch grad nicht aus dem Kopf, wie eng es hinten zur Spritzwand beim 1.8l ist.
von CCSS
04.09.2022, 16:36
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: corsa C Fehler 0-1-7-0
Antworten: 16
Zugriffe: 1667

Re: corsa C Fehler 0-1-7-0

Es schaut eher so aus, als hat da mal einer beim Öleinfüllen rumgesaut. Zieh doch mal bei laufendem Motor den Ölpeilstab: der Motor muss leicht unruhig laufen. Generell gillt, das der Peilstab und der Öldeckel abgedichtet sein sollen. Der Wagen führt ja über die Kurbelwellengehäuseentlüftung definie...
von CCSS
04.09.2022, 13:43
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Kotflügel Zierblende
Antworten: 3
Zugriffe: 547

Re: Kotflügel Zierblende

Am Radlauf innen mal den ganzen Dreck der da vermutlich hängt, entfernen. Dann kommen auch die Kunststoffmuttern zum Vorschein. Obacht beim abnehmen der Zierblende: die groben Gewinde der "Schrauben", von denen vorher die Kunststofmuttern entfernt wurden, haken sich gerne mal an den Karosserieöffnun...
von CCSS
04.09.2022, 13:40
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Einspritzdüsen 1.0l
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Re: Einspritzdüsen 1.0l

Servus.

Die Position der Düsen sollte beibehalten werden: also die Ausrichtung.

Das sieht man ja Anhand der Stecker ganz gut.

Frage nebenbei: weshalb willst du die Düsen reinigen? Benzin hat eigentlich eine stark reinigende Wirkung, solange das Auto nicht sehr lange rumgestanden hat.. :mrgreen:
von CCSS
04.09.2022, 13:36
Forum: Andere Umbauten
Thema: 16V bremsanlage oder C Corsa GSI
Antworten: 40
Zugriffe: 9825

Re: 16V bremsanlage oder C Corsa GSI

Perfekt, danke für die Erklärung!
von CCSS
04.09.2022, 13:25
Forum: Lustiges
Thema: Corsa-ception
Antworten: 1
Zugriffe: 545

Re: Corsa-ception

:mrgreen:

Danke, ich jetzt auch... ! :dafür:
von CCSS
04.09.2022, 13:24
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa D)
Thema: Lack auf dem Autodach löst sich
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Re: Lack auf dem Autodach löst sich

Wow, bei einem Corsa D hätte ich das nicht gedacht. :shock: Das "Klarlackproblem" kenne ich hauptsächlich von VW Polo 6N - da habe ich das öfters gesehen. Teilweise habe ich da dann möglichst viel von den losen Klarlackflächen abgelöst, alles etwas angeschliffen und mit einer Dose Klarlack nachgedus...
von CCSS
04.09.2022, 13:19
Forum: Off-Topic
Thema: Tire Rotation
Antworten: 8
Zugriffe: 617

Re: Tire Rotation

Der Link ist echt interessant. :shock: Allerdings: jemand der 8000km in eher städtischen Bereichen mit ab und zu Autobahn unterwegs ist, nutzt Reifen weniger stark ab, als jemand der hier, wie ich, im bergischen, kurvigen, Land rumfährt. Auch nutzen sich die Reifen an sportlich abgestimmten Autos mi...
von CCSS
21.08.2022, 13:31
Forum: Elektronik (Corsa E)
Thema: Corsa E Fehlercode
Antworten: 1
Zugriffe: 648

Re: Corsa E Fehlercode

Der P- Fehler zeigt eine defekte Lambdasonde bzw. ein Kabelproblem zur Lambdasonde an.

Der U- Fehler bezieht sich auf eine gestörte Canbus Kommunikation.

Grade dieser Fehler ist schwierig zu lokalisieren.
von CCSS
21.08.2022, 13:26
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Corsa D Klackern und laute Geräusche bei eingelegtem Gang
Antworten: 15
Zugriffe: 4721

Re: Corsa D Klackern und laute Geräusche bei eingelegtem Gang

Ich zitiere mich mal selbst: "Generell klingt das aber anders. Allerdings ist es bei Geräuschen über Videos ja immer so eine Sache. Vielleicht wäre das auch mal was am Riementrieb zu schauen." > Dazu gehört natürlich auch, den Keilrippenriemen einfach mal runter zu nehmen und den Motor laufen zu las...
von CCSS
21.08.2022, 13:24
Forum: Off-Topic
Thema: Tire Rotation
Antworten: 8
Zugriffe: 617

Re: Tire Rotation

Ich habe das Kennzeichen der Reifen an den entsprechenden Positionen noch nie verstanden. Bei mir werden die Reifen rausgeholt, angeschaut und entsprechend der Profiltiefe wieder montiert. Eigentlich gilt ja der Grundsatz, hinten die besseren Reifen zu montieren, weil das die spursstabilisierende Ac...
von CCSS
24.07.2022, 14:04
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Mit dem Corsa unterwegs... Durch die Pampa
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Re: Mit dem Corsa unterwegs... Durch die Pampa

Danke für dein Update. Find ich super.

Genauso wie das Bild hier. Das ist doch mal ein perfekter Straßenzustand für den Frontera! :mrgreen:

Zur erweiterten Suche