Meine Versicherung für mein gsi is Übertrieben teuer

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

zu 14.1 - da steht die Nummer
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Raketen-Corsa »

Stimmt :wink: Die 04 davor hat mich nur in die Irre geführt.

SOS-Corsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: corsa a gsi

Beitrag von SOS-Corsa »

also der vorbesitzer von meinem auto hatt gemeint er hatt in nach em winter angemeldet steuern bezahlt und am ende vom sommer wieder abgemeldet und die steuern zurückbezahlt bekommen kann des sein??
würd ich den auch so machen weil des ding is mir zu schade um im winter zu fahren
wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Purzel... wir haben Winter :)

Und ja, grundsaetzlich funktioniert das so.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Ja, oder Du holst Dir Saisonkennzeichen. Dann zahlste auch nur für diese Monate...
P.S.: Bekommen wir eigentlich noch Winter???

SOS-Corsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von SOS-Corsa »

ja schon, im moment hab ich ja noch nichmal de führerschein und des auto steht in de garage aber ich denk den das ich des auch so machen werd mir en winter auto besorgen und den de corsa nur im sommer anmelden

ich denke schon das es nochmal kälter wird eventuel sogar schneit aber ich hoffe jetz mal nich :?

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

:shock:
Ich böööser 24-Jähriger bin bislang bei der HUK-Coburg.
Die sind jetzt allerdings so rauf, dass die Mühle knappe 800€ bei 40% kostet.
Geht man zur Schwestergesallschaft HUK24 kostet er ratzfatz nur noch 350€ und ein paar.

Ich finde die Steuern mit Kat garnicht mehr so schlimm.....
Mit Ökönorm Euro 1 zahl ich auch schon 240€, muss mich dafür mit den Widrigkeiten eines G-Kats rumschlagen :mrgreen:
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

striky777
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von striky777 »

Hy!ich hab auch das Problem mit der Versicherung!Ich hab die schlüsselnummer vom 1.2er drin und eine 1.6sei drin!Ich muss trotzdem für den GSI bezahlen!Wegen der Kw zahl meinte die versicherung!Laut schlüsselnr 33kw aber die stimmt ja dann nicht!
Gruß Dirk

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

RecrutOR hat geschrieben: Ich finde die Steuern mit Kat garnicht mehr so schlimm.....
Mit Ökönorm Euro 1 zahl ich auch schon 240€, muss mich dafür mit den Widrigkeiten eines G-Kats rumschlagen :mrgreen:
Euro 1 kostet ja auch noch über 15,- Euro pro 100ccm. Warum baust Du keinen KLR für rund 100,- Euro ein??? Danach zahlst Du nur noch die Hälfte an Steuern und hast den KLR sofort wieder raus :wink:
Hab ich in meinen Calibra in rund 30 Minuten eingebaut und zahle seitdem für die 2Liter Maschine nur noch glatte 147,- Euro Steuern pro Jahr 8)

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

striky777 hat geschrieben:Hy!ich hab auch das Problem mit der Versicherung!Ich hab die schlüsselnummer vom 1.2er drin und eine 1.6sei drin!Ich muss trotzdem für den GSI bezahlen!Wegen der Kw zahl meinte die versicherung!Laut schlüsselnr 33kw aber die stimmt ja dann nicht!
Gruß Dirk
Das macht jede Versicherung anders.
ja schon, im moment hab ich ja noch nichmal de führerschein und des auto steht in de garage aber ich denk den das ich des auch so machen werd mir en winter auto besorgen und den de corsa nur im sommer anmelden
Und du faehrst trotzdem? Haste ja gesagt..
Fahren ohne Fuehrerschein.. wie geil schlecht. :P

SOS-Corsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von SOS-Corsa »

ne quatsch ich fahr nich bin bis etz 2 mal bei mir hinten rum gefahrn auf dene abgelegenen strassen fährt sowieso keine sau rum

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Raketen-Corsa hat geschrieben: Euro 1 kostet ja auch noch über 15,- Euro pro 100ccm. Warum baust Du keinen KLR für rund 100,- Euro ein??? Danach zahlst Du nur noch die Hälfte an Steuern und hast den KLR sofort wieder raus :wink:
Hab ich in meinen Calibra in rund 30 Minuten eingebaut und zahle seitdem für die 2Liter Maschine nur noch glatte 147,- Euro Steuern pro Jahr 8)
Weil's für den SEI keinen KLR gibt.

@striky77

da würd ich mir aber schnell ne andere Versicherung suchen :shock:

Originaler Gsi wäre bei meiner Versicherung 2 1/2 mal so teuer als ich jetzt bezahle. (GSI - ex-1,2er) Zahle 1.2er Versicherung + 40 EUR Leistungsaufschlag im Jahr!!!
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

striky777
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von striky777 »

Hy!
Ich hab Euro 2 bei meinem 16SEI eingetragen :mrgreen:

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Für den C16SE gibts zwar nen KLR, nur kostet der knappe 120€ und muss im COrsa nochmal für 50€ eingetragen werden. Dazu dann noch die Brichtigung der Fahrzeugpapiere und voila: Es lohnt sich dann nach knapp 2 Jahren.
Das Ende vom Lied ist dann, dass in 2 Jahren Euro 2 genauso teuer ist wie Euro 1 und ich hab mich jeder Möglichkeit beraubt an die Mühle nochmal ne EDKA anzuflanschen etc.
Ohne mich :fuck:
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

striky777
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von striky777 »

Hmmmmm das stimmt nicht!Klar wenn de nach ATU fährst kostet der spass 120Euro + 11 Euro STVA!Ich hab 50 Euro bezahlt und dann 11 Euro Beim STVA und das wars!Wurd direkt in meine Fahrzeugpapiere eingetragen!
Gruß Dirk
P.S. ist das eh nur Geldmacherei vom Lieben Staat!

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“