[Corsa A Diesel] Mein erster Diesel und haufen Fragen! HILFE

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Antworten
schnudenpitzel
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

[Corsa A Diesel] Mein erster Diesel und haufen Fragen! HILFE

Beitrag von schnudenpitzel »

grüßt euch. hab bei ebay n diesel in meiner nähe gefunden. hol mir das gute stück am samstag ab. sehr guter zustand.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004

nun paar grundlegende fragen:

1.steuerntechnisch kostet er 347 hat mir der besitzer vermittelt --> wie bekomme ich den billiger? rußpartikelfilter gibts doch noch nicht für den kleinen oder? soll wohl sowas ähnliches geben, so ne klappe hab ich gehört!?

2. was für macken hat der corsa a 1.2l diesel?

3. ist es noch zulässig die hinteren seitenscheiben herraus zu bauen und zu zu schweißen, damit man in den steuerklassen als lkw zählt? ja nein vielleicht :wink:

und was gibt es für unterschiede zwischen diesel und benziner? ist nur der motor anders?

bitte um sachkundige antworten :mrgreen:
Ohne Airbag, Wir sterben noch wie echte Männer :-)

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Erstens ist das ein 1,5er Diesel, zweitens ein Isuzu-Motor, der mit ner Opelmaschine so viel gemeinsam hat wie ein Kanarienvogel mit ner Bisamratte und drittens kostet das Teil Steuern von 563,70€ nicht vorhandene Feinstaubterrorplakette inklu.

Das teil geht keinen Furz (selbst ein 1,2er Benziner ist ne Rakete dagegen).

EInzig positiv an soner Kiste ist der Verbauch von ca. 3,5-4,5 Liter/100km und die verbauten dicken Stabis, Zugstreben und der BKV.
Die Teile sind ca. 100€ wert, also mit Auto (ohne TÜV wie im Angebot) 150€.

Ich wünsche dir, dass du die Karre noch nicht gekauft hast.

Wenn du nen Diesel willst, dann such dir wenigstens nen TD.
Der macht dann auch etwas Spaß beim fahren und ist mit kleinen Mitteln auf 90 PS aufzublasen :mrgreen:

schnudenpitzel
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

so, also daten habe ich der auktion entnommen. das es der 1.5l diesel ist der auch im b ist, sollte mir schon klar gewesen sein. das mit den steuern allerdings nicht, laut vorbesitzer hat der kleine 370 euro im jahr gekostet, da die feile aber nur im winter zum vorschein kommt bezahl ich nur die hälfte, geht also.

es geht nicht nur darum das ein diesel ist, es geht eher darum das der neue tüv 180 euro kostet und im netz keine winterhuren mehr zu dinden sind. und, er ist rostfrei außer an der türecke da ist etwa n euro großes rostblässchen :wink:

wenns wirklich zu dicke kommt, mach ich tüv und er kommt wieder in ebay rein.

muss eh nochmal rumfragen ob der scheibentrick noch funtzt, scheiben raus, zuschweißen, alla lkw zulassen und 78 euro bezahlen, mal gucken!

besten dank für die info, ich klingel jetzt nochmal bei dem netten herrn durch und mach mich dann auf den weg.

gruß schnudenpitzel

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Das mit LKW zulassung geht schon lange nicht mehr

Winterkarren finden is doch eigentlich kein problem. Hab noch einen fiat uno herum stehen mit TÜV für 300€
Signatur defekt

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0
Beitrag von TimmyWithCorsa »

Das mit der LKW-Zulassung geht schon nur eeicht es nich nur die scheiben zuzuschwessen! Du musst zusätzlich ne trennwand einziehen zwischen Ladefläche und Fahrerraum! dann Befestigungsösen auf die ladefläche für evtl. lasten..... und eben die seiten zu! ich denke das sind so die gravierendsten Sachen aber am Besten du erkundigst dich ma beim TÜVer deines vertrauens!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

darf das denn jeder machen? oder nur gewerbetreibende?

schnudenpitzel
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

felix, du bist ne pfeife! :mrgreen:

darf jeder machen :wink:

nur als gewerbetreibender darfst noch n sprit absetzten

hab damals das auch so gemacht, spart halt. trennwand haste damasl nicht gebraucht, muss mal zum tüver rennen ob das noch geht.

@ RecrutOR: dank dir für die info´s, hab ihn heut angeschaut. leider nur das der rost wieder zugeschlagen hat. anscheinend hat es der besitzer nicht gesehen, bzw. wollt es mir am tele nicht sagen, tztztz... auto kaufen war auch mal besser.

vor 4 jahren haste de winterhuren noch für 200 euro bekommen, nun findeste im netz nur noch mist...

trotzdem dank jungs für die infos!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“