Die Suche ergab 353 Treffer

von Ivan
18.12.2014, 10:22
Forum: Hifi Hardware, Ein- und Umbau
Thema: Crunch MXQ12 an einer MXB2300i
Antworten: 7
Zugriffe: 698

Re: Crunch MXQ12 an einer MXB2300i

So, der Plan wird nicht aufgehen. Ich habe nämlich nicht bedacht, dass wenn ich einen Subwoofer gebrückt an die Endstufe anhänge, die Endstufe nur noch 2 Ohm Impendanz erkennt. Was bei einem 4 Ohm Woofer nicht sehr nützlich ist. Da werde ich mich wohl nach einer anderen Endstufe umsehen müssen. Evtl...
von Ivan
16.12.2014, 17:46
Forum: Hifi Hardware, Ein- und Umbau
Thema: Crunch MXQ12 an einer MXB2300i
Antworten: 7
Zugriffe: 698

Re: Crunch MXQ12 an einer MXB2300i

Also das Magnat besser als Crunch ist, glaube ich nicht. Gleichwertig vielleicht, aber besser?? Vorallem haben die quadratischen 12 Zoll Crunch doch eine einiges grössere Membranfläche. Wenn ich die 130 Euro investiere und dann je einen Sub an 300 Watt @ 4 Ohm habe spielen die das Setup Magnat/Reneg...
von Ivan
16.12.2014, 15:24
Forum: Hifi Hardware, Ein- und Umbau
Thema: Crunch MXQ12 an einer MXB2300i
Antworten: 7
Zugriffe: 698

Re: Crunch MXQ12 an einer MXB2300i

Super, danke Dir. Also bist Du auch der Meinung dass es das Wert ist? Dann bin ich mit zweiter Endstufe, PowerCap und den Kabeln und bisschen Schrauben etc. für schönen Einbau mit etwa 250-300 Euro dabei. Muss aber noch mein Front-System überarbeiten, glaube meine Lightning Bolt hat es hinter sich.....
von Ivan
16.12.2014, 14:49
Forum: Hifi Hardware, Ein- und Umbau
Thema: Crunch MXQ12 an einer MXB2300i
Antworten: 7
Zugriffe: 698

Re: Crunch MXQ12 an einer MXB2300i

Hallo Sylus Danke schonmal für deine Antwort. Leider flackert bei mir schon in der jetzigen Konfiguration (2x MXQ12, 1x MXB2300i) sämtliche Beleuchtung schon heftig. Tacho und Scheinwerfer geben mir schön den Takt an :) Also entweder Powercap oder Gel-Batterie. Eine Zusatzbatterie kann ja nie schade...
von Ivan
16.12.2014, 11:37
Forum: Hifi Hardware, Ein- und Umbau
Thema: Crunch MXQ12 an einer MXB2300i
Antworten: 7
Zugriffe: 698

Crunch MXQ12 an einer MXB2300i

Hallo Freunde Ich war hier lange Zeit nicht mehr aktiv, da ich anderes im Kopf hatte, als Car-Hifi... Nun habe ich meine Autos wieder eingelöst und will die Sound-Anlage etwas auf Vordermann bringen. Ich habe momentan zwei Crunch MXQ12 an einer Crunch MXB2300i. Nun würde ich mir einen zweiten MXB230...
von Ivan
01.02.2013, 16:28
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Swiss-GSI im Aufbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1770

Re: Swiss-GSI im Aufbau

Hey

Wir sollten eigentlich mal wieder ein Treffen machen. Vor zwei Jahren gabs ein spontanes bei Extreme_OC. War ganz lustig.

Grüsse
Ivan
von Ivan
01.02.2013, 12:10
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Swiss-GSI im Aufbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1770

Re: Swiss-GSI im Aufbau

Hoi Swiss Opel Driver

Schöner GSI! :)

Von wo kommst Du genau? Ich wohne im Bezirk Hinwil ZH.

Grüsse
Ivan
von Ivan
31.01.2013, 10:55
Forum: Off-Topic
Thema: Brauche Hilfe bei meinem Subaru
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: Brauche Hilfe bei meinem Subaru

Hallo alle zusammen Gestern Abend hat mein lieber Bruder die Zündkabel und Zündkerzen gewechselt. Auf dem Parkplatz und es hatt in Strömen geregnet. Auf jedenfall läuft die Kiste jetzt wieder perfekt an, wie ich von früher gewöhnt bin. hansebenger du bist mit deinem Verdacht übrigens richtig gelegen...
von Ivan
28.01.2013, 21:50
Forum: Off-Topic
Thema: Brauche Hilfe bei meinem Subaru
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: Brauche Hilfe bei meinem Subaru

Hallo Leute Neue Erkenntnisse: An der BEnzinpumpe kanns nicht liegen, die fördert schön wies sich gehört. Luftfilter ist sauber. AAAABER: Als wir so im Dunkeln rumprobiert haben, ist mir aufgefallen, dass zwei der Zündkabel durchschlagen. Meiner Meinung nach sollte er deshalb trotzdem starten, würde...
von Ivan
28.01.2013, 18:57
Forum: Off-Topic
Thema: Brauche Hilfe bei meinem Subaru
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: Brauche Hilfe bei meinem Subaru

Hallo

Bin erst letzte Woche, als das Problem schon bestand, 2 Stunden Autobahn gefahren, beschleunigt habe ich im Sportmodus, dann zieht er die Gänge bis 6500 U/min hoch. Glaube, dass das auch nicht die Ursache sein kann...

Kniffliges Problem. Warum muss sowas imme rmir passieren?

Grüsse
Ivan
von Ivan
28.01.2013, 12:08
Forum: Off-Topic
Thema: Brauche Hilfe bei meinem Subaru
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: Brauche Hilfe bei meinem Subaru

Hallo Hansebenger Danke schonmal. Den Verdacht hatte ich auch schon, glaubte jedoch dass sich Probleme des Luftmassenmessers auch anders äussern würde. Bei meinem Corsa hatte ich das auch schon, der ging einfach ab ner gewissen Drehzahl in das Notprogramm. Aber der Subaru zieht komischerweise immern...
von Ivan
28.01.2013, 00:15
Forum: Off-Topic
Thema: Brauche Hilfe bei meinem Subaru
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Brauche Hilfe bei meinem Subaru

Hallo Leute Da hier ja echt viele Automechaniker aktiv sind, kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben. Mein Subaru Legacy 2.2, Bj 1994 (Winterauto) will nicht mehr. Es begann vor etwa einer Woche. An einem Morgen hat er auf einmal sehr schlecht gestartet und die "Check Engine"-Lampe hat geleuchtet....
von Ivan
29.05.2012, 16:27
Forum: Sonstige
Thema: Vampire-GER´s neues Projekt
Antworten: 23
Zugriffe: 3048

Re: Vampire-GER´s neues Projekt

Hi Alexander

Dein Problem erinnert mich an meines, das ich letztes Wochenende behoben habe.

Wenn an der Lichtmaschien bei Last eine Spannung von 14.5 V anliegt und an der Batterie nicht, müsstest Du mal das Masseband überprüfen. Das wird ja beim Motorumbauen schnell mal vergessen.

Grüsse
Ivan
von Ivan
29.05.2012, 13:51
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Mein kleiner :) corsa b
Antworten: 69
Zugriffe: 4253

Re: Mein kleiner :) corsa b

Hey Oli

In der Zwischenzeit gibts sicher was Neues :) :dafür:

Grüsse aus der Schweiz
Ivan
von Ivan
29.05.2012, 12:45
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Batterie lädt nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1641

Re: Batterie lädt nicht mehr

Hallo zusammen Ich habe den Alternator und die Batterie nochmals getauscht. Problem war dasselbe. Mein ehemaliger Fahrlehrer (AMAG-Mechaniker) konnte das Problem dann aber finden. Der Motor bekommt keine Masse. Differenz zur Karosserie sind (-2 Volt). Nun habe ich ein Massekabel zwischen Karosserie ...

Zur erweiterten Suche