Autobahn
Autobahn
HI leute bin neu hier und hab sofort eine wichtige frage an euch. Ich fahr einen corsa b baujahr 96 mit dem 1,2 l 45 motor bin mit ihm total zufrieden so jetzt zu der frage kann da was passieren wen man auf der autobahn häufig vollgas fährt er läuft so 160 170
!!! oder kann der motor schaden nehmen Motor ist ziemlich trocken und gutes öl fahre ich auch valvoline max life und warm fahren tu ich ihn auch vorher immer !!! danke für eure antworten

Lieber rinderwahn als polo fahrn
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Man kann einen Motor werksseitig ohne Weiteres auf Vollgas halten, auch im Dauerbetrieb, allerdings im höchstmöglichen Gang (logisch). Ein Begrenzer is ja genau dafür da, dass der Motor nicht überdreht wird und in gefährliche Drehzahlen kommt indenen es zu einem Motorschaden kommen kann.
Also: Sofern du genügend Öl im Motor hast und dieses Öl/der Motor auf Betriebstemperatur sind, kannst du den voll belasten - aber eine Garantie dafür, dass dir vielleicht nich doch was um die Ohren fliegt, wird dir keiner geben können.
Abgesehn davon haste ja bei Vollgasfahrten nen ziemlich hohen Spritverbrauch, ich empfehl einfach das Gaspedal minimal dann zurückzunehmen, das verringert die Geschwindigkeit kaum aber senkt den Spritverbrauch deutlich.
Gruß, Randy
Also: Sofern du genügend Öl im Motor hast und dieses Öl/der Motor auf Betriebstemperatur sind, kannst du den voll belasten - aber eine Garantie dafür, dass dir vielleicht nich doch was um die Ohren fliegt, wird dir keiner geben können.
Abgesehn davon haste ja bei Vollgasfahrten nen ziemlich hohen Spritverbrauch, ich empfehl einfach das Gaspedal minimal dann zurückzunehmen, das verringert die Geschwindigkeit kaum aber senkt den Spritverbrauch deutlich.
Gruß, Randy
Corsa forever!
- Leini
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
das stimmt wohl, war den tag auf autobahn nach hamburg mit meinem 1,2 16v und das tacho zeigte ca. 175, das navi allerdings nur ein bissl über 160.Izelord hat geschrieben:
Aber deine 160-170 naja ... nimm mal a GPS Gerät mit du wirst entsetzt sein ^^
das war eine echt frustrierende feststellung ...