Corsa A Kauf

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Antworten
mesca
Umweltschoner
Umweltschoner

Corsa A Kauf

Beitrag von mesca »

Hallo,
Ich wollte mir demnächst, da ich 18 werde mein erstes Auto kaufen - meine Wahl viel wenn mögl. auf nem Corsa A GSi. nur da gibts 1 Problem, den den ich kaufen möchte ist Bj. 91 und hat 90 000 km, und jeder rät mir vom Kauf ab, da sie alle meinen das ein 14 Jahre altes Auto nicht so wenig km haben kann, bzw wenns die ganze Zeit gestanden hat auch scheiße ist. Was meint ihr dazu?

und was bedeutet "mit SuperSprint Gruppe N ESD (Ohne ABE!!)" ~~

danke im vorraus
mfg Markus

Endzeittechniker
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Endzeittechniker »

Hi,

also 90.000 tsd Km in 14 Jahren sind nicht soooo wenig.Das sind bischen mehr als 6000 tsd Km im Jahr.

Meine Mutter fährt nen 1,2er Corsa A Bj.91 und der hat jatzt ca.40000 Tsd Km :schock: .Und der Läuft 1A und die Karosse ist auch wie geleckt!
Das einzigste was ich bei so einem Wagen machen würde ist neu Ölwechsel und schön einfahren und nich gleich drehen bis in den Begrentzer!

Gruppe N Endschalldämpfer ohne ABE heißt soviel wie nicht erlaubt im Öffentlichen Verkehr und somit Stress wenn dich die Cops anhalten.
Bild

(XEClan)KTown

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

90tkm sind nicht wenig für 14 jahre???? ganz im gegenteil!

das es überhaupt noch corsas unter 150tkm gibt halte ich schon für selten - ich währe bei dem km stand auf jeden fall misstrauisch ob es nicht etwa 190tkm sein könnten.....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

mein b ist 10 jahre alt und hat auch erst 60tkm ;)

mesca
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von mesca »

is dann doch ne schwierigere Sache :shock:

Gibts Sachen, die ausschlaggebend sind wo man es dann tatsächlich erkennen könnte, wenigstens obs 90 oder 190 sind

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

meinen habe ich mit 95000km und über 15 Jahre alt bei der Stadt gekauft

schau mal wie abgeriffen das Lenkrad ist, ob die Sitze durchgesessen sind, wie abgetreten der Teppich ist. Oder schau mal in den Motoraum, wenn da ein Zettel ist wo drauf steht der letzte Ölwechsel war bei 150 tkm dann weißt du wos lang geht...
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Der KM stand währ mir eigentlich bei einem A auch net so wichtig. Viel wichtiger is das die die karosserie net zu staub zerfallen is und das der motor dicht is. Der motor mit 90tkm bringt dir garnix wenn er den nächsten TÜV net schafft. Du must dir auch im klaren sein das ein 14 jahre altes auto im unterhalt viel teurer is als ein neues, die ersatzteile werden mit dem alter net günstiger aber es fallen mehr reperaturen an. Wenn du keine möglichkeit zum selber repariere hast is es eigentlcih net rentabel. Erkundig dich auch mal bei deiner versicherung , der GSI is als anfänger unbezhalbar.

Gruppe N heist du must einen neuen Aupuff kaufen weil er mit dem keinen TÜV bekommt.
Signatur defekt

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

mein A von 92 hatte beim kauf 55.000 km runter.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

is doch egal, fährt er eh kapputt den GSi...

ne, im ernst,
guck dir einfach mal die nockenwelle an, wenn die rillen hat, finger weg.
und guck ob um die nocke klumpen sind, wenn ja wurden die ölwechselintervalle nicht eingehalten, denn manchmal ist nen motor mit 190t besser als einer mit 90t.

Code: Alles auswählen

Der motor mit 90tkm bringt dir garnix wenn er den nächsten TÜV net schafft
doch, ne schöne grundlage für nen umbau von 1,2i auf GSi !

Mr. Auspuff
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Mr. Auspuff »

Also Mein Corsa Ist Bj 88 also 17 Jahre und hat jetzt 56 tkm !!! Orginale !!! auf der Uhr
Der innenraum Sowie der Lack sehen aus wie aus dem Laden.
Bis halt ein paar kleine Kratzer und kleine Beulchen da.
Mit 24tkm von einer Alten Dame für 450 DM gekauft ist nur zum Suppennudeln hohlen gefahren damit.
Und die Restlichen 32tkm hat meine Freundin in 4 Jahren Draufgeleiert.

Mfg Markus

mesca
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von mesca »

nagut, aber da ist schon n unterschied zwischen gsi und normal, weil mit nem gsi(SuperSprint Gruppe N ESD)^^ fährt ja keiner suppe holen.

Ich glaub ich wags, sind ja dann halt "nur" 1100 € - hab dann noch bissel was übrig fals Reparaturen anfallen, danke für die Tips.

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

mesca hat geschrieben:nagut, aber da ist schon n unterschied zwischen gsi und normal, weil mit nem gsi(SuperSprint Gruppe N ESD)^^ fährt ja keiner suppe holen.
Das is genau son Punkt!
Schau dir den Vorbesitzer mal gut an und auch die allgemein die Geburtsdaten von den anderen Vorbesitzern.
Wenn da mehrerere Frischlinge am Werk waren mit nem zornigen Gasfuss würd ich die Finger von der Karre lassen.
Sind gerne so Spezialisten, die kalt ordentlich aufs Gas treten.
Wie schon Carakustik2003 gesagt kann ein gepflegter Motr mit 190tkm besser sein als ein zertretener mit 90tkm auf der Uhr!
Hab die Erfahrung auch mit meinem gemacht!
Hab mich von Sportauspuff und anderem Müll so blenden lassen, dass ich ne absolute Schrottschüssel gekauft hab. :wall:

Achte auf jeden Fall auf Sachen wie das Scheckheft, ob Öl im Kühlwasser ist oder Wasser im Öl.
Am besten is aber du nimmst jemand mit der Plan von der Sache hat.
Gruss,
RecrutOr
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

corsa moe
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsa moe »

ja von wegen laufleistung ich glaub da kann ich mitreden mein a corsa wird dieses jahr 13 und hatte vor einem jahr beim kauf erst ca.12000km gelaufen und sah aus wie frisch aus em werk war halt ein (opa Fahrzeug)
und der kilometer stand ist tausend pro nicht gefakt gewesen
mfg

moe
Komm in die Puschen ,oder hast de Muffensausen!!!

mesca
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von mesca »

glaub ich ja das viele omas/opas normale alte kaum genutzte alte a corsas haben/verkaufen, aber nen gsi wird ja bekanntlich von ner anderen personen/altersgruppe gefahren, da liegt meine sorge. :-(

Hab den nu mal grad angerufen, der sagte er habe ihn im Oktober 04 mit 83 000 km gekauft, hat 4-5 Vorbesitzer und kostet 1.100 - und hat mich nochmal über die "nicht eingetragene" Auspuffanlage aufmerksam gemacht. ^^

was würdet ihr im ganzen sagen?
Wenn ich ihn nehm dann noch, wenn ich ihn kauf nen Kumpel mit der sich auskennt, aber will auch nich fürn arsch 5 stunden fahrn.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“