Ich weiß, dass, bevor man einen neuen Beitrag schreibt, eine Vorstellung erwünscht ist.
Jedoch geht es hier nicht um mich oder mein Auto (ich fahre nicht mal einen Corsa ^^''), sondern um den Corsa meines Bruders. Und ich wurde beauftragt, mich um die folgende Geschichte zu kümmern.
Wenn Ihr jedoch trotzdem etwas zu meiner Wenigkeit erfahren wollt, bin ich natürlich bereit, mich vorzustellen.

Also.. warum ich mich hier angemeldet habe:
Mein Bruder fuhr bis vor kurzem einen Corsa B (Erstzulassung Juli 1998) mit einem Kilometerstand von 159695 (Euro 4). Jedoch gab's vor ein, zwei Wochen einen Motorschaden. Das Ding wurde so heiß, dass man es in der Werkstatt für etwa vier Stunden nicht mal berühren konnte.
Jetzt ist der Motor hin und das Auto steht rum. (Was genau passiert ist, weiß ich leider nicht- falls es aber interessiert, bemühe ich mich, die Details zu erfahren.)
Jedoch hat der Corsa noch ein Jahr TÜV und meine Frage (bzw. die meines Bruders und meines Vaters) ist nun: ist es realistisch (oder hochgradig naiv) zu glauben, dass noch jemand (vielleicht ein Bastler?) Interesse an diesem Auto haben könnte? Und falls ja, was könnte man dann noch für ihn verlangen?
Ich habe ewig gegooglet und keine brauchbaren Informationen gefunden, deswegen ist dieses Forum jetzt meine (bzw. unsere) letzte Hoffnung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sehr viele wichtige Informationen nun nicht gepostet habe, aber ich kenne mich auch einfach mal gar nicht aus, deshalb bitte ich um Nachsicht. :(
Eine Sache noch: eine Tür ist unten auch schon durchgerostet, die Stelle wurde aber, so viel ich weiß, abgeschliffen.
Ich hoffe, man kann helfen. :/
Viele Grüße!
Jaso