Corsa B kauf
-
- Besucher
Corsa B kauf
Hallo alle zusammen.
ICH BIN NEULING!!!!
wollte ich nur mal anmerken.
Und das ist mein erster Auto Kauf für allgemeine kauftipps bin ich auch offen.
Ich weiss das Thema ist bestimmt schon tausende male durch,
aber ich würde doch gern einige spezifische aussagen zu dem modell und baujahr.
Ich habe einen Opel Corsa B im Auge mit Folgenden Daten
140.000 Km
EZ 06/1997
Schaltgetriebe
Benzin
Hubraum: 1200 cm³
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Schadstoffklasse: Euro3
HU: 07/2011
AU: 07/2011
Farbe: Grün
KW: 37 (50 PS)
Der Verkäufer meinte das er das auto auf euro 3 umrüsten lies. Ist das möglich???
Weiterhin schreibt er bzw. sagte er es auch am Telefon das Bremsen und Auspuff neu sind und
das es sich um einen Garagenwagen handelt.
Auf was muss ich schauen wenn ich ihn besichtige ausser auf die bekannten Rost stellen an der b säule und den Trägern.
Das das handbremsseil gerne Reisst oder schwergängig geht weiss ich auch schon.
gibt es sonst noch irgendwelche mängel die es zu beachten gibt.
wann sollte man bei diesem Modell den Zahnriemen wechseln. Bitte erfahrungswerte keine km oder jahres angaben oder
ist er rissig oder ähnliches.
Ich kann das Fahrzeug erst am Wochenende anschauen gehen daher weiss ich nur sachen die er mir gesagt hat aber
er klang am telefon sehr vertrauensvoll und ehrlich.
Vielen dank jetzt schonmal.
ICH BIN NEULING!!!!
wollte ich nur mal anmerken.
Und das ist mein erster Auto Kauf für allgemeine kauftipps bin ich auch offen.
Ich weiss das Thema ist bestimmt schon tausende male durch,
aber ich würde doch gern einige spezifische aussagen zu dem modell und baujahr.
Ich habe einen Opel Corsa B im Auge mit Folgenden Daten
140.000 Km
EZ 06/1997
Schaltgetriebe
Benzin
Hubraum: 1200 cm³
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Schadstoffklasse: Euro3
HU: 07/2011
AU: 07/2011
Farbe: Grün
KW: 37 (50 PS)
Der Verkäufer meinte das er das auto auf euro 3 umrüsten lies. Ist das möglich???
Weiterhin schreibt er bzw. sagte er es auch am Telefon das Bremsen und Auspuff neu sind und
das es sich um einen Garagenwagen handelt.
Auf was muss ich schauen wenn ich ihn besichtige ausser auf die bekannten Rost stellen an der b säule und den Trägern.
Das das handbremsseil gerne Reisst oder schwergängig geht weiss ich auch schon.
gibt es sonst noch irgendwelche mängel die es zu beachten gibt.
wann sollte man bei diesem Modell den Zahnriemen wechseln. Bitte erfahrungswerte keine km oder jahres angaben oder
ist er rissig oder ähnliches.
Ich kann das Fahrzeug erst am Wochenende anschauen gehen daher weiss ich nur sachen die er mir gesagt hat aber
er klang am telefon sehr vertrauensvoll und ehrlich.
Vielen dank jetzt schonmal.
-
- Früheinfädler
- Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
Hey ho
Hast soweit alles aufgezählt. Also nach Rost gucken, Endschalldämpfer sind gern fertig aber kein Ding.
Rest solltest du über die Suche finden
Nur beim Motor musste nochmal nachhacken. Gibt nen 1.2 8v mit 45 PS oder nen 1.2 16v mit 65 PS, aber keinen mit 50 PS.
Der 16V hat dann übrigens ne Steuerkette und keinen Zahnriemen.
Hast soweit alles aufgezählt. Also nach Rost gucken, Endschalldämpfer sind gern fertig aber kein Ding.
Rest solltest du über die Suche finden
Nur beim Motor musste nochmal nachhacken. Gibt nen 1.2 8v mit 45 PS oder nen 1.2 16v mit 65 PS, aber keinen mit 50 PS.
Der 16V hat dann übrigens ne Steuerkette und keinen Zahnriemen.
-
- Besucher
Re: Corsa B kauf
OK danke dir... ja wie gesagt einiges habe ich in der suche gefunden aber eben nix mit dem 50 ps motor....
ich denke er hat sich einfach vertippt und es ist der 45 PS....
LG
ich denke er hat sich einfach vertippt und es ist der 45 PS....
LG
- diekuhimkofferraum
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: corsa a c16nz
Servus
Also erstens wie gesagt die Roststellen kontollieren dazu auch an der HA die Fahrwerksaufnahmen begutachten, die jetzt nicht aufgelistet waren.
Du solltest auch die spaltmaßen kontollieren ob da nicht ein Unfall war der vllt verschwiegen worden ist.
dann solltest du noch an der VA besonders gute Ohren und augen haben zB ob es vorne knackt dann stimmt da was nicht genauso ob die Spur vom Fahrzeug richtig ist.
Zum Motor einfach mal laufen lassen Öl kontrollieren und die Temperatur im auge behalten.
Schau aber auch mal nach ob der Motor drückt.
hmmm sonst fällt mir jetzt nichts weiteres ein
lg Patrick
Also erstens wie gesagt die Roststellen kontollieren dazu auch an der HA die Fahrwerksaufnahmen begutachten, die jetzt nicht aufgelistet waren.
Du solltest auch die spaltmaßen kontollieren ob da nicht ein Unfall war der vllt verschwiegen worden ist.
dann solltest du noch an der VA besonders gute Ohren und augen haben zB ob es vorne knackt dann stimmt da was nicht genauso ob die Spur vom Fahrzeug richtig ist.
Zum Motor einfach mal laufen lassen Öl kontrollieren und die Temperatur im auge behalten.
Schau aber auch mal nach ob der Motor drückt.
hmmm sonst fällt mir jetzt nichts weiteres ein
lg Patrick
- huanita
- Gott des Forums!
ihr habt den dreizylinder vergessen der hatte doch irwas um die 50 ps...der hat allerdings ne steuerkette. ganz wichtig immer: rost. träger vorne, heckblech, federteller,längsrahmen hinten, die radhäuser hinten oder auch die b-säule ebenso wie rost im motorraum und im batteriekasten ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- Besucher
Hallo Ihr.
Mir geht es ähnlich. Allerdings habe ich meinen Corsa B schon gekauf.
War am Samstag.
Der Corsa wies laut vorliegendem Tüv-Bericht folgende Mängel auf:
1.Scheibenwischer/Anlage ohne funktion hinten
2.Scheinwerfer allgemein: vorne Befestigung nicht vibrationsarm
3.Abblendlicht: rechts ohne Funktion
4.Ölverlust: Motor ölfeucht.
zusätzlich habe ich heute entdeckt:
Das die Zentralverrieglung nicht vernünftig funktioniert und das gebläse links zur Fahrertür sich nicht mehr verstellen läst.
Die besagten Mängel habe ich beim Kauf nicht sehen können.
Es hieß allerdings auch, vom Verkäufer aus, das man eventuelle Mängel vor Verkauf beheben würde.
Ansonsten schnurt der Motor wie gewohnt.
Meine Frage an euch. Was kann ich daran machen, sollte der Verkäufer die Mängel nicht selbst beheben?
Mir geht es ähnlich. Allerdings habe ich meinen Corsa B schon gekauf.
War am Samstag.
Der Corsa wies laut vorliegendem Tüv-Bericht folgende Mängel auf:
1.Scheibenwischer/Anlage ohne funktion hinten
2.Scheinwerfer allgemein: vorne Befestigung nicht vibrationsarm
3.Abblendlicht: rechts ohne Funktion
4.Ölverlust: Motor ölfeucht.
zusätzlich habe ich heute entdeckt:
Das die Zentralverrieglung nicht vernünftig funktioniert und das gebläse links zur Fahrertür sich nicht mehr verstellen läst.

Die besagten Mängel habe ich beim Kauf nicht sehen können.

Es hieß allerdings auch, vom Verkäufer aus, das man eventuelle Mängel vor Verkauf beheben würde.
Ansonsten schnurt der Motor wie gewohnt.
Meine Frage an euch. Was kann ich daran machen, sollte der Verkäufer die Mängel nicht selbst beheben?

- huanita
- Gott des Forums!
die luftdüse is einfach. die is nur geklipst und kannste günstig beim schrotti bekommen. bei der zv is mal die frage was nicht funzt. bei deinen scheinwerfer sind vermutlich die unteren klipse gebrochen was häufig passiert. is beim FOH nen centartikel und mit ein bischen geschick ebenfalls leicht zu wechseln.abblendlicht und scheibenwischer denk ich sind mal eh klar. und dein motor..wenn der wirklich nur feucht is lass es. nen opel muss leben
je nachdem wo des öl herkommt kannstes ja mit ner neuen ventildeckeldichtung und/oder ner neuen ölwannendichtung probieren...

x14xe mit 145000km

Verkauf meinen CORSA B 90 PS mit Klima :) BJ 1996
Also wenn jemand interesse hat der kann meinen Opel Corsa B Kaufen 90 PS Maschine mit Klima 135 tkm runter hat ne gute Substanz muss nur an ein zwei teilen repariert werden, sonst läuft der Motor Top ohne Probleme. BJ1996 Schiebedach hat er uch noch... und Sportfahrwerk ist auch noch drin zumindest ist er tiefer und steinhart ...
Ich hab persönlich keine Lust und zeit den wieder auf vordermann zu bringen... dacht mir in nem Corsa Forum gibts genug liebhaber die den Wert dieses Fahrzeugs zu schätzen wissen
hab den auch im Autoscout drin für 1100 Euro Spottpreis eigentlich aber halt wegen den ein zwei macken die er hat ...
sprang immer an und ist eigentlich sehr zuverlässig...
LG aus Köln der wagen ist auch in Köln PLZ 50739
Ich hab persönlich keine Lust und zeit den wieder auf vordermann zu bringen... dacht mir in nem Corsa Forum gibts genug liebhaber die den Wert dieses Fahrzeugs zu schätzen wissen

sprang immer an und ist eigentlich sehr zuverlässig...
LG aus Köln der wagen ist auch in Köln PLZ 50739
- huanita
- Gott des Forums!
hm. das auto ist interresant aber nen spottpreis is was anderes. ;)
x14xe mit 145000km

Hab mich sowieso umentschieden
ich tob mich mit dem Wagen erstmal aus bastel hier und da was um mach den bissel schnicke:) und dann kann ich ihn ja erneut verkaufen, hab auch mühelos Tüv bekommen fand ich klasse von daher :D

Hallo,
ich bin hier auch neu und möcte mir einen gebrauchten Corsa kaufen. Eine Freundin hat den nämlich und ich bin ihn jetzt ein paar mal gefahren und begeistert. Ich habe leider echt keine Ahnung welches Model und Baureihe und welche technischen Daten da zu mir passen. Ich brauche das Auto nur für die Fahrt zur Arbeit und zum Einkaufen. Muss also nicht so super schnell sein
Ich finde die neueren Modell ja ganz schön, aber hab keine Ahnung was da der Unterschied zwischen 1.2 16V und 1.4 16V oder ecoflex ist. Wie viel muss man denn da so preislich einplanen?
Danke euch schonmal für eure Hilfe!
Anja
ich bin hier auch neu und möcte mir einen gebrauchten Corsa kaufen. Eine Freundin hat den nämlich und ich bin ihn jetzt ein paar mal gefahren und begeistert. Ich habe leider echt keine Ahnung welches Model und Baureihe und welche technischen Daten da zu mir passen. Ich brauche das Auto nur für die Fahrt zur Arbeit und zum Einkaufen. Muss also nicht so super schnell sein

Danke euch schonmal für eure Hilfe!
Anja
- huanita
- Gott des Forums!
nunja grundsätzlich is schonmal die frage welches modell du möchtest? wenn du von ecoflex redest nehm ich an es soll mindestens ein c sein. wieviel geld möchtest du denn ausgeben? so rum könnte man ja eventuell eher mal sagen was in frage kommt...
x14xe mit 145000km

Also ich finde den Corsa 1.2 ganz gut. Würde ihn auch gerne etwas länger fahren. Deswegen denke ich, dass ein etwas neuerer sicherlich besser wäre. Ich hatte gedacht, dass ich vielleicht mit 7000 Euro hinkomme. Wie gesagt, solange ich da nicht jedes Jahr Probleme mit habe und den problemfrei fahren kann, bin ich happy. Habs nämlich nicht so mit der Technik 

- huanita
- Gott des Forums!
hier mal zwei als anhaltspunkt:
einmal bekommst für das geld auch schon das neueste modell den corsa D :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... eNumber=89
desweiteren bekommste für das geld halt auch super corsa C aus den letzten baujahren mit guter ausstattung. das wäre persönlich eher meine alternative.:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... eNumber=87
wenn du dich für ein modell entschieden hast können wir dir gern mit schwachpunkten und kauftipps weiterhelfen bevor es soweit ist ;)
einmal bekommst für das geld auch schon das neueste modell den corsa D :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... eNumber=89
desweiteren bekommste für das geld halt auch super corsa C aus den letzten baujahren mit guter ausstattung. das wäre persönlich eher meine alternative.:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... eNumber=87
wenn du dich für ein modell entschieden hast können wir dir gern mit schwachpunkten und kauftipps weiterhelfen bevor es soweit ist ;)
x14xe mit 145000km

-
- Besucher
huanita hat geschrieben:die luftdüse is einfach. die is nur geklipst und kannste günstig beim schrotti bekommen. bei der zv is mal die frage was nicht funzt. bei deinen scheinwerfer sind vermutlich die unteren klipse gebrochen was häufig passiert. is beim FOH nen centartikel und mit ein bischen geschick ebenfalls leicht zu wechseln.abblendlicht und scheibenwischer denk ich sind mal eh klar. und dein motor..wenn der wirklich nur feucht is lass es. nen opel muss lebenje nachdem wo des öl herkommt kannstes ja mit ner neuen ventildeckeldichtung und/oder ner neuen ölwannendichtung probieren...
Der Ölverbrauch ist insgesamt sehr hoch. Um den Motor nicht trocken zu fahren habe ich jetz in Drei Monaten schon 13 Liter reingehauen!