Corsa "Ausschlachten"

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
utomek
Besucher
Besucher

Corsa "Ausschlachten"

Beitrag von utomek »

Hallo,

ich bin neu im Forum und hätte eine Frage an euch. Mein Corsa hat mir 10 Jahre lang super gedient. Ich hatte kaum Probleme bis jetzt. Jetzt habe ich mich für einen Neuwagen Astra GTC entschieden und wollte mal fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt, welche der Teile meines Corsa eventuell noch verwertbar sind. Ich will den Schrotthändler nicht alles geben, denke er wird den Kleinen bestimmt auch auschlachten wollen.

MfG

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Corsa "Ausschlachten"

Beitrag von Patrick »

Was fuer eine Ausstattung denn? Elektronisches Zubehoer ist immer gut, Zentralverriegelung, z. B.
Ansonsten was sonst noch gut ist. Vielleicht hast du gerade frische Reifen aufgezogen. Dann machst du stattdessen irgendwelche Schiebmichdurchdiegegend-Raeder dran.

Des weiteren kannst du ja mal im Marktplatz hier unter Suche stoebern, was aktuell gesucht wird und es direkt dort versuchen an den Mann zu bringen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

utomek
Besucher
Besucher

Beitrag von utomek »

Danke für die Antwort. Hab einen Corsa B von Ende 99 - 100er Edition. Leider noch keine Zentralverriegelung. Aber ich werde mich mal auf dem Markplatz umschauen und gucken, was so gebraucht wird und was nicht.

Gruß

utomek

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Die 100er Edition hat doch lackierte Stossstangen, oder? Ich kann mir vorstellen, dass die gut gehen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Ganz gefragt sind Stecker, Clipse, Türpappen, (wenn vorhanden) Original-Sportsitze, Heckspoiler, el. Spiegel mit Schaltern und Türkabelbäumen, Tacho mit DZM, rostfreie Anbauteile (Kotflügel, Motorhauben, Heckklappen), je nach Motor evtl. das Steuergerät komplett mit Ringantenne und Transpondern (in den Schlüsseln) ...
Aber die Preise sind nicht besonders hoch weils z.Zt. ja auch viel gute Teile auf Schrottplätzen gibt.

gruß Acki

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Clipse sind gefragt? Die halten doch meist nur einmal und kosten ein paar Cent beim FOH.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“