ich gehöre nun auch zu den Corsa Fahrern, hab mir gestern einen gekauft.
Ich hab auch direkt ein großes Anliegen und zwar habe ich keine Betriebsanleitung dazu gekriegt, ich weiss also noch nicht mals das Nötigste zum Fahrzeug. Daher möchte ich mal anfragen, ob man sich irgendwo eine Betriebsanleitung für einen Corsa B, Bj. '97, 40 KW, downloaden kann.
Das bloede daran ist, dass diese Dokumente immer urheberrechtlich geschuetzt sind und eine Weitergabe nicht ausdruecklich gestattet wurde. Wer das hier veroeffentlicht, macht mich damit strafbar - also bitte ich darum, dass ihr das unterlasst.
Habt ihr schonmal ueber diese Selbsthilfe-Buecher nachgedacht?
"Jetzt helf ich mir selbst",
"So wirds gemacht"
Das sind die zwei Titel, die man zu fast jedem Auto bekommt. Fuettert einfach mal eBay damit. Man findet darin immer recht viel wissenswertes, auch weit ueber die Bedienungsanleitungen vom Hersteller hinaus.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005