Hallo zusammen,
ich habe das Angebot einen gut erhaltenen Corsa (Daten unten) zu übernehmen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen das ich nicht mehr als 1500€ dafür ausgeben sollte, allerdings kann ich bei mobile/autoscout nicht klar erkennen was dieses Auto noch Wert ist (fehlende Vergleichbarkeit da anderen Autos dann neuer und mehr gelaufen). Was würdet Ihr für solch ein Auto ausgeben? Des weiteren wo drauf sollte ich achten wenn ich das Fahrzeug begutachte?
Daten:
Baujahr 97
90PS
80000 km gelaufen
Neuwertige Reifen
Zahnriemen gewechselt
kaum Rost (TÜV wird erneuert)
Zentralverrieglung
elektrische Fensterheber
Klima vorhanden aber defekt
Vielen Dank für die Tips
Corsa Anschaffung
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
hmmm...
Also fangen wir mit dem einfach an:
Auf was sollst du achten?
1. Rost (TÜV ist nicht gleich TÜV)
2. Verschleißteile (Bremsen etc.)
Ja eigentlich das Übliche, Spur, Reifen, Lack, Spaltmaße
Beim Corsa immer mal einen Blick auf die Heckklappe und B Säule werfen, Schweller nicht zu vergessen und Radläufe.
Dann solltest du mal fragen was der an Öl braucht und mal im Motorraum nach Öl ausschau halten.
Was der Wert ist, kommt ganz drauf an, wie der Lack aussieht, wie er von innen darsteht etc.
Da kann sich der Preis von 500€ bis 2000€ ziehen (wovon ich nicht ausgehe)
In einem vernünftigen Zustand mit funktionierenden Klima würde ich sagen 1200-1400
ohne funktionierende klima 900-1000
Also fangen wir mit dem einfach an:
Auf was sollst du achten?
1. Rost (TÜV ist nicht gleich TÜV)
2. Verschleißteile (Bremsen etc.)
Ja eigentlich das Übliche, Spur, Reifen, Lack, Spaltmaße
Beim Corsa immer mal einen Blick auf die Heckklappe und B Säule werfen, Schweller nicht zu vergessen und Radläufe.
Dann solltest du mal fragen was der an Öl braucht und mal im Motorraum nach Öl ausschau halten.
Was der Wert ist, kommt ganz drauf an, wie der Lack aussieht, wie er von innen darsteht etc.
Da kann sich der Preis von 500€ bis 2000€ ziehen (wovon ich nicht ausgehe)
In einem vernünftigen Zustand mit funktionierenden Klima würde ich sagen 1200-1400
ohne funktionierende klima 900-1000
Re: Corsa Anschaffung
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Als vom Lack ist der Wagen in Ordnung und auch von den restlichen Dingen denke ich das ich keine Mängel finden werde (da er von nem guten Kollegen ist). Allerdings sehe ich auch das 2000€ für ein 14 Jahre altes Auto deutlich zu viel ist oder (vor allem da Klima nicht funktioniert)?