Schönen guten Tag,
ich brauche umbedingt Hilfe ich verzweifel langsam... :(
Ich habe einen Opel Corsa B Baujahr 96.
Ich hab das Autoradio was verbaut war, ausgebaut und hab mir einen Pioneer DEH-1400UB gekauft. Jetzt wollte ich es einbauen, hab mich vorher Informiert und mir ein Adapter für Opel gekauft. Jetzt läuft es aber nur in der 1 und 2 Stellung des Zündschlosses. Wenn der Motor angeht geht das Radio aus. Ich hab mich denn im Internet Informiert und dort steht ich soll Gelb und Rot tauschen. Das habe ich gemacht aber das bringt auch nichts. An dem Radio sind 3 Stecker Gelb, Rot und Blau. Ich habe Rot mit Gelb vertauscht und Blau ist garnicht angeschlossen. Ich habe mit einem Multimeter gemessen.. An dem Roten liegt dauerhaft Strom an und an dem Gelben liegt nur Strom an wenn es in Stellung 1 und 2 ist wenn der Motor angeht liegt plötzlich kein Strom mehr an...
Ich weiß einfach nicht weiter. Ich hoffe hier ist jemand der mir Helfen kann?!
Autoradio
-
- Schrauber
- Fahrzeug: kein Corsa mehr
Re: Autoradio
Bastel dir mit einer lysterklemme das so um, das da wo jetzt gelb, auch rot ist. Dann sollte es fuktionieren!!! Dann hast du nämlich auch bei laufendem Motor Dauerstrom.
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Hallo,
Gruß
Hans
Dann stimmt etwas an Deinem Corsa, vermutlich dem Zündschloss, nicht.Nevets95 hat geschrieben: Ich habe mit einem Multimeter gemessen.. An dem Roten liegt dauerhaft Strom an und an dem Gelben liegt nur Strom an wenn es in Stellung 1 und 2 ist wenn der Motor angeht liegt plötzlich kein Strom mehr an...
Auch eine Lösung, aber in diesem Fall nur bedingt zweckdienlich da der Fehler woanders liegt.hansebenger hat geschrieben:Bastel dir mit einer lysterklemme das so um, das da wo jetzt gelb, auch rot ist. Dann sollte es fuktionieren!!! Dann hast du nämlich auch bei laufendem Motor Dauerstrom.
Gruß
Hans
- wedotherest
- Schrauber
- Fahrzeug: X12XE
Zündschloss defekt (vermute ich auch). Leg alles auf Dauerplus.Dann darfst Du aber nie vergessen das Radio aus zu machen.
Das blaue Kabel muss an den Kombistecker. Das ist die Stromzufuhr für den Antennenverstärker. Wenn das Kabel nicht angeschlossen ist
wirst Du kaum bis keinen Radioempfang haben.
Gruß, Jörg
Das blaue Kabel muss an den Kombistecker. Das ist die Stromzufuhr für den Antennenverstärker. Wenn das Kabel nicht angeschlossen ist
wirst Du kaum bis keinen Radioempfang haben.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
tausche beim adapter das gelbe mit dem roten kabel
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval
- wedotherest
- Schrauber
- Fahrzeug: X12XE
Hat er doch schon. Wenn der Motor an ist hat er auf gelb keinen Strom.
Also vermutlich Zündschloss defekt.
Gruß, Jörg
Also vermutlich Zündschloss defekt.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg