Meine Versicherung für mein gsi is Übertrieben teuer
-
- Administrator
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Früheinfädler
- SOS-Corsa
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: corsa a gsi
also der vorbesitzer von meinem auto hatt gemeint er hatt in nach em winter angemeldet steuern bezahlt und am ende vom sommer wieder abgemeldet und die steuern zurückbezahlt bekommen kann des sein??
würd ich den auch so machen weil des ding is mir zu schade um im winter zu fahren
würd ich den auch so machen weil des ding is mir zu schade um im winter zu fahren
wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten
-
- Administrator
Und ja, grundsaetzlich funktioniert das so.

Und ja, grundsaetzlich funktioniert das so.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
-
- Früheinfädler
- SOS-Corsa
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: corsa a gsi
ja schon, im moment hab ich ja noch nichmal de führerschein und des auto steht in de garage aber ich denk den das ich des auch so machen werd mir en winter auto besorgen und den de corsa nur im sommer anmelden
ich denke schon das es nochmal kälter wird eventuel sogar schneit aber ich hoffe jetz mal nich
ich denke schon das es nochmal kälter wird eventuel sogar schneit aber ich hoffe jetz mal nich

wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten

Ich böööser 24-Jähriger bin bislang bei der HUK-Coburg.
Die sind jetzt allerdings so rauf, dass die Mühle knappe 800€ bei 40% kostet.
Geht man zur Schwestergesallschaft HUK24 kostet er ratzfatz nur noch 350€ und ein paar.
Ich finde die Steuern mit Kat garnicht mehr so schlimm.....
Mit Ökönorm Euro 1 zahl ich auch schon 240€, muss mich dafür mit den Widrigkeiten eines G-Kats rumschlagen

aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
-
- Früheinfädler
Euro 1 kostet ja auch noch über 15,- Euro pro 100ccm. Warum baust Du keinen KLR für rund 100,- Euro ein??? Danach zahlst Du nur noch die Hälfte an Steuern und hast den KLR sofort wieder rausRecrutOR hat geschrieben: Ich finde die Steuern mit Kat garnicht mehr so schlimm.....
Mit Ökönorm Euro 1 zahl ich auch schon 240€, muss mich dafür mit den Widrigkeiten eines G-Kats rumschlagen

Hab ich in meinen Calibra in rund 30 Minuten eingebaut und zahle seitdem für die 2Liter Maschine nur noch glatte 147,- Euro Steuern pro Jahr

-
- Administrator
Das macht jede Versicherung anders.striky777 hat geschrieben:Hy!ich hab auch das Problem mit der Versicherung!Ich hab die schlüsselnummer vom 1.2er drin und eine 1.6sei drin!Ich muss trotzdem für den GSI bezahlen!Wegen der Kw zahl meinte die versicherung!Laut schlüsselnr 33kw aber die stimmt ja dann nicht!
Gruß Dirk
Und du faehrst trotzdem? Haste ja gesagt..ja schon, im moment hab ich ja noch nichmal de führerschein und des auto steht in de garage aber ich denk den das ich des auch so machen werd mir en winter auto besorgen und den de corsa nur im sommer anmelden
Fahren ohne Fuehrerschein.. wie geil schlecht. :P
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Weil's für den SEI keinen KLR gibt.Raketen-Corsa hat geschrieben: Euro 1 kostet ja auch noch über 15,- Euro pro 100ccm. Warum baust Du keinen KLR für rund 100,- Euro ein??? Danach zahlst Du nur noch die Hälfte an Steuern und hast den KLR sofort wieder raus![]()
Hab ich in meinen Calibra in rund 30 Minuten eingebaut und zahle seitdem für die 2Liter Maschine nur noch glatte 147,- Euro Steuern pro Jahr
@striky77
da würd ich mir aber schnell ne andere Versicherung suchen

Originaler Gsi wäre bei meiner Versicherung 2 1/2 mal so teuer als ich jetzt bezahle. (GSI - ex-1,2er) Zahle 1.2er Versicherung + 40 EUR Leistungsaufschlag im Jahr!!!
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
Für den C16SE gibts zwar nen KLR, nur kostet der knappe 120€ und muss im COrsa nochmal für 50€ eingetragen werden. Dazu dann noch die Brichtigung der Fahrzeugpapiere und voila: Es lohnt sich dann nach knapp 2 Jahren.
Das Ende vom Lied ist dann, dass in 2 Jahren Euro 2 genauso teuer ist wie Euro 1 und ich hab mich jeder Möglichkeit beraubt an die Mühle nochmal ne EDKA anzuflanschen etc.
Ohne mich
Das Ende vom Lied ist dann, dass in 2 Jahren Euro 2 genauso teuer ist wie Euro 1 und ich hab mich jeder Möglichkeit beraubt an die Mühle nochmal ne EDKA anzuflanschen etc.
Ohne mich

aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!