Habe seid vorgestern echt ein großes Problem !!! Und zwar ist mir beim an machen des Wagen der schlüssel weggebrochen danach hatte ich drei teile das metall ist ganz aber das plastick wo der Transponder drinne ist ist jetzt kaputt was kann man da machen habe jetzt bei Opel erfahren das ich die Engine TypNr. angeben muss und ich dann einen neuen bekomme der kostet zwischen 60 - 115 € das ist mir immoment zu teuer gibt es preiswerte alternativen z.B. Kleben oder ähnliches .
LG Julian
Autoschlüssel weggebrochen
- corsa-driver1190
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L X12XE
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v
Moin,
also du kannst versuchen ihn zu Kleben ist aber nicht gesagt das es dann Funktioniert
also du kannst versuchen ihn zu Kleben ist aber nicht gesagt das es dann Funktioniert
- CorsaDevil
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V
Schau bei Ebay, ob du ein leeres Gehäuse findest.
Da klebst du dann dan Transponder rein und dann ist wieder gut
Da klebst du dann dan Transponder rein und dann ist wieder gut
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben
- TrupOne
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4L
Re: Autoschlüssel weggebrochen
Hatte das Problem auch mal, habe mir einfach 2K. Harz genommen und die beiden Plastikgriffteile damit voll geschmiert, den Schlüssel an sich zwichen gepackt und dann die Ränder etc. auch noch mit dem 2 Komponenten Harz zugeschmiert. Der Schlüssel sitzt jetzt fest.. Wackelt nichts mehr
...
Ansonsten den Teil mit dem Chip einfach immer in Richtung Zündschloss halten und starten :D

Ansonsten den Teil mit dem Chip einfach immer in Richtung Zündschloss halten und starten :D
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Huhu!
Du hast ja hoffentlich noch einen Ersatzschlüssel, um die nächsten Tage erstmal zu fahren.
Wenn das mit dem Kleben nix bringt (2-Komponenten-Kleber wie z. B. Uhu Endfest 300 ist schonmal ne sehr gute Idee, wenn der nicht hält, hält vermutlich gar nichts mehr), kannst du dir einfach einen neuen Schlüssel beim Schlüsseldienst fräsen lassen. Frag halt mal bei dir in der Gegend, ob irgendein Schlüsseldienst den passenden Rohling hat oder bestellen kann.
Ansonsten gibt es die auch recht günstig bei eBay, z. B. hier:
http://cgi.ebay.de/Opel-Schlussel-Rohli ... 0552054082
Diesen Rohling kannst du dir dann bei jedem x-beliebigen Schlüsseldienst fräsen lassen. Bei dem wo ich immer hingehe, kostet das lediglich 2,50 Euro.
In den neuen Schlüssel musst du dann lediglich noch den kleinen, trapezförmigen Transponderchip aus dem alten Plastikgehäuse einsetzen, und alles funktioniert wieder wie früher...
Liebe Grüße
Thomas
Du hast ja hoffentlich noch einen Ersatzschlüssel, um die nächsten Tage erstmal zu fahren.
Wenn das mit dem Kleben nix bringt (2-Komponenten-Kleber wie z. B. Uhu Endfest 300 ist schonmal ne sehr gute Idee, wenn der nicht hält, hält vermutlich gar nichts mehr), kannst du dir einfach einen neuen Schlüssel beim Schlüsseldienst fräsen lassen. Frag halt mal bei dir in der Gegend, ob irgendein Schlüsseldienst den passenden Rohling hat oder bestellen kann.
Ansonsten gibt es die auch recht günstig bei eBay, z. B. hier:
http://cgi.ebay.de/Opel-Schlussel-Rohli ... 0552054082
Diesen Rohling kannst du dir dann bei jedem x-beliebigen Schlüsseldienst fräsen lassen. Bei dem wo ich immer hingehe, kostet das lediglich 2,50 Euro.
In den neuen Schlüssel musst du dann lediglich noch den kleinen, trapezförmigen Transponderchip aus dem alten Plastikgehäuse einsetzen, und alles funktioniert wieder wie früher...

Liebe Grüße
Thomas
- Yannicks Opa
- Radarfallenbremser
Für das Astra Cabrio meiner Tochter habe ich ein kostenlose Variante gewählt, als das Schlüsselgehäuse zerbrochen ist: ich habe die Plastikverkleidung der Lenksäule entfernt und den Transponder auf den Ring des Zündschlosses in Höhe der Position II geklebt und zusätzlich mit Strapsen gesichert.
http://www.astra-cabrio-forum.de/thread ... 25642&sid=
Jetzt kann man das Auto zwar starten, als hätte es keine Wegfahrsperre, aber das Risiko ist verschwindend klein, finde ich. Denn wer weiss das schon ...
http://www.astra-cabrio-forum.de/thread ... 25642&sid=
Jetzt kann man das Auto zwar starten, als hätte es keine Wegfahrsperre, aber das Risiko ist verschwindend klein, finde ich. Denn wer weiss das schon ...
Gruß aus Haan
Yannick und Joachim
Yannick und Joachim