ABE Eintragung
- huanita
- Gott des Forums!
also das es ne abe zu folien gibt weis ich. ich hab bisher immer nur autos gehabt ohne folien oder die dinger waren schon drin aber ne nummer hab ich da nie gesehen. in meinen kleinen kommt nur foliatec. und zum thema heckscheibe: spiegel austragen is schwachsinn. einzige bedingung ist das du zwei aussenspiegel hast. und das kannste mir glauben denn ich habe schon diverse lkw umbauten gemacht...2er golf oder astra kombi und so...
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Re: ABE Eintragung
Das liegt daran dass es dann kein PKW mehr ist, sondern ein LKW - und da sind 2 Außenspiegel Pflicht, der Innenspiegel aber nicht.
Lässt du das Fahrzeug als PKW muss der Innenspiegel ausgetragen werden. Schweißt du die hinteren Seitenscheiben zu müssen die Rückbank und Gurte entfernt und ausgetragen werden, da bei einem Unfall keine Notrettung durch die hinteren Seitenscheiben mehr möglich wäre.
So stehts nunmal im Gesetz
Lässt du das Fahrzeug als PKW muss der Innenspiegel ausgetragen werden. Schweißt du die hinteren Seitenscheiben zu müssen die Rückbank und Gurte entfernt und ausgetragen werden, da bei einem Unfall keine Notrettung durch die hinteren Seitenscheiben mehr möglich wäre.
So stehts nunmal im Gesetz
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- huanita
- Gott des Forums!
das mit der rückbank stimmt. das mit den spiegeln hat aber andere gründe und hat nix mit lkw zu tun. sondern damit das man einfach 2 spiegel braucht egal ob pkw oder lkw
Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km

- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Hast Recht, 2 Spiegel sind Pflicht...
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
B. Fahrzeuge
III. Bau- und Betriebsvorschriften
§56 Spiegel und andere Einrichtungen für indirekte Sicht
(1) Kraftfahrzeuge müssen nach Maßgabe der Absätze 2 bis 3 Spiegel oder andere Einrichtungen für indirekte Sicht haben, die so beschaffen und angebracht sind, dass der Fahrzeugführer nach rückwärts, zur Seite und unmittelbar vor dem Fahrzeug - auch beim Mitführen von Anhängern - alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann.
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
B. Fahrzeuge
III. Bau- und Betriebsvorschriften
§56 Spiegel und andere Einrichtungen für indirekte Sicht
(1) Kraftfahrzeuge müssen nach Maßgabe der Absätze 2 bis 3 Spiegel oder andere Einrichtungen für indirekte Sicht haben, die so beschaffen und angebracht sind, dass der Fahrzeugführer nach rückwärts, zur Seite und unmittelbar vor dem Fahrzeug - auch beim Mitführen von Anhängern - alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: MV6 / Corsa B
bin gerade mal auf das thema hie rgestossen... wenn die schürze vorne für nen b corsa ist bzw du nen b fährst und imme rnoch kein gutachten dafür haben solltest melde dich bei mir! meine ist von dietrich das passende gutachten dazu kommt aus holland (teppert b.v. ) ich kann es dir gerne einscannen und zu schicken! die kennzeichnung müsste bei dir dann fahrerseite innen stehen als aufkleber einlaminiert! solltest du keine nr drin haben gehst du mit dem gutachten zum tüv und fragst nach erklärst ihm die sachlage das die nr nicht mehr drin ist und das du die gerne eingetragen haben willst!
so habe ich es erst gestern noch gemacht und er will sie mir dann auch eintragen da diese ja auch im gutachten abgebildet ist!
greetz sascha
so habe ich es erst gestern noch gemacht und er will sie mir dann auch eintragen da diese ja auch im gutachten abgebildet ist!
greetz sascha