Gut erhaltene Corsa A GSI im Originalzustand gesucht

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Antworten
Mail Man G40
Besucher
Besucher
Fahrzeug: VW Polo GT G40
Gut erhaltene Corsa A GSI im Originalzustand gesucht

Beitrag von Mail Man G40 »

Hallo Corsa-Fans,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Sebastian Winkler, ich komme aus Mülheim an der Ruhr und betreibe eine Infoseite zum G-Lader von Volkswagen. Außerdem engagiere ich mich mit einigen Freunden in einer Interessensgemeinschaft, die sich mit VW Polo G40 beschäftigt und großen Wert auf guten und serienmäßigen Erhaltungszustand legt.

Die Tage ist mir beim Einkaufen vor dem Supermarkt ein Opel Corsa A GSI in absolutem Originalzustand aufgefallen, der darüber hinaus auch vom Erhaltungszustand noch richtig gut aussah. Das war die Initialzündung wo ich mir dachte "die Dinger sieht man ja auch kaum noch". Ich habe noch einige alte Autozeitschriften, wo gerade gerne der Opel Corsa A GSI, der Polo GT G40 und andere wie Daihatsu Charade GTi, Fiat Uno Turbo, Renault Clio 16V, Ford Fiesta XR2i 16V etc. gegeneinander angetreten sind - quasi wie die "ewigen Rivalen" Golf GTI und Kadett GSI. Da habe ich mir gedacht: es wäre doch mal schön, sich mal auf der "anderen Seite" umzusehen und mal zu fragen, ob sich da auch schon Opel-Fans mit diesen Autos beschäftigen; die vielleicht sogar wie wir großen Wert auf Originalzustand und in absehbarer Zeit H-Zulassung legen. Deswegen schreibe ich Euch hier an, ob Ihr vielleicht solche Fahrzeuge habt und auch mal Interesse habt, über den "Tellerrand" hinauszuschauen. Vielleicht könnte man ja auch Seite an Seite an die Oldtimer Markt herantreten; die nehmen ja auch gerne solche "alten Rivalen" in den Hauptbericht.

Vielen Dank und Grüße,

Sebastian Winkler
webmaster@g-lader.info

http://www.g-lader.info | http://www.g-lader.org

Empfohlene Links:
www.audi-50.de
www.polo2g40.de
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“