brauche dringend hilfe mein corsa b hat wohl ernste probleme

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
✠Böhse Opelz✠
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.2i

brauche dringend hilfe mein corsa b hat wohl ernste probleme

Beitrag von ✠Böhse Opelz✠ »

hallo erstmal ich habe große probleme mit meinem 1.2 b corsa mein motor laüft bei dem etwas kühleren wetter draußen sehr unruhig und stottert sich was zurecht solange ich im unteren drehzahlbereich bin wenn ich runterschalte und dann aufs gas gehe ist es weg zu dem habe ich heute gemerkt das er leicht bläulich aus dem auspuff qualmt (endpott ist leer) worann kann das liegen habe bedenken das das das gleiche problem ist was mein alter corsa hatte bevor er den geist aufgegeben hat

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: brauche dringend hilfe mein corsa b hat wohl ernste prob

Beitrag von Acki »

Sag doch erstmal welcher 1.2er das ist. 45 oder 65PS? Verteiler oder DIS-Modul?

Bei Feuchtigkeits- und Temperaturproblemen guck ich immer zuerst, je nachdem ob er sowas hat, nach Zündkabeln und Verteilerkappe; bei generellen Temperaturproblemen nach dem Kühlmitteltemperaturgeber und beim x12xe macht solche Probleme auch mal der Luftmassenmesser.

gruß Acki

melly8002
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa b 1,4 16v

Beitrag von melly8002 »

Steigt aus dem Auspuff blauer Qualm auf, liegt das meist an unverbranntem Kraftstoff oder Motoröl in den Abgasen.

Das kann viele Ursachen haben - von hohem Kraftstoffanteil im Abgas beim Kaltstart, was harmlos ist, über Undichtigkeiten im Ölkreislauf bis hin zu schlechter Spritzerstäubung durch Materialverschleiß.

Sollte es auch nach längerer Fahrt noch farbig rauchen, empfiehlt sich auf jeden Fall ein Werkstattbesuch, um größeren Problemen vorzubeugen

mfg
Bis der Tüv uns scheidet

hansebenger
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: kein Corsa mehr

Beitrag von hansebenger »

Wenns der mit 65ps ist, kanns an dieser Zündbrücke oder wie das Teil auch immer heisst liegen! Manchmal haben diese Teile Haarrisse und dann dringt Feuchtigkeit ein und das fürt zu Zündaussetzern und Leistungverlust.

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Trabbi »

Hallo,
✠Böhse Opelz✠ hat geschrieben:hallo erstmal ich habe große probleme mit meinem 1.2 b corsa mein motor laüft bei dem etwas kühleren wetter draußen sehr unruhig und stottert sich was zurecht solange ich im unteren drehzahlbereich bin wenn ich runterschalte und dann aufs gas gehe ist es weg zu dem habe ich heute gemerkt das er leicht bläulich aus dem auspuff qualmt
Ich kenne blauen Qualm eigentlich nur durch verbranntes Öl. Daher wäre ich bei blauem Qualm immer vorsichtig und würde möglichst nach jeder Fahrt den Ölstand checken und beim Öleinfülldeckel die Farbe kontrollieren.

Gruß

Hans

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“