Nach dem der Trabi weg war, war ich echt geknickt.

Also musste was neues ran und dann habe ich den Omega MV6 stehen sehen und nachdem ich erfahren habe, dass er sogar für Einzelteile geschlachtet werden sollte, musste ich ihn retten!
Er war zwar ohne Papiere, aber die habe ich inzwischen! Sogar das H&R Fahrwerk und die Felgen sind eingetragen.
So hab ich ihn entdeckt:


Hier der Abtransport mit Tobi:


Nochmals vielen Dank an l=http://blitzschmiede-mv.de/memberlist.p ... file&u=163]Tobi[/url]!!! :D
Dann hab ich ihn erstmal grob von dem vielen Dreck befreit:


Der Aufkleber auf der Scheibe, die nachgerüsteten Chromleisten und die Nummernschildhalter sind bereits weg.
Aktuell habe ich noch die Verkleidungsgitter neben den Nebelscheinwerfern, in Verdünnung eingelegt, damit das Silber wieder abgeht. Da ist ne ganze Menge Silber drauf.
Den Grill werde ich wohl nicht wieder schwarz bekommen, da kommt ein anderer rein.
Die Scheinwerfer sollen noch raus und wieder TÜV-Fertig gemacht werden, oder gegen schwarze getauscht werden.
Ansonsten habe ich nur Kleinigkeiten geplant, da er nicht zu doll verändert werden soll, da es sich um einen MV6 handelt.
Die Stoßleisten rundherum sollen in Wagenfarbe, der Grill, die Spiegelaufnahmen und die Gitter neben den Nebelscheinwerfern sollen einen Carbon-Look bekommen und die Dachreling und die Spiegel selbst sollen verchromt werden.
Und schwarze Seitenblinker sind bei dem Auto Pflicht!
Ich will ihn möglichst dezent halten, weil es sich um einen originalen MV6 handelt und es immer weniger gibt. Die Fahrzeuge werden von den meisten nur als Lastentiere und Baustellenfahrzeuge missbraucht und kommen auf den Schrott, wenn sie "verbraucht" sind.
Ansonsten wird alles TÜV-Fertig gemacht!
So nun die große Herausforderung:
Der Motor ist mal ausgetauscht worden, weil er fest war. Aber der Motortausch wurde leider nicht ganz fertig gemacht. Der Motor ist samt Getriebe drinnen und die Elektrik ist auch angeschlossen. Es muss noch der Keilriemen drauf, die Servopumpe ran, die Benzinpumpe eingebaut werden,eine Menge Schläuche drann und Kühlwasser muss aufgefüllt werden!
Die Klimaanlage muss neu befüllt und abgedrückt werden.
Aber den Motor macht der Blitzschmiede-MV.de User Black Pearl zusammen mit einem Kumpel wieder flott, vielen Dank dafür! :D
Aber hier erstmal ein paar technische Daten:
Gebaut wurde er am 10.2.1999 in Rüsselsheim und seine Erstzulassung hatte er im März.
Solarprotect Windschutzscheibe
Automatisch abblendender Spiegel
Aussenspiegel elektr. verstellbar und beheizt
Klimaautomatik
Xenon
Scheinwerferreinigungsanlage
Nebelscheinwerfer
Abnehmbare AHK
Navi
Bordcomputer mit Check-Control
Lederausstattung
Sitzheizung vorne und hinten
Tempomat
Elektrische Memorysitze
3.0 V6 24V
Gepäcknetz
Gepäckrollo
18" Alufelgen mit 235/40 ZR18 Bereifung
H&R Fahrwerk
Elektrische Fensterheber vorne und hinten
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Alarmanlage
Bodenbelag Ultra-Luxus
Gekühltes Handschuhfach
Bose-Soundsystem mit 7 Lautsprechern
CD-Wechsler Blaupunkt
Metallic Lackierung in Polaarmeerblau
Beleuchtete Makeup-Spiegel auf beiden Seiten
ABS
Servolenkung
Drittes Bremslicht
Beheizte Seitenscheiben
TC
Elektrisches Schiebedach
Beheizte Waschdüsen
Und da habe ich bestimmt noch was vergessen! :D
Also bis auf eine Standheizung hat er alles, was 1999 möglich war!
Bitte keine Nachfragen, wann er fertig ist, ich will mir aufgrund meiner gesundheitlichen Situation Zeit lassen. Es dauert eben solange wie es dauert. Die Gesundheit steht im Vordergrund! ;)
MfG
David