Corsa B Kilometerstand ändern?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
fcklauternfan
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa b 1,4L 60 PS
Re: Corsa B Kilometerstand ändern?

Beitrag von fcklauternfan »

JC88 hat geschrieben: Oder du baust dir n konstrukt mit dem du dann mitm Akkubohrer oder ner Bohrmaschine die Wellen drehst.

Ich muß den Tacho knappe 180 Tkm zurück stellen(oder 820 Tkm vor), da ist das teil ja ewig am rennen.Werd mir wohl auf der seite des Plastikkastens ein loch bohren um die welle ziehen zu können, dann kann ich die zahlen drehen ohne die Zahnräder der hinteren welle zu zerstören, sonst fällt mir keine lösung ein
wer fehler findet darf sie behalten

fcklauternfan
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa b 1,4L 60 PS

Beitrag von fcklauternfan »

Hallo Leute,

ich habe nun endlich eine Lösung gefunden.Wie ihr auf den Bildern seht ist es eigentlich relativ einfach.
Es muß nur auf einer Seite des Plastikgehäuse ein Loch gebort werden durch das ihr die Welle ziehen könnt ,dadurch laufen die Kilometerzahnräder dann frei.
Dann stellt ihr euren Wert ein und baut die Verriegelungszahnräder samt der Welle wieder ein ( Augenmerk auf die einbaurichtung der Zahnräder legen).
Am Schluß noch mit Kleber (oder Silikon) einen passenden Deckel auf das loch kleben damit die welle sich nicht selbstständig machen kann und dem Einbau steht nichts mehr entgegen.

ABER IMMER DARAN DENKEN DAS EIN ZURÜCKDREHEN DES KILOMETERSTANDES ILLEGAL IST. NUR DANN ÄNDERN WENN EIN LEGALER GRUND (Z.B TACHOWECHSEL) VORLIEGT
Dateianhänge
IMAG0039fertig.jpg
IMAG0038 fertig.jpg
wer fehler findet darf sie behalten

kappo
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B C14NZ

Beitrag von kappo »

Schöne Sache und jetzt auch schöne Anleitung :)

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“