Hallo Community!
Ich bin neu hier und bräuchte mal bitte eure fachkräftige Unterstützung!
Habe im Internet einen Corsa B gefunden jetzt habe ich ein paar Fragen dazu!
Hier mal der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxkiij32ncgn
Laut Aussage: alles einwandfrei
Mal angenommen es ist wirklich so, wäre der Preis gerecht?
Gibt es was besonderes auf was ich ganz besonders beim B Corsa achten muss?
Oder kennt jemand durch Zufall dieses Auto?
Wäre fachkundigen Rat dankbar!
Grüße
Anni
Corsa B Kaufberatung
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4L 16V
Also der preis scheint ok zu sein er hat ja auch schon ein paar killometer runter. ich würde ihn mir erst mal anschauen und eine probefahrt machen um zu schauen ob der motor noch richtig läuft oder schon verblasen ist. Außerdem nach Rost schauen, dass ist ganz wichtig. Und schauen ob der motor verölt ist, Bremsen anschauen. Am besten das auto einmal auf ein Grube fahren und alle teil von unten begutachten um zu schauen ob spurstangen, Querlänker, Federn oder Stoßdäpfer detekt sind.
Also der preis scheint ok zu sein er hat ja auch schon ein paar killometer runter. ich würde ihn mir erst mal anschauen und eine probefahrt machen um zu schauen ob der motor noch richtig läuft oder schon verblasen ist. Außerdem nach Rost schauen, dass ist ganz wichtig. Und schauen ob der motor verölt ist, Bremsen anschauen. Am besten das auto einmal auf ein Grube fahren und alle teil von unten begutachten um zu schauen ob spurstangen, Querlänker, Federn oder Stoßdäpfer detekt sind.
Schrauber1988 hat geschrieben:Hi !
Also der preis scheint ok zu sein er hat ja auch schon ein paar killometer runter. ich würde ihn mir erst mal anschauen und eine probefahrt machen um zu schauen ob der motor noch richtig läuft oder schon verblasen ist. Außerdem nach Rost schauen, dass ist ganz wichtig.
Danke für die rasche Antwort! Ja is klar anschauen tue ich ihn ja auch, bloß mein Freund hat keine Ahnung vom B Corsa kennt sich bloß mit G Astra's aus.

MEMBER @ BLITZ CREW BINATAL
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4L 16V
Schrauber1988 hat geschrieben:ja ist der motor auch aber beim Zahnriemen musse aufjedenfall schauen. Und sonst Rost anner heckklappe und unten unterm auto an den Trägern und der Radlauf ist immer gerne durch. Und halt die Spurstangenköpfe sind meisten ausgeschlagen bei tiefergelegten und härteren autos.
Ja ok,dass mache ich dann. Werd mir eh jemanden mitnehmen,der sich damit auskennt. Aber recht vielen Dank,für deine Hilfe.
- Corsa 27er
- Corsafahrer
Corsa 27er hat geschrieben:Schweller sind ganz gern rostig...kleiner Tip, bei dem meiner Freundin waren die Schweißnähte unter der Hecköffnung total angegammelt (also was hinter der Heckstoßi ist)....guck da auch mal rein
Ja ok,danke für deinen guten Tipp,dass werd ich dann auf alle fälle auch mal machen.