An alle Faker !!!
- VoigteiCity
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Audi TT 8n
Ich würd gern meinen Corsa matt lackieren, weiß aber noch nicht genau welchen Farbton....
Könntet ihr mir den mal bitte in sandfarben matt, braun matt und in dunkelgrün matt faken??
Ihr wärd mir eine große Hilfe, habe davon leider keine Ahnung und die nötigen Hilfsmittel...
Im Vorraus schon mal vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!
Michael
Könntet ihr mir den mal bitte in sandfarben matt, braun matt und in dunkelgrün matt faken??
Ihr wärd mir eine große Hilfe, habe davon leider keine Ahnung und die nötigen Hilfsmittel...
Im Vorraus schon mal vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!
Michael
Überhol ruhig - Jagen macht mehr Spass...
- Da Bä(h)r!
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa A CC
Sieht schonmal nicht schlecht aus, aber aus eigener Erfahrung muss man sagen, dass dein Fake mehr nach Metallic aussieht.
Bei Matt-Lackierungen würde das Braun doch eher doof wirken.
Aber erstmal find ich die Idee der Matt-Lackierung subba
Hab da mal zum Thema Sandfarben nen alten Thread gefunden. Wollte ich auch erst machen, aber auf meinem Corsa A hätte das nicht so die Wirkung gehabt.
viewtopic.php?f=18&t=23876&p=184518&hil ... te#p184518
Bei Sandfarbe haste zudem das problem, dass es schnell zu sehr in einen anderen Farbton , der hässlich ist, abrutschen kann und dann siehts aus, wie komplett gespachtelt
Willst lackieren lassen oder selber machen?
Kannst dir ja mein Ergebnis mal angucken.
LG
Da Bä(h)r!
Bei Matt-Lackierungen würde das Braun doch eher doof wirken.

Aber erstmal find ich die Idee der Matt-Lackierung subba

Hab da mal zum Thema Sandfarben nen alten Thread gefunden. Wollte ich auch erst machen, aber auf meinem Corsa A hätte das nicht so die Wirkung gehabt.
viewtopic.php?f=18&t=23876&p=184518&hil ... te#p184518
Bei Sandfarbe haste zudem das problem, dass es schnell zu sehr in einen anderen Farbton , der hässlich ist, abrutschen kann und dann siehts aus, wie komplett gespachtelt

Willst lackieren lassen oder selber machen?
Kannst dir ja mein Ergebnis mal angucken.
LG
Da Bä(h)r!
Corsa-tuning muss Spaß machen und nicht Geld kosten!!
- VoigteiCity
- Umweltschoner
Erstmal vielen Dank an "Das Netz"!!!
Jetzt kann ichs mir schon ein bisschen besser vorstellen...
Sehr cool!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt kann ichs mir schon ein bisschen besser vorstellen...
Sehr cool!!!!!!!!!!!!!!
- VoigteiCity
- Umweltschoner
@ Da Bä(h)r:
Ich hatte eigentlich vor es selbst zu machen...
Meinen Winter-Oldschool-Rotzetief-Jetta hab ich mattschwarz gerollt.
Sieht echt top aus.
Lieben Gruß
Michael
Ich hatte eigentlich vor es selbst zu machen...
Meinen Winter-Oldschool-Rotzetief-Jetta hab ich mattschwarz gerollt.
Sieht echt top aus.
Lieben Gruß
Michael
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Bitte bitte, aber bitte mit "s" - Also DasNets *g*
- VoigteiCity
- Umweltschoner
- Corsafahrer
Wenn du schonmal nen Wagen gerollt hast, dann weisst also, dass du bei den Fakes von NetS dir das halt völlig anders vorstellen musst.^^
Hab hier in meiner Gegend nen Matt Grünen Passat (gaub ich) gesehen mt Karodach...sieht jedenfalls sehr cool aus.
Freu mich auf Bilder bei der Umlackierung.
LG
Bä(h)r!
Hab hier in meiner Gegend nen Matt Grünen Passat (gaub ich) gesehen mt Karodach...sieht jedenfalls sehr cool aus.
Freu mich auf Bilder bei der Umlackierung.
LG
Bä(h)r!
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Wenn du rollst wird die Farbe (trotz gleichem Farbton) um einiges Matter - Bei Matten Farbtönen sieht man dann auch sehr schnell jeden kleinsten Lackfehler, weil der Matte Lack einfach anders reflektiert als ein glänzender.
Wenn du das Fahrzeug also rollst, dann nimm richtig viel Farbe/Lack dafür und am Ende schleifst du den Lack nass mit ner ganz feinen Körnung an und dann bekommst du ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis. Solltest auch darauf achten, dass der Wagen an nem warme Tag (über 15 Grad) gerollt wird - Am besten Windstill, dass kein Viechzeigs im Lack verarbeitet wird. Und ganz wichtig! Vorher den alten Lack anschleifen und schön sauber machen, sonst flättert dir der neu gerollte Lack ab wie der Teig bei nem Bamberger!
Wenn du das Fahrzeug also rollst, dann nimm richtig viel Farbe/Lack dafür und am Ende schleifst du den Lack nass mit ner ganz feinen Körnung an und dann bekommst du ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis. Solltest auch darauf achten, dass der Wagen an nem warme Tag (über 15 Grad) gerollt wird - Am besten Windstill, dass kein Viechzeigs im Lack verarbeitet wird. Und ganz wichtig! Vorher den alten Lack anschleifen und schön sauber machen, sonst flättert dir der neu gerollte Lack ab wie der Teig bei nem Bamberger!
- Da Bä(h)r!
- Corsafahrer
Im Moment stimmen zwar die Temperaturen in Deutschland, aber man sollte sich klar machen, dass die Pollen hier das größere Problem sind.
Bei meinen Bildern sieht man es zwar nicht, aber der Lack hat einige Macken trotz Lackierung im alten Pavillon^^, also sollte man das ganze nicht unterschätzen.
Aber er hat es ja schon gemacht und deshalb geh ich mal davon aus, dass er schon weiß, wie er das machen muss.
P.S.: Ich habe noch ne schöne Grundierung drunter gemacht und den normalen Lack mit Kompressor aufgetragen.
Bä(h)r!
Bei meinen Bildern sieht man es zwar nicht, aber der Lack hat einige Macken trotz Lackierung im alten Pavillon^^, also sollte man das ganze nicht unterschätzen.
Aber er hat es ja schon gemacht und deshalb geh ich mal davon aus, dass er schon weiß, wie er das machen muss.
P.S.: Ich habe noch ne schöne Grundierung drunter gemacht und den normalen Lack mit Kompressor aufgetragen.
Bä(h)r!
- VoigteiCity
- Umweltschoner
Ihr habt Recht!!
Man muss auf son paar Sachen aufpassen.
Aber zur Zeit is es ja ganz angenehm draussen...
Ich mach sowas immer bei uns zuhaus in der Werkstatt. Is ganz cool, denn das einzige gefährliche Viehzeugs was einem in die Quere kommen könnte, is der Hund... Wenn versaut, dann richtig (Hauptsache der Hund sieht gut aus...)
Wenn ich mich dann in nächster Zeit für eine Farbe entscheiden könnte (is immer so schwer), dann lad ich die Bilder natürlich hoch!!!
Vielen Dank erstmal für die Hilfe!!
Michael
Man muss auf son paar Sachen aufpassen.
Aber zur Zeit is es ja ganz angenehm draussen...
Ich mach sowas immer bei uns zuhaus in der Werkstatt. Is ganz cool, denn das einzige gefährliche Viehzeugs was einem in die Quere kommen könnte, is der Hund... Wenn versaut, dann richtig (Hauptsache der Hund sieht gut aus...)

Wenn ich mich dann in nächster Zeit für eine Farbe entscheiden könnte (is immer so schwer), dann lad ich die Bilder natürlich hoch!!!
Vielen Dank erstmal für die Hilfe!!
Michael
- Da Bä(h)r!
- Corsafahrer
Ihr habt alle ein Schwein, dass ihr zuhause werkeln könnt...
Wir suchen immernoch ne Halle im Raum Berlin und finden einfach nichts passendes-.-
Lackier den Hund bitte mal mit und intergrier ihn im Auto (Kofferraum,Handschuhfach usw.)^^
Da Bä(h)r!
Wir suchen immernoch ne Halle im Raum Berlin und finden einfach nichts passendes-.-
Lackier den Hund bitte mal mit und intergrier ihn im Auto (Kofferraum,Handschuhfach usw.)^^
Da Bä(h)r!
- VoigteiCity
- Umweltschoner

Na ob ich den wohl eingetragen bekomm...

Aber dann hab ich wenigstens ne klasse Alarmanlage!!
- Temposchwein
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
Re: An alle Faker !!!
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich wollt mal fragen ob ihr das auch mit meinem Corsa machen könnt mit der Farbe:help:
Weil ich will ihn umlackieren nur weiß ich nicht wie die farben so an ihm aussehen
Farben: Schnee-Weiß, Matt-Weiß,Giftgrün
Wäre toll wenn ihr mir helfen köntet.
LG
Temposchwein
ich bin neu hier.
Ich wollt mal fragen ob ihr das auch mit meinem Corsa machen könnt mit der Farbe:help:
Weil ich will ihn umlackieren nur weiß ich nicht wie die farben so an ihm aussehen
Farben: Schnee-Weiß, Matt-Weiß,Giftgrün
Wäre toll wenn ihr mir helfen köntet.
LG
Temposchwein