2 Themen: Stück Rohr vom Auspuff & Zentralverriegeung spinnt

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
AnKa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B, 1.4L

2 Themen: Stück Rohr vom Auspuff & Zentralverriegeung spinnt

Beitrag von AnKa »

Hallo ihr,

vielleicht könnt ihr mir helfen:

1. Ich brauche ein Stück Rohr von der Verbindungsstelle vom Mittelschalldämpfer... Häte jemand was aus dem Umkreis Düsseldorf/Langenfeld/Solingen? Würde gerne meinen alten Endtopf wieder drunter bauen, aber muss vorher repariert werden. :)

2. Meine Zentralverriegelung spinnt. Mal funktioniert sie und mal wieder nicht (je nach Lust und Laune) das hat beim ersten Frost angefangen und nimmt jetzt kein Ende mehr :-( Hat einervon euch eine Idee wo der Fehler sein könnte? Evtl. irgendwo ein Wackler in Richtung Heckklappe?

Ihr seid wirklich meine Rettung, wenn mir jemand helfen könnte! :)
Eure AnKa

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: 2 Themen: Stück Rohr vom Auspuff & Zentralverriegeung sp

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Rohr: a) wohne ich nicht in deiner Gegend und b) habe ich nix rumliegen. Also kann ich dir da leider nicht helfen.

ZV: Ich vermute ein Problem mit dem Steuergerät. Da wird gerne mal was feucht, und dann spinnt es. Das STG sitzt im Beifahrerfußraum recht weit vorne unter der Dämm-Matte. Du musst recht viel auseinander nehmen, um da ranzukommen. Dort würde ich dann mal 1. auf Feuchtigkeit checken und 2. den Stecker aus- und wieder einstecken, damit die Kontakte mal freigedrückt werden, falls die oxidiert sind.

Alternativ dazu die Kabel in der Fahrertür. Die brechen gerne mal in der Gummitülle, wo sie in die Tür reingehen. Geht es immer einwandfrei, wenn du auf der Beifahrerseite auf- oder zuschließt? Dann sind es die Kabel in der Fahrertür und du kannst das STG in Ruhe lassen.

Liebe Grüße,
Thomas

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“