Brobleme bei meinem Corsi!

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Pinkflady
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Brobleme bei meinem Corsi!

Beitrag von Pinkflady »

Hallo!

Mein Corsa hat Fehlzündungen und Gestern als ich ihn angemacht habe ist er fast wieder aus gegangen musste gas geben damit er anblieb danach war es dann ok. Ich habe ein 1,4 60 Ps Automatik. Weiß einer was das sein könnte? :schock: Zündkerzen,Keilriem,Zahnriem,Zündkerzen,Verteilerkappe,Ölwechsel grade gemacht....

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Brobleme bei meinem Corsi!

Beitrag von Patrick »

Wer hat denn den Zahnriemen gewechselt? Ein Fachmann? Vielleicht versetzt montiert, dass die Steuerzeiten nicht mehr stimmen?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Ich würd mal den Fehlerspeicher auslesen :wink:

Pinkflady
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Pinkflady »

Mein Papa hat den Zahnriemen gewechselt und der macht so was seit 30 Jahren....
Fehlerspeicher wo kann ich das machen lassen?

greetz

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Opel! Mit glück machen die das für lau.

devilseye
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von devilseye »

Patrick hat geschrieben:Wer hat denn den Zahnriemen gewechselt? Ein Fachmann? Vielleicht versetzt montiert, dass die Steuerzeiten nicht mehr stimmen?
dann würde der motor ziemlich sicher gar nicht mehr laufen, weil der kolben auf die ventile aufschlägt. Sprich...Motor schaden...

aber vllt. sinds ja die falschen zündkerzen...oder die Verteilerkappe hat nen schuss weg...

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

devilseye hat geschrieben:
Patrick hat geschrieben:Wer hat denn den Zahnriemen gewechselt? Ein Fachmann? Vielleicht versetzt montiert, dass die Steuerzeiten nicht mehr stimmen?
dann würde der motor ziemlich sicher gar nicht mehr laufen, weil der kolben auf die ventile aufschlägt. Sprich...Motor schaden...

aber vllt. sinds ja die falschen zündkerzen...oder die Verteilerkappe hat nen schuss weg...
Schwachsinn.. alles schon da gewesen. Auch ohne, dass ein Ventil anklopfte und ein Freilaeufer war's auch nicht.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

devilseye
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von devilseye »

naja aber dann war der zahnriemen max. 1 zahn versetzt...ich weiß ja nich wie viel beim corsa "platz" ist...

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Kommt sicher auch auf den Motor drauf an und ja, wenn er nur einen Zahn versetzt ist, muss er nicht direkt aufsetzen und wenn derjenige, der den Riemen gewechselt hat, eben genau diesen einen Zahn verpeilt hat, stimmen nunmal die Steuerzeiten nicht mehr.

devilseye
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von devilseye »

okey...des stimmt natürlich...ich bin eher vom extremen ausgegangen^^

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“