vorne weg: Ich bin neu hier und hab die SuFu benutzt doch da ich leider ein Leihe bin hab ich nicht das gefunden was ich suche.
So jetzt zum Thema:
Ich möchte mir einen Corsa B, BJ 1997, 33kw kaufen. Der Tüv is neu. Jedoch is er von ner Privatperson ohne Garantie. Habe mir das Fahrzeug heute angeschaut und wollte meine Befunde hier einmal schildern und fragen ob bei einer Laufleistung von 130tkm ein Preis von 700 Euro ok ist.
Zu den Befunden:
Habe den Öldeckel abgeschraubt und da war weißer Schleim, denke jedoch kein Problem da Kurzstreckenfahrzeug und dies vermutlich daher kommt, oder???

Dann war am Motor noch etwas Öl um die Dichtung (vermut zumindest mal, das das ne Dichtung ist)
und was mich am meisten ins Grübeln gebracht hat, was jedoch schwer zu erklären ist:
habe von vorne unter das Auto geschaut und da is unter dem Motorraum in der Mitte ein Kasten (tiefste Stelle am Auto, jedoch kam Öl nicht von oben sondern direkt aus dem Kasten) und um diesen war auch eine Ölansammlung (auch um so eine Art Dichtung) könnte der Kasten was mit der Kurbelwelle zu tun haben??
da Ich leider keine Fotos machen konnte und meine Beschreibung sehr dürftig ist, wäre es vllt gut, wenn jemand, der einen Solchen Corsa fährt, ein Bild von Vorne Unten hier einstellt. Dann könnt ich dort nämlich markieren um welchen Kasten es sich handelt.