Huhu!
Sorry, aber das wird nichts, außer du findest einen
sehr dummen Menschen der dir das Auto abkauft...
Ein Corsa-B mit 120-150000km und frischen 2 Jahren TÜV ist schon für 800-900 Euro erhältlich.
Da wird niemand so blöd sein, dir für ein Auto mit über 200000km, ohne TÜV und mit diversen ausstehenden Reparaturen 500 Euro zu geben.
Ich tippe eher auf 200-300 Euro.
Ich sehe 4 Möglichkeiten für dich:
1. Auto reparieren. "Mehr als 200 Euro" Reparaturkosten finde ich jetzt nicht so unbedingt dramatisch. Das fällt jederzeit und bei jedem Auto mal an. Mag zwar vielleicht für dich im Moment viel Geld sein, aber für eine Repatur bzw. für "TÜV fertig machen" ist es nun wirklich nicht viel. Wenn es vielleicht sogar inklusive der TÜV-Gebühr ist, ist es quasi fast geschenkt. Und da du für 200 Euro (wieviel "mehr" ist "mehr als 200 Euro"?) nun definitiv kein neues, fahrbereites Auto mit TÜV bekommst, ist es sicherlich am sinnvollsten, die Reparaturen zu machen. Außerdem hast du dann die Sicherheit, dass alles erstmal in Ordnung ist, die hast du wenn du dir ein anderes gebrauchtes Auto kaufst nicht. Auch da könnten ja jederzeit Reparaturen anfallen.
2. Auto für 500 Euro bei mobile.de anbieten. Es werden sich bestimmt ein paar Leute melden und mit dir verhandeln. Aber 500 Euro werden das garantiert nicht, wie gesagt, eher 200-300.
3. ebay. Du findest für eine Auktion mit 1€ Startgebot garantiert einen Käufer. Ist natürlich die Frage bzw. das Risiko, für wieviel du das Auto am Ende dann verkaufen musst. Ich tippe aber auch da auf 200-300 Euro und sehe deine Chancen auf einen "guten" Preis sogar am höchsten.
4. "Solche Ankauf-Seiten", wie du sie genannt hast. Letzten Endes sind die schon alle seriös, es sind Schrotthändler oder Firmen, die die Autos dann mit nach Afrika verschiffen, wo sie ohne TÜV und ohne Reparaturen noch 20 Jahre fahren...
Tut sich aber nichts mit einem Schrotthändler vor Ort, und du wirst sowohl im Internet als auch bei einem Schrotthändler "nur" ca. 100 Euro bekommen.