Hallo zusammen,
ich hab da mal so eine Frage, mein Corsa B wenn der Motor läuft & warm ist, hört er sich normal an, anschließend
bekommt er einen Kick der circa 2 -4 Sekunden dauert, das irgend ein Teil im Motorraum lauter wird, welche Ursachen könnten es sein?
Kann es die Lichtmaschine sein?, kann es vielleicht eine Defekte Einspritzanlage sein?
Den der Wagen steht, der Motor läuft, aber ein komisches wibrieren, komischer Motorlauf ist zu spüren..
Motor wurde mir Stand 197.000 tKM. erneuert, der halbe Motor ist neu, Teil habe ich eingebaut mit ca 98.000 tKM.
Der Karosse hat jetzt Gesamt 204.000 tKm gelaufen, womit kann diese Wibration etwas zutun haben
Bitte um eine Aufklärung, Danke.
Grüße von Michael.
Corsa B 1.2i Motor oder Sonstige Probleme
- iserlohner-boii
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.2
Corsa B 1.2i Motor oder Sonstige Probleme
-- -- --
Schrieb Ihnen der nette Junge, aus Iserlohn :] .
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: Corsa B 1.2i Motor oder Sonstige Probleme
Huhu!
Nur um mal eben sicher zu stellen dass ich dich so verstehe wie du es meinst, das ist nämlich nicht so ganz eindeutig:
Prüfe mal, ob der Motor irgendwo Falschluft zieht.
Liebe Grüße
Thomas
Nur um mal eben sicher zu stellen dass ich dich so verstehe wie du es meinst, das ist nämlich nicht so ganz eindeutig:
Du meinst, es wird für einige Sekunden etwas lauter als normal und wird danach wieder leise?iserlohner-boii hat geschrieben:bekommt er einen Kick der circa 2 -4 Sekunden dauert, das irgend ein Teil im Motorraum lauter wird, welche Ursachen könnten es sein?
Du meinst, der Wagen steht im Leerlauf und läuft direkt nach dem Anlassen ein Bisschen unrund?iserlohner-boii hat geschrieben:Den der Wagen steht, der Motor läuft, aber ein komisches wibrieren, komischer Motorlauf ist zu spüren..
Prüfe mal, ob der Motor irgendwo Falschluft zieht.
Liebe Grüße
Thomas
- iserlohner-boii
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.2
Re: Corsa B 1.2i Motor oder Sonstige Probleme
Danke für das Schreiben,
das Problem war, die Lichtmatschine, habe mir ne neue vom Schrott besorgt, ca. 1 1/2 Monate nach dem einbau der Lichtmaschine, ist das gleiche Problem wieder da..
Aber nur, wenn der Motor warm ist, die Lichtmaschine ist warm gelaufen, wird lauter..
Danke aber
das Problem war, die Lichtmatschine, habe mir ne neue vom Schrott besorgt, ca. 1 1/2 Monate nach dem einbau der Lichtmaschine, ist das gleiche Problem wieder da..
Aber nur, wenn der Motor warm ist, die Lichtmaschine ist warm gelaufen, wird lauter..
Danke aber

-- -- --