Bin neu hier (Corsa B 1,4 16 V 90 PS Bj96)

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Babs
Besucher
Besucher

Bin neu hier (Corsa B 1,4 16 V 90 PS Bj96)

Beitrag von Babs »

Habe ein riesen problem mit meinem Corsa.

Mal eine kurze Beschreibung:
Wenn es warm draußen war und ich ihn gerade gestartet hatte, nahm er nach ca 100 m fahrt kein Gas an und war kurz vor dem ausgegehn danach lief alles wieder normal.
Während der Fahrt ging die Elektrikleuchte kurz an, dabei direkt der Motor aus und dies war es dann auch schon.

Der Wagen steht nun schon seit zwei Wochen bei Opel und die können nichts finden.
1 Versuch Steuergerät auslesen, ging nicht. Alle Kabel durch gemessen ohne Befund.
2 neues Steuergerät bestellt eingebaut, versucht auszulesen,ging nicht.

Solangsam bin ich am verzweifeln, das die nichts an dem Wagen finden können.

Hatte von jemand mal ein solches Problem?

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI
Re: Bin neu hier (Corsa B 1,4 16 V 90 PS Bj96)

Beitrag von Salvo »

lima defekt
batterie defekt.
masse kabel defekt
das könnten alles ursachen sein wo nicht unbedingt nen fehler gespeichert wird..

könnte natürlich auch andere gründe noch haben, aber das meiste haben sie ja schon getestet wie ich es jetzt heraus lesen konnte.. meistens ist es echt nen simplen fehler.. die bei opel sind meistens auch nicht so allwissend da die eigendlich sich mehr auf die neuen modelle einschränken so meine erfahrung

Babs
Besucher
Besucher

Beitrag von Babs »

Das ist ja das problem, ich sehe die Leute dort nur Kopfschütteln und als Antwort bekomme ich nur:"Wir wissen nicht woran der Fehler liegt"

Dabei hatte ich gedacht bring ihn nach Opel dann geht es schneller, aber leider habe ich nun das Gefühl das es in jeder anderen Werkstatt genau so schnell gehen würde.

Babs
Besucher
Besucher

Beitrag von Babs »

Mal eine kurze Meldung was es neues gibt:

Deren Auslesegerät war defekt, also alles wieder wechseln (neues Steuergerät raus).
Fehler zeigte AGR Ventil, dieses wurde dann gereinigt und nun läuft er erst mal wieder.

Mit wurde aber gesagt, das es nicht der Fehler sein kann, sondern das es was anderes sein muß, laut Fehlerbeschreibung.

Also erstmal auf gut Glück fahren und das Abschleppseil immer Griffbereit halten!

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“