hy Habe ein Corsa B
habe bei mein Tacho denzeiger enfernt und auf plasma umgebaut und jetst bekomm ich nicht mehr den zeiger auf den plaz wo der sein soll das heust meine kmh stimmen nicht mehr hat mir einer eine edeh wo ich den stellewn mus das der einiker massen past
sohry wegen den schreib feller bin leider legastiniker
bitte um antwart
Corsa B Tacho
- Blauer-Corsa`b
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B C20NE
Re: Corsa B Tacho
Ist der Tacho elektronisch oder mechanisch?
- Blauer-Corsa`b
- ADAC-Holer
hy es geht eine welle rein
Bei den Wellentachos sind, so weit ich weiß, die Zeiger unter Vorspannung.
D.h. du mußt den Anschlagstift rausziehen, die Nadeln deutlich unter der 20-Markierung aufsetzen, die Nadel dann mit dem Finger ein Stück hochschieben und den Anschlagstift wieder einstecken.
Ist so etwa 1-1,5cm den die Nadel unter der 20 aufgesetzt werden muß.
Besser wäre gewesen du hättest dir die Position markiert auf die die Nadel abgesunken wäre wenn du den Anschlag rausgezogen hättest, aber das ist ja jetzt nicht mehr nachzuholen.
gruß Acki
D.h. du mußt den Anschlagstift rausziehen, die Nadeln deutlich unter der 20-Markierung aufsetzen, die Nadel dann mit dem Finger ein Stück hochschieben und den Anschlagstift wieder einstecken.
Ist so etwa 1-1,5cm den die Nadel unter der 20 aufgesetzt werden muß.
Besser wäre gewesen du hättest dir die Position markiert auf die die Nadel abgesunken wäre wenn du den Anschlag rausgezogen hättest, aber das ist ja jetzt nicht mehr nachzuholen.
gruß Acki
- Blauer-Corsa`b
- ADAC-Holer
hy das ich es jetst richtig verstehe
den anschlag weg machen und die nadel auf 20 steken und zurücktrehen bis zum anschlag oder wie
sohry wegen meine schreib schwäche bin legastiniker
den anschlag weg machen und die nadel auf 20 steken und zurücktrehen bis zum anschlag oder wie
sohry wegen meine schreib schwäche bin legastiniker
nee, andersrum.
den Anschlag weg, die Nadel aufstecken ~1,5cm UNTER der 20, die Nadel bis zur 20 anheben und den Anschlag einstecken.
gruß Acki
den Anschlag weg, die Nadel aufstecken ~1,5cm UNTER der 20, die Nadel bis zur 20 anheben und den Anschlag einstecken.
gruß Acki
- -Th3oRy-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa b c20ne
heho
also auf der orginaltaschoscheibe is nen kleiner weißer strich unterhalb der anschlagnadel.
wenn man die anschlagnadel raus zieht fällt der zeiger genau auf die makierung.
einfach zeiger aufstecken, nach oben drehen, die nadel wieder rein. ^^
sollte ungefähr stimmen
hab bei meinem tacho allerdings andre zeiger rauf gemacht die bissl schwerer sind.. naja da stimmts au net hundertprozentig ...
beim dzm hab ichs so gemacht ... laufen lassen im standgas und dann bei ca 750 wieder rauf gesteckt ^^
also auf der orginaltaschoscheibe is nen kleiner weißer strich unterhalb der anschlagnadel.
wenn man die anschlagnadel raus zieht fällt der zeiger genau auf die makierung.
einfach zeiger aufstecken, nach oben drehen, die nadel wieder rein. ^^
sollte ungefähr stimmen
hab bei meinem tacho allerdings andre zeiger rauf gemacht die bissl schwerer sind.. naja da stimmts au net hundertprozentig ...
beim dzm hab ichs so gemacht ... laufen lassen im standgas und dann bei ca 750 wieder rauf gesteckt ^^