Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch in der Corsa-Szene insgesamt. Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Job, der weiter weg ist als der Alte. Deswegen nun einen tollen (für mich) neuen Corsa B.
Nach einigen Hin- und Her (neben Beruf und Umzug) habe ich mich für einen Opel Corsa B City, BJ 1994 entschieden (und gekauft, noch nicht zugelassen). Hat leider keine Airbags, aber naja. 170tkm, 45PS.
Der Verkäufer hat mir auch gesagt, dass es sich bei diesem Model um eine leicht abgespeckte Corsa B Version handelt, zumindest hat er keinen Rost (durchgeprüft). Trotz der mageren Ausstattung hat der Vorbesitzer sogar den Heckscheibenwischer vermutlich abgemacht. Ich bin kein Pro, weit davon entfernt, aber kann eine Werkstatt den wieder drann machen (nach Neubschaffung)?
Was kaputt ist, ist der Lichtsummer, wenn man das Licht anlässt und die Tür aufmacht, weiss einer was ein Ersatz dafür kostet und wie aufwendig das Ganze ist?
Meine Ex-Freundin hatte auch mal einen Corsa B und ich meine mich zu erinnern, dass diese eine Uhr mit Temperatur und Radioanzeige in der Mitte hatte, wo kann man das einbauen lassen?
Ich bin zwar kein Raucher, aber für's Navi brauche ich ein Zigarettenanzünder, hat meiner keinen? Oder bin ich blind?
Ein Bekannter hat einen Opel Corsa B City, der hat jedoch Airbags, Seitenblinker, Uhr etc schon eingebaut, es scheint die Variante also zu geben.
Ja, ich weiss, viele Dinge, aber vielleicht nur Kleinigkeiten

Lieben Gruss an die Community!
-Christian.