Mir kommt der Sprit aus dem Einfüllstutzen!!???
- road-runner
- Schrauber
Mir kommt der Sprit aus dem Einfüllstutzen!!???
Hallo habe ein komisches problem, habe gestern getankt war alles wunderbar und trocken eben steige ich aus dem auto aus und sehe wie der sprit aus meinen einfüllstutzen läuft!!!kann mir bitte jemand sagen was das schon wieder ist?!
mfg und danke !!
mfg und danke !!
- road-runner
- Schrauber
Der Druck im Tank steigt an und dehalb läuft der Sprit oben aus dem Einfüllstutzen.
Beim Benziner mit Einspritzanlage geht der Entlüftungsschlauch vom Tank unter dem Unterboden an den Aktivkohlefilter. Dieser sitzt im linken Radhaus vorne. Beim Vergaser-Modell ist die Belüftung vom Tank ins "Freie".
Hast Du in letzter Zeit vielleicht den Tankdeckel getauscht?
MFG-7-
Beim Benziner mit Einspritzanlage geht der Entlüftungsschlauch vom Tank unter dem Unterboden an den Aktivkohlefilter. Dieser sitzt im linken Radhaus vorne. Beim Vergaser-Modell ist die Belüftung vom Tank ins "Freie".
Hast Du in letzter Zeit vielleicht den Tankdeckel getauscht?
MFG-7-
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere...
- alex.s1988
- Checkheft-Pfleger
Hallo zusammen habe das selbe problem bei meinem kleinen auch kann nicht mehr "voll" tanken normal hab ich immer schlauch rein und gewartet bis es klick macht aber dann tropft es immer häftig raus seit dem tank ich halt nicht mehr ganz voll und dann geht es.
so beim fahren oder nach dem fahren kam noch kein benzin raus immer nur beim tanken direkt.
wäre nett wenn mir auch jemand helfen könnte :-P
weil ich würde schon mal gerne wieder "voll" tanken und nicht vorher immer schaun was ungefähr noch reinpasst das er nicht überläuft.
MFG
Alex
so beim fahren oder nach dem fahren kam noch kein benzin raus immer nur beim tanken direkt.
wäre nett wenn mir auch jemand helfen könnte :-P
weil ich würde schon mal gerne wieder "voll" tanken und nicht vorher immer schaun was ungefähr noch reinpasst das er nicht überläuft.
MFG
Alex
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
die tankentlüftung..man kippt kraftstroff rein aber die luft im tank kann nicht entweichen da der belüftungsschlauch "dicht" ist oder abgeknickt oder ähnliches
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
- alex.s1988
- Checkheft-Pfleger
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
hinter dem kotflügel vorne rechts wenn ich mich richtig erinnere geht der schlauch dann an den aktivkohlefilter.
Zuletzt geändert von tama am 02.09.2007, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
mfg tama
- alex.s1988
- Checkheft-Pfleger
- Checkheft-Pfleger
- Echter Corsafan
beim a-corsa ist der aktivkohlefilter im radkasten fahrerseite (man kommt ran), beim b-corsa müsste er hinterm kotflügel auf der beifahrerseite sein, da kommt man so nicht ran.
der schlauch kann aber auch am tankeinfüllstutzen schon zu/abgeknickt sein. betaste mal den tankeinfüllstutzen, da merkste nen schlauchabgang rel. weit oben.
der schlauch kann aber auch am tankeinfüllstutzen schon zu/abgeknickt sein. betaste mal den tankeinfüllstutzen, da merkste nen schlauchabgang rel. weit oben.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- alex.s1988
- Checkheft-Pfleger
- Checkheft-Pfleger