? Einarmwischer ?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Antworten
mayoO
Umweltschoner
Umweltschoner

? Einarmwischer ?

Beitrag von mayoO »

hallo,

wollte euch mal fragen wie ich in meinen corsa a einen einarmwischer einbau ? .. und wie teure bzw. wo ich soetwas her bekomme ??? ...

wär nett wenn ihr mir helfen könntet !

danke schon mal ! :)

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Entweder selber bauen (z. B. mit dem Wischermotor vom Fiat Uno) oder fertig kaufen, beispielsweise bei www.bonrath.com
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

mayoO
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von mayoO »

.. dankeschön !

hätte ja nicht gedaht das es so teuer wird ... dachte man kann es irgendwie umbaun und gut is .. hehe .... danke danke
Kopf hoch PS kann durch Wahnsinn wieder ausgeglichen werden !

mayoO
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von mayoO »

... ehm dann will ich doch gleich nochmal fragen wie ich mir denn dann einen einarmischer selber bauen bzw. zusammen kaufe ?!??!

könnt ihr mir da auch helfen ?????

danke schonmal ... hehe

mfG mayoO
Kopf hoch PS kann durch Wahnsinn wieder ausgeglichen werden !

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

viewtopic.php?t=16747

Du wirst dich wohl oder uebel selber etwas damit beschaeftigen muessen und dir einen Kopf machen, wie du deinen Wischer am besten umbaust. So machen es alle anderen ja auch und es fahren genug damit rum.

Mein Tipp: hol dir einen Wischermotor vom Fiat Uno und probier ein wenig rum, du wirst schon auf die richtige Loesung kommen.

Ein wenig handwerkliches Geschick musst du schon mitbringen, hier wird dir keiner einen bauen, wenn du es nicht gerade bezahlst.

btw: zufaellig habe ich noch einen Wischermotor vom Uno zu liegen. Bei Interesse: PN
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

A-CORSA XE
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von A-CORSA XE »

ich hab nen selbstgebauten von nem lancia y

Thunderdevil
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Thunderdevil »

Nabend.

Du brauchst dir aber eigentlich keinen neuen Motor zu kaufen. Du musst einfach nur das gestänge das sich am Wischer Motor befindet in der Stellung bringen wie du ihn gerne hättest.
Also einfach die verzahnung ein wenig drehen bis es perfekt für dich ist.

Meiner ist seitlich eingestellt und zum beispiel der von meinem Bruder ist mittig.

Also ich würde mir keinen neuen Motor kaufen.

Alles was du brauchst hast du also schon und kostet dich nur ein bisschen Arbeit.
STRASSE NASS, FUß VOM GAS !
STRASSE TROCKEN, DRAUF DEN SOCKEN.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“